Photoshop: Erstellen Sie den Foto-in-Foto-Effekt
Für diejenigen von Ihnen, die etwas Leichtes tun möchten,Hier finden Sie eine kurze Einführung in den Foto-in-Foto-Effekt. Es funktioniert sowohl mit neuen als auch mit alten Versionen von Photoshop und dauert nur wenige Minuten.
Erstellen eines Photoshop-Foto-in-Foto-Effekts
Das Beispielbild, das ich in diesem Tutorial verwenden werde, wurde freundlicherweise von muha auf flickr zur Verfügung gestellt. Sie können es herunterladen, indem Sie auf das folgende Bild klicken:

Schritt 1
Öffnen Sie zunächst das Bild in Photoshop. Ein schnelles Strg + O kann Ihnen dabei helfen, oder Sie können die Datei einfach in Photoshop ziehen, um mit der Bearbeitung zu beginnen.

Schritt 2
Rufen Sie das Auswahlrechteck im Menü Extras oder durch Drücken von „M“ auf Ihrer Tastatur auf.

Ziehen Sie eine kurze Auswahl des Bereichs heraus, in dem sich der Foto-in-Foto-Effekt befinden soll.

Ein kurzer Tipp für diesen Teil - Sie können mit der rechten Maustaste klickenWählen Sie "Auswahl transformieren", wenn Sie kreativer werden und den Effekt in einem kleinen Winkel erstellen möchten. Eine weitere gute Möglichkeit, Ihre Auswahl zu transformieren, besteht darin, sie genau an die gewünschte Stelle zu verschieben.

Schritt 3
Drücken Sie nach dem Anwenden Ihrer Transformation die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste in Ihre Auswahl und wählen Sie "Layer Via Copy".

Dadurch wird der ausgewählte Bereich auf eine neue Ebene kopiert, auf der er sicher bearbeitet werden kann, und das Originalbild wird nicht geändert.

Schritt 4
Jetzt können wir den eigentlichen Effekt anwenden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neu erstellte Ebene und wählen Sie "Mischoptionen".

Beginnen Sie mit dem Hinzufügen des Stricheffekts. Im Folgenden sind die Einstellungen aufgeführt, die ich verwende. Beachten Sie jedoch, dass dies nur mein Geschmack ist. Sie können selbst kreativ werden und mit den Einstellungen experimentieren.
Größe: 10 bis 150, abhängig von der Bildgröße
Position: Innen
Mischmodus: Normal
Deckkraft: 100%
Fülltyp: Farbe
Farbe: Weiß (#ffffff)
Sie können auch einige andere zusätzliche Effekte hinzufügenweiter auf das Thema zu betonen. Meine Favoriten sind Drop Shadow und Inner Shadow. Beginnend mit Schlagschatten, hier sind die Einstellungen, die ich normalerweise verwende:

Mischmodus: Normal
Farbe: Schwarz (# 000000)
Deckkraft: Je nach Geschmack zwischen 40 und 80
Winkel: Beliebig
Entfernung: 0
Verbreitung: 0
Größe: 30 bis 150, je nach Bildgröße und Geschmack
Und hier ist ein kurzes Beispiel für Inner Shadow:

Mischmodus: Normal
Farbe: Schwarz (# 000000)
Winkel: Beliebig
Entfernung: 5 bis 30, je nach Geschmack
Drossel: 0
Größe: 10 bis 120, je nach Bildgröße und Geschmack
Wenn Sie mit den angewendeten Effekten zufrieden sind, drücken Sie OK, um sie auf die Ebene anzuwenden und die Optionen für den Ebenenstil zu verlassen.

Schritt 4
Da wir mit dem Anwenden des Fotorahmeneffekts auf unsere oberste Ebene bereits fertig sind, können wir zum eigentlichen Bild übergehen. Klicken Sie zunächst mit der linken Maustaste auf die untere Ebene, um sicherzustellen, dass sie ausgewählt ist (Tipp: Wenn der Ebenenname kursiv hinterlegt ist, doppelklicken Sie darauf und drücken Sie OK, um ihn in eine entsperrte Ebene zu konvertieren.).

Einer meiner absoluten Lieblingseffekte ist der klassische und scharfe Kontrast zwischen Schwarz und Weiß und Farbe. Sie können dies selbst versuchen, indem Sie eine S / W-Anpassungsebene hinzufügen.

… Und einige Einstellungen so lange anpassen, bis alles richtig aussieht:

Schritt 5 (optional)
Sie können Ihr Bild direkt nach Abschluss speichernSchritt vier, aber wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Bild etwas mehr braucht, können Sie weiter experimentieren. Folgendes konnte ich mit ein wenig Bewegungsunschärfe, Überblendung, Rauschen und Kontrast erreichen:

Schritt-für-Schritt-Tutorial-Video
Hier ist mein Video-Tutorial, das den Vorgang Schritt für Schritt zeigt:
Hinterlasse einen Kommentar