Microsoft entfernt die Windows-Funktion "Sets" mit Registerkarten aus Redstone 5

Microsoft bezieht die Windows-Erfahrung mit Registerkarten mit dem Namen "Sets" aus dem neuesten Windows 10-Vorschau-Build und wird in Redstone 5 möglicherweise nicht angezeigt.

Microsoft hat heute eine neue Vorschau von veröffentlichtWindows 10 Redstone 5 für Insider und es enthält eine Menge neuer Funktionen. Die mit Spannung erwartete Set-Funktion wurde jedoch aus diesem Build entfernt, und wir sind uns nicht sicher, wann sie zurückkehren wird. Dies ist das zweite Mal, dass Sets aus einer Vorschauversion von Windows 10 entfernt wurden. Die Sets-Funktion wurde ursprünglich im vergangenen Jahr in A-B-Tests mit Insider-Builds von Redstone 4 eingeführt, wurde jedoch schnell aufgegeben, da sie nicht für Windows 10 1803 bereit war.

Die Set-Funktion ist eine Erfahrung mit RegisterkartenfensternAuf diese Weise können Sie verschiedene Apps auf Ihrem Desktop gruppieren. Stellen Sie sich vor, Sie haben verschiedene Registerkarten in Ihrem Browser geöffnet, jedoch für Apps und den Datei-Explorer. Dies ist eine gute Möglichkeit, eine Reihe von Apps zu organisieren und darauf zuzugreifen, und erleichtert die Navigation zwischen ihnen und verbessert Ihren Workflow.

Details darüber, warum es entfernt wurde und wann es zurückkommt, waren vage. Microsoft hat die Ankündigung zu Sets im heutigen Blogbeitrag über Preview Build 17704 gemacht:

Vielen Dank für Ihre fortgesetzte Unterstützung beim TestenSets. Wir erhalten weiterhin wertvolles Feedback von Ihnen, während wir diese Funktion entwickeln, um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Erfahrung liefern, sobald sie zur Veröffentlichung bereit ist. Ab diesem Build schalten wir Sets offline, um sie weiterhin großartig zu machen. Basierend auf Ihrem Feedback konzentrieren wir uns unter anderem auf Verbesserungen des visuellen Designs und die weitere bessere Integration von Office und Microsoft Edge in Sets, um den Workflow zu verbessern. Wenn Sie Sets getestet haben, wird es ab dem heutigen Build nicht mehr angezeigt. Sets werden jedoch in einem zukünftigen WIP-Flug zurückkehren. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich muss bei meinen Tests die Sets zugebenDie Funktion hatte einige Probleme - insbesondere mit Office 365-Apps. Außerdem funktionierte es nicht mit vielen Apps von Drittanbietern und sogar mit einigen Microsoft UWP-Apps. Es hat jedoch einen langen Weg zurückgelegt und es sah vielversprechend aus. Aber ich muss Microsoft dafür begrüßen, dass er es richtig machen will, bevor er es offiziell der Öffentlichkeit zugänglich macht. Im Gegensatz zur Windows-Zeitleiste ist Sets eine große Änderung für die gesamte Windows-Erfahrung und erfordert eine gewisse Lernkurve.

Wenn Sie ein Fenster mit Registerkarten aktivieren möchtenUnter Windows 10 können Sie Groupy jetzt von Stardock herunterladen. Groupy bietet zwar eine ähnliche Erfahrung, ist jedoch nicht so ausgefeilt wie Microsoft mit Sets.

Wenn Sie mehr über die Sets erfahren und diese in Aktion sehen möchten, sehen Sie sich das folgende Video von Microsoft an:

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar