Verwendung von Photoshop für grundlegende Haar-Foto-Nachbesserungen

Hallo nochmal an alle Photoshopper, die dies lesenLernprogramm! Für das heutige Tutorial werden wir uns ein paar Dinge ansehen, die Sie mit jedem Foto oder Bild anstellen können. Die Bearbeitung der Haare ist recht einfach, erfordert jedoch im Gegensatz zu anderen grundlegenden Nachbesserungen viel Geduld. Also bewaffne dich mit Selbstvertrauen und Geduld und lass uns gehen!
Du wirst brauchen:
- Photoshop CS3 / CS4 / CS5 / CS6 / CC
- Ein Foto von jemandem, der keine Glatze hat…: D
- Freizeit
- Die Geduld
Wählen Sie ein Bild aus
Für dieses Tutorial verwende ich das folgende Bild. Es ist ein großartiges Beispiel und das Haar ist relativ einfach auszuwählen:

Schritt 1 - Treffen Sie Ihre Auswahl in Photoshop
Sie können das Bild mit einer beliebigen Auswahlmethode auswählen. Ich habe eine Kombination von Freihand-Lasso-Werkzeug und Schnellmaskenmodus. Hier ist das Ergebnis, das ich mir ausgedacht habe:

Schritt 2 - Ändern der Haarfarbe
Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die erste Methode besteht darin, dem Bild eine Farbton- / Sättigungsanpassungsebene hinzuzufügen. Klicken Sie dazu im Bedienfeld „Anpassungen“ auf die Schaltfläche „Farbton / Sättigung“.

Eine neue Einstellungsebene + Ebenenmaske wird erstellt. Von hier aus können Sie mit den Schiebereglern spielen, bis Sie das gewünschte Ergebnis erhalten. Pro Tipp - Aktivieren Sie die Farbeinstellung, um eine einfachere und effektivere Farbanpassung zu erzielen.

Methode 2 - Überlagere die Ebene mit einer Ebenenmaske
Sie können Ihre Änderungen für die erste Methode speichern und mit der zweiten fortfahren, ohne etwas zu löschen. Erstellen Sie zunächst eine neue Ebene aus der Neue Schicht Symbol am unteren Rand des Ebenenbedienfelds. Ich werde meinen Namen geben. "Gradient", denn genau das werde ich als Overlay verwenden.

Jetzt, Halten Sie die Alt-Taste gedrückt, Ich werde Klicken und ziehen Sie die Ebenenmaske von der unteren Farbton- / Sättigungsschicht rüber zum neuen. Dadurch wird dieselbe Ebenenmaske für unsere neue Ebene erstellt.

Jetzt werde ich das auswählen Verlaufswerkzeug und benutze es Gradient Creator. Dieser Weg Ich kann meinen eigenen Verlauf basierend auf dem Effekt erstellen, den ich erzielen möchte.

Von hier ziehe ich schnell ein Gradient von oben nach unten. Danach werde ich eine andere auswählen Mischmodus. Ich werde es versuchen Teilen für diese Situation.

Und hier ist mein Endergebnis:

Getan!
Als zusätzlichen Bonus und um Ihnen das mühsame Scrollen nach oben und unten zu ersparen, finden Sie hier ein kurzes Vorher und Nachher:

Hinterlasse einen Kommentar