Microsoft, das OneDrive mit verbesserten Benutzeroberflächen- und Freigabeoptionen aktualisiert

Geräte mit OneDrive

Microsoft hat heute eine neue und verbesserte Version angekündigtOneDrive mit einer übersichtlicheren Benutzeroberfläche und verbesserten Freigabeoptionen. Die Updates werden plattformübergreifend auf OneDrive angewendet. Das gab das Unternehmen heute auf seiner Ignite-Konferenz 2017 bekannt. Das Unternehmen bringt mehrere Verbesserungen für OneDrive mit, die sowohl den Verbrauchern als auch den IT-Administratoren gefallen werden. Die bemerkenswertesten Verbesserungen betreffen die Weboberfläche und eine Funktion von Files On-Demand. Hier sehen Sie, was Sie erwartet, wenn die Updates am 17. Oktober erscheinenth mit dem Windows 10 Fall Creators Update.

Aktualisierte OneDrive-Funktionen

Die Benutzeroberfläche des OneDrive-Webclients wird gerade überarbeitetwelches neue Ikonen und Farben einschließt. Die neue Benutzeroberfläche wird übersichtlicher und intuitiver. Außerdem wird die Leistung gesteigert, um die Reaktionsfähigkeit zu verbessern.

Neue OneDrive-Benutzeroberfläche

Neben der übersichtlicheren Oberfläche wird es auch gebeneine verbesserte Sharing-Erfahrung sein. Die neuen Freigabefunktionen werden auf Windows, Mac und das Web angewendet, um eine einheitlichere Darstellung zu gewährleisten. Externe Freigabe wird unterstützt, ohne dass ein Microsoft-Konto erforderlich ist. Im neuen Freigabebereich können Sie ausgewählte Dokumente freigeben, um sie für bestimmte Personen oder innerhalb einer Organisation freizugeben.

Im Folgenden finden Sie einige weitere Änderungen an OneDrive, die das Unternehmen heute angekündigt hat. Weitere Informationen zu anderen neuen Verbesserungen finden Sie im OneDrive-Blogbeitrag von Microsoft.

  • Wir werden die Workflows über Microsoft Flow in OneDrive bis Ende des Jahres uneingeschränkt unterstützen.
  • Self-Service-Migrations-Toolkit - Wir veröffentlichen ein Migrations-Toolkit für Self-Service-Benutzer, die selbst von freigegebenen Laufwerken oder anderen Cloud-basierten Diensten auf OneDrive migrieren möchten.
  • Updates für unseren mobilen Client - Um unser Handy zu machenClient noch einfacher zu bedienen, bringen wir einige der großartigen neuen Funktionen von unserer Webseite auf das Handy. Sie können schnell sehen, welche Inhalte für andere freigegeben wurden und wer auf die Inhalte zugegriffen hat und wer nicht.
  • Support für On-Prem-Kunden mit Windows- und Android-App - Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unseren OneDrive On-Premise-Kunden sowohl auf Windows- als auch auf Android-Plattformen uneingeschränkten Support bieten.
  • Freigeben von Desktop-Benachrichtigungen - Mit den neuen Benachrichtigungen für Mobilgeräte und Desktops können Sie schnell feststellen, wann Dateien, die freigegeben wurden, vom Team geöffnet oder geändert wurden.
  • Unterstützung für Zip-Dateien - Öffnen Sie nun Zip-Dateien in der Webansicht, um zu sehen, was darin enthalten ist, und wählen Sie die Dateien aus, die Sie extrahieren möchten.
  • Integration des Synchronisierungsclients in Mac Office - Der OneDrive-Client wird jetzt im Rahmen des Installationsprozesses von Office für Mac installiert.
  • Unterstützung für NGSC (Next Generation Sync Client) in SharePoint 2019

Seit OneDrive ist eine ganze Weile vergangenwurde gründlich überarbeitet und dies ist eine große. Letztendlich sollte es eine schnelle und einfache gemeinsame Nutzung und Zusammenarbeit zwischen Benutzern ermöglichen und die Produktivität verbessern.

Sind Sie ein Fan von OneDrive und mögen Sie die bevorstehenden Änderungen? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar