Der wahre Grund, warum der Preis für die PlayStation 4 Xbox One: PlayStation Eye unterbietet

Wie es aussieht, scheinen die Fans mehr interessiert zu seinauf der PlayStation 4 von Sony als auf der Xbox One. Abgesehen von einem schlechten Start für Microsoft, an dessen Behebung das Unternehmen derzeit fieberhaft arbeitet, wird die Xbox One für 499 US-Dollar verkauft. Das sind 100 US-Dollar mehr als die 399 US-Dollar für die PlayStation 4. Warum? Wieder entschied sich Sony, es klug zu spielen.

Sony-PlayStation-4-with-Eye.jpg

Microsoft entschied, dass der neue KinectBewegungserkennendes Kamera-Peripheriegerät wird mit jeder Xbox One mitgeliefert. Tatsächlich ist es eine Voraussetzung für jeden, der spielen möchte. Die Kamera wird ein wesentlicher Bestandteil des Spiels sein und ein Großteil der Benutzeroberflächennavigation wird über die Bewegungssensoren erfolgen. Das ist in etwa so wie bei Kinect mit der aktuellen Xbox 360, ist jedoch obligatorisch und keine Option. Dies ist zumindest die Nachricht, die wir von Microsoft erhalten.

Berichten zufolge sollte Sony seine Produkte bündelnPlayStation Eye, ein ähnliches Kamera-Peripheriegerät, gehört zur PlayStation 4. Berichten zufolge hat sich Sony jedoch entschlossen, Microsoft zu unterbieten, indem die Kamera fallen gelassen wurde. Die PS4 sollte ursprünglich für 499 US-Dollar auf den Markt kommen. In den Monaten vor der Messe für Videospiele Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles erkannte Sony, dass es mit Microsoft auf Augenhöhe konkurrieren würde, und verzichtete auf das Peripheriegerät als Add-In. In den Berichten heißt es, Sony habe zunächst die Handelspartner darüber informiert, dass das Eye nicht mehr wie ursprünglich geplant enthalten sei, die Preisanpassung jedoch erst bei E3 angekündigt, um Microsoft kein Heads-up zu ermöglichen.

Laut einem Bericht von Ars Technica wird das Eye für 59,99 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich sein, was es seltsam erscheinen lässt, dass die PS4 ansonsten 499 US-Dollar gekostet haben könnte.

Darüber haben wir im Internet viel geredetTechGroove-Podcast und wie der integrierte Kinect diese Kosten steigert. Unsere neuesten: Fragen Sie die Leser: Xbox One oder PlayStation 4? zeigt auch, dass die erste Reaktion auf die Xbox One weitaus ungünstiger war als die der PlayStation 4.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar