Manuelles Unterbrechen der OneDrive-Dateisynchronisierung unter Windows 10

OneDrive synchronisiert Ihre Dateien automatisch von Ihrem PC mit der Cloud unter Windows 10. Wenn Sie jedoch große Dateien, die sich über Ihr Netzwerk bewegen, bremsen müssen, können Sie dies tun.
Mit OneDrive unter Windows 10 können Sie Dateien synchronisierenund Ordner auf Ihrem PC in die Cloud. Auf diese Weise können Sie von praktisch jedem Ort aus auf Ihre Dateien zugreifen. Das Synchronisieren dieser Dateien beansprucht jedoch Bandbreite. Die OneDrive-Synchronisierung wird automatisch beendet, wenn Sie Ihren PC in den Batteriesparmodus versetzen oder wenn Sie eine Messverbindung haben. Manchmal müssen Sie jedoch verhindern, dass OneDrive Ihre Dateien synchronisiert, wenn Ihre Verbindung langsam ist. Oder wenn große Dateien Ihre Bandbreite belasten, wenn Sie Netflix ansehen möchten. Die gute Nachricht ist, dass Sie es manuell anhalten können. Hier ist wie.
Unterbrechen Sie die OneDrive-Dateisynchronisierung unter Windows 10
Klicken Sie auf, um den Dateisynchronisierungsvorgang manuell anzuhaltendas OneDrive-Cloud-Symbol in Ihrer Taskleiste. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Mehr und erweitern Sie das Menü Synchronisierung anhalten. Dort können Sie auswählen, wie lange Sie den Dateisynchronisierungsprozess anhalten möchten. Sie haben die Wahl zwischen 2 Stunden, 8 Stunden oder 24 Stunden.

Wenn die Synchronisierung angehalten wird, wird das OneDrive-Symbol angezeigtGrau werden und auf dem Taskleistensymbol eine Pause-Schaltfläche anzeigen. Wenn Sie darauf klicken, wird oben eine Benachrichtigung angezeigt, die Sie darüber informiert, dass Dateien nicht synchronisiert werden. Wenn Sie es erneut starten möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Pause in der Benachrichtigung.

Sie können die Dateisynchronisierung auch erneut starten, indem Sie auf das OneDrive-Symbol klicken und auswählen Mehr> Synchronisierung fortsetzen. Windows 10 stellt die Verbindung zu OneDrive wieder her und der Synchronisierungsvorgang wird fortgesetzt.

Das ist alles dazu. Wenn Sie mehr Kontrolle über die Elemente suchen, die von Ihrem PC mit OneDrive synchronisiert werden, lesen Sie unseren Artikel darüber, wie Sie auswählen können, welche Ordner mit OneDrive synchronisiert werden sollen.
OneDrive ist ein solider Cloud-Dienst von MicrosoftDies ist sogar in Windows 10 integriert. Sie können es sogar verwenden, um sicherzustellen, dass Sie eine "sekundäre Sicherung" Ihrer Fotos haben. OneDrive ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Sie können festlegen, dass Fotos auf jedem mobilen Gerät automatisch gesichert werden.
Es ist auch erwähnenswert, dass Microsoft bringtZusätzliche Sicherheit für OneDrive für Ihre sensiblen Daten. Das Unternehmen gab im Juni bekannt, dass es OneDrive Personal Vault hinzufügt. Es bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene mit Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und mehr. Es steht derzeit Benutzern in Australien, Neuseeland und Kanada zur Verfügung. In den USA und anderen Ländern wird die Einführung bis Ende des Jahres erfolgen.
Hinterlasse einen Kommentar