Microsoft führt Green Screen of Death exklusiv für Windows-Insider ein
Der blaue Bildschirm des Todes - wie es liebevoll istbekannt - hat sich seit der Einführung von Windows nicht viel geändert. Aber bald sehen Windows Insider anstelle des BSOD möglicherweise den GSOD - das heißt den grünen Bildschirm des Todes.
Irgendwann ist möglicherweise der berühmte Speicherauszugsbildschirm aufgetreten, auf dem eine kryptische Fehlermeldung auf blauem Hintergrund angezeigt wird.

Das BSOD der alten Schule
Einst archaisch, jetzt aber ikonisch, der blaue Bildschirm vonDer Tod ist ein Synonym für katastrophale (und manchmal komödiantische) PC-Ausfälle und ist über die Jahre weitgehend unverändert geblieben. Microsoft hat das Erscheinungsbild ab Windows 8 im Jahr 2012 geringfügig aktualisiert. Heutzutage werden Sie von etwas weniger Einschüchterndem begrüßt: einem traurigen Emoticon, gefolgt von einem Fehlercode. Microsoft hat sogar die Entschlüsselung der kryptischen Fehlercodes vereinfacht, indem eine Option hinzugefügt wurde, mit der ein QR-Codeleser verwendet werden kann, um sie zu scannen und schnell eine Lösung zu finden.
In naher Zukunft wird das BSOD gehengrün, aber nur für diejenigen, die am Windows Insider-Programm teilnehmen. Das Windows Insider-Programm ist seit seiner Gründung Ende 2014 rasant gewachsen. Mit mehr als 7 Millionen Teilnehmern weltweit hat das Programm den Mainstream erreicht. Early Adopters greifen begeistert auf neue Builds von Windows 10 zurück, die sich noch im Aufbau befinden, und stoßen häufig auf Fehler und Fehler, deren Korrekturen oder Diagnosen noch ausstehen. Aus diesem Grund bietet Microsoft Windows Insidern und Supportmitarbeitern eine einfache Möglichkeit, Probleme im Zusammenhang mit Windows 10 Insider Preview-Code zu identifizieren, der inoffiziell als GSOD bezeichnet wird.
BSOD vs. GSOD: Green Screen of Death erleichtert die Diagnose von Windows 10 Insider-Fehlercodes
Die GSOD unterscheidet sich nicht so sehr von der regulärenBlue-Screen-Benutzer sehen dies möglicherweise in kommerziellen Versionen von Windows 10. Windows Insider, Chris Holmes, der auf Twitter unter dem Namen Chris123NT bekannt ist, enthüllte die neue Funktion in einem durchgesickerten Build (14997). Der grüne Bildschirm soll Windows Insidern und Microsoft-Supportmitarbeitern helfen Diagnose von Problemen, die speziell mit der Windows 10-Vorschau zusammenhängen. Darüber hinaus gibt es nicht viel zu enthüllen.

Über Chris123NT
Microsoft arbeitet hart daran, neue Vorschauen bereitzustellendes Windows 10 Creators Update vor seiner endgültigen Veröffentlichung im Frühjahr 2017. Die neue Version konzentriert sich auf Kreativität in einer Reihe von Bereichen wie Virtual Reality, 3D, Kommunikation, eSport und einem neuen Spielemodus, der die Systemressourcen nur zum Spielen optimiert Spiele. Das Windows-Team konzentriert sich auch auf die Verbesserung von Windows 10 in weniger aufregenden Bereichen. Das Creators Update ist einfacher einzurichten, während die Unterstützung für eine neue Funktion namens Blue Light möglicherweise zum ersten Mal in Windows integriert ist. Eine neue Theme-Oberfläche ersetzt das alte Theme-Kontrollfeld, während Windows Update es Benutzern erleichtert, die Installation von Updates zu verwalten und zu verzögern.
Sind Sie gespannt auf das Windows 10 Creators Update? Führen Sie bisher eine der Vorschauen aus? Wenn ja, teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.
Hinterlasse einen Kommentar