Der Umsatz mit In-App-Anzeigen im Windows Store verschwindet beinahe, und Entwickler sind in der Kälte draußen geblieben

Windows Store Ad-Revenue nimmt einen Nasensprung

Sind Sie ein App-Entwickler oder ein mobiler Benutzer?bei Windows 8? In diesem Fall möchten Sie sich möglicherweise auf einen enormen Rückgang bei kostenlosen werbefinanzierten Apps vorbereiten. In einem kürzlich veröffentlichten Bericht von ITworld heißt es, dass Microsoft zum 1. April 2013 jegliche finanzielle Unterstützung für In-App-Werbung auf der gesamten Plattform eingestellt hat.

In dem Bericht befinden sich zwei separate EntwicklerforenEs wird darauf hingewiesen, dass die Anzeigeneinnahmen einen schweren Sturzflug genommen haben und die wahrscheinlichste Erklärung darin besteht, dass Microsoft alle seine Bing-Anzeigen zurücknimmt. Ist dies ein Zeichen dafür, dass Microsoft nicht mehr bereit ist, die Entwicklung seiner neuen Store-Plattform zu subventionieren? Außerdem berichtete ein Entwickler, dass nur 0,3% seiner Anzeigenanforderungen erfüllt wurden. mehr als 99% aller Impressionen in der Windows 8-App, die als Anzeige geschaltet werden sollten, waren es nicht. Offensichtlich sind Werbetreibende nicht sehr an der Windows 8-Plattform interessiert.

Laut einem Bericht letzten Monat von ExtremetechWindows 8 hat nur einen Marktanteil von etwa 5% und wächst nur langsam. Es stellt sich jedoch heraus, dass dies immer noch eine beträchtliche Anzahl von Nutzern mit rund 25 Millionen ist. Bedeutet dies, dass niemand Werbung kauft, und dies ein guter Zeitpunkt ist, um ins pubCenter von Microsoft zu gehen und diese günstig zu kaufen?

+1

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar