Google Kalender erhält eine neue Funktion zur Terminänderung für Besprechungen
Google hilft weiterhin dabei, die Planung von Besprechungen mit Mitgliedern Ihrer Organisation mit einer neuen Umplanungsfunktion zu vereinfachen.
Google gab heute bekannt, dass es ein neues ausrollen wirdMeeting-Umplanungsfunktion für Google Kalender für seine G Suite-Benutzer. Die neue Funktion soll Benutzern und Veranstaltern die Planung von Besprechungen und anderen Veranstaltungen ohne großen Aufwand erleichtern. Im Folgenden erhalten Sie einen ersten Einblick in das, was Sie erwarten können, wenn es im nächsten Monat auf den Markt kommt.
Neuplanung von Besprechungen in Google Kalender
Wenn Sie eine große Organisation haben, wenn es darum gehtDas Planen einer Besprechung kann ein langwieriger Prozess sein, aber Google versucht, die Dinge durch neue Ergänzungen des Kalenders zu vereinfachen. Vor ein paar Wochen hat das Unternehmen den Abwesenheitsmodus zum Kalender hinzugefügt. Auf diese Weise können Ihre Kollegen erkennen, wann Sie nicht zur Verfügung stehen, um auf Anfragen zu antworten oder Besprechungen anzunehmen. Die heute angekündigte neue Funktion hilft Ihrem Unternehmen auch beim Verwalten von Besprechungen. "Jetzt kann jeder zu einer Besprechung eingeladene Gast einen neuen Zeitpunkt vorschlagen und der Organisator kann Zeitvorschläge problemlos überprüfen und annehmen", vermerkt Google die Ankündigung.
Zusätzlich zu der Option „Ja“ zu wählen,"Nein" oder "Vielleicht" für eine vorgeschlagene Besprechung oder Veranstaltung gibt es eine neue Option, um "eine neue Uhrzeit vorzuschlagen" und sogar eine Nachricht an den Veranstalter der Veranstaltung zu senden. Der Veranstalter kann die vorgeschlagene Zeit wiederum mit einem einzigen Klick übernehmen. Gäste mit Kalenderzugriffsberechtigungen können auch die Verfügbarkeit aller anderen Teilnehmer anzeigen. Insgesamt sollte dies eine bessere Kommunikation zwischen dem Team und die Suche nach Zeiten ermöglichen, die für alle am bequemsten sind. Sie haben einen zentralen Ort, an dem Sie sehen können, wo sich jeder mit seinem Zeitplan befindet, und müssen nicht jede Person einzeln per E-Mail, Text oder Chat kontaktieren.
Die neue Umplanungsfunktion funktioniert mit G Suite-Domänen und mit Microsoft Exchange und ist jetzt im Internet verfügbar. Ab dem 13. August wird es auch für mobile Geräte erhältlich seinth. Zwischen dieser und der Abwesenheitsfunktion für Google Kalender sollte es einfacher sein, Ihr Team für wichtige Besprechungen und Veranstaltungen zusammenzubringen.
Hinterlasse einen Kommentar