So drucken Sie mit Google Cloud Print von einem Chromebook aus
Mit dem Chromebook von Google können Sie keinen Drucker direkt anschließen und drucken. Sie können jedoch mithilfe von Google Cloud Print remote drucken. Hier ist wie.
Mit dem Chromebook von Google können Sie keineDrucker direkt hinein und drucken Sie, da Sie keine Treiber darauf installieren können. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Google Cloud Printers so verwalten, dass Sie von Ihrem Chromebook über Ihr lokales Netzwerk oder von jedem Ort aus drucken können, an dem das Gerät mit dem Internet verbunden ist.
Google Cloud Printers verwalten
Eine weitere coole Sache ist, dass Sie von Ihrem Chromebook, PC, Smartphone oder Tablet aus in praktisch jedes FedEx Office drucken können. Weitere Informationen finden Sie auf der FedEx-Website.
Die andere Option, die Sie haben, ist das Einrichten eines Druckersmit einem Computer mit Google Chrome. Damit können Sie von Ihrem Chromebook aus auf unterstützten Druckern aus der Ferne drucken. Häufig handelt es sich hierbei um herkömmliche Drucker, die an einen anderen Computer angeschlossen sind.
Hinzufügen eines herkömmlichen Druckers zu Cloud-Druckgeräten
Stellen Sie sicher, dass an dem Computer, auf dem Sie sich gerade befinden, ein Drucker angeschlossen, eingerichtet und eingeschaltet ist.
Um einen neuen Drucker hinzuzufügen, öffnen Sie Chrome und gehen Sie zu Einstellungen> Erweiterte Einstellungen anzeigen und scrollen Sie unter Google Cloud Print nach unten und klicken Sie auf Verwalten.
Dort sehen Sie eine Liste der Drucker, die sich derzeit in Ihrer Liste unter "Meine Geräte" befinden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Drucker hinzufügen.
Auf dem nächsten Bildschirm sehen Sie den angeschlossenen physischen Drucker. Überprüfen Sie es und klicken Sie auf Drucker hinzufügen.
Erfolg! Der Drucker ist betriebsbereit. Denken Sie daran, dass Sie zum Drucken den Drucker und den angeschlossenen Computer einschalten müssen. Dies gilt für Szenarien mit klassischen Druckern. Cloud-fähige Drucker sind immer angeschlossen und erfordern keine PC-Einrichtung.
Drucken Sie von Chromebook zu Classic Printer
Wenn Sie nun auf Ihrem Chromebook ein Dokument von Google Drive, SkyDrive oder einem anderen Ort haben, den Sie drucken möchten, wird der von Ihnen hinzugefügte klassische Drucker aufgelistet und ist einsatzbereit.
Hier drucke ich ein Word-Dokument aus SkyDrive. Klicken Sie einfach auf das Druckersymbol oder verwenden Sie die Tastenkombination Strg + P.
Ändern Sie dann als Ziel den gewünschten Drucker. In diesem Fall ist meine Canon MP495 an einen Windows 8.1 Laptop angeschlossen.
Das ist alles dazu. Denken Sie natürlich daran, dass Sie Cloud Print für Ihre Tablets, Smartphones und anderen Computer und Geräte verwenden können. Sie müssen lediglich zuerst die Cloud Print-App installieren. Eine schrittweise Anleitung dazu finden Sie in unserem Artikel zum Drucken mit Cloud Print über das Nexus 7.
Hinterlasse einen Kommentar