Google Hinzufügen neuer Datenschutzbestimmungen, um das Löschen Ihrer Daten zu vereinfachen

Nach eingehender Prüfung fügt Google neue Datenschutzkontrollen hinzu, um das Löschen Ihres Suchverlaufs und anderer Daten zu vereinfachen. Hier finden Sie einen Überblick über neue Steuerelemente und die kommenden Funktionen.

Es ist keine Überraschung, dass Google speicherteine enorme Datenmenge auf Ihrer, wenn Sie suchen, YouTube ansehen, Google Maps verwenden ... etc. Um diese Daten zu löschen, mussten Sie sich eingehend mit den Datenschutzeinstellungen befassen. Jetzt erleichtert Ihnen der Suchriese das Delta Ihres Suchverlaufs und fügt 2019 mehr Datenschutzkontrollen für seine anderen Dienste wie Maps hinzu.

Löschen Sie Ihre Suchdaten

Das Unternehmen führt diese neuen Änderungen anSuchen Sie noch heute nach dem Desktop. Android- und iOS-Updates werden in den kommenden Wochen in Form von Updates folgen. Sie können jetzt den letzten Suchverlauf in Ihrem Desktop-Browser anzeigen und löschen. Klicken Sie auf der Google-Suchseite unter dem Suchfeld auf den Link Daten in der Google-Suche steuern.

Dort sehen Sie ein kurzes Video, das (irgendwie)erläutert, wie Google Ihre Daten mit Ihrem Suchverlauf verwendet. Sie können Ihre Suchaktivität und Links zu anderen Datenschutzkontrollen wie Web- und App-Aktivität sowie Sprach- und Audioaktivität löschen.

Das Unternehmen plant auch, den Datenschutz zu erweiternKontrollen zu Diensten wie Maps und seinen anderen Diensten im nächsten Jahr. Tatsächlich können Sie in naher Zukunft mit einer vollständigen Überarbeitung der Datenschutzeinstellungen rechnen. Außerdem werden einfachere Steuerelemente hinzugefügt, um die Personalisierung von Anzeigen zu deaktivieren und das Speichern von Aktivitäten auf Google-Websites zu verhindern.

Diese Änderungen erfolgen nach Eingang beim UnternehmenZunehmende Kritik darüber, wie es Ihre Daten verwaltet und kontrolliert. Mit Chrome 69 gab es eine umstrittene Funktion zur automatischen Anmeldung, mit der das Unternehmen den Kurs umkehrte. Mit Chrome 70 haben Sie mehr Kontrolle über die Art und Weise, wie sich der Browser bei Ihnen anmeldet. In diesem Jahr hat Associated Press außerdem bekannt gegeben, dass das Unternehmen Sie auch dann nachverfolgt, wenn Sie die Standortverfolgung deaktiviert haben. Wenn Sie es verpasst haben, lesen Sie unseren Artikel darüber, wie Sie Google wirklich daran hindern können, Ihren Standort zu verfolgen.

Google verfolgt Sie auf so viele Arten, wie es wirklich istEs ist schwer, mit allem Schritt zu halten. Wenn Sie beispielsweise einen Google Home-Sprecher haben, zeichnet dieser alles auf, was Sie ihm sagen. Sie müssen in Einstellungen suchen, um Ihre aufgezeichneten Sprachbefehle tatsächlich anzuhören und sie zu löschen. Da Google nun beginnt, die Datenschutzkontrollen zu vereinfachen, sollten Sie sich bei der Nutzung seiner Dienste sicherer fühlen.

Natürlich ist Google nicht der einzige Technologieriesegeprüft in diesem Jahr. Die meisten Technologieriesen haben. Insbesondere Facebook hat in diesem Jahr eine Reihe von Hacks erlebt. Es wurde auch beim Verkauf Ihrer 2FA-Telefonnummer an Werbetreibende festgestellt. Während der Kampf um Privatsphäre und Sicherheit für die Verbraucher weitergeht, finden Sie hier einige hilfreiche Artikel, die Sie lesen sollten, um Ihre Onlinedaten privat und sicher mit anderen Diensten zu halten:

  • Löschen Sie Ihre Sprachaufnahmen von Alexa, Google Assistant, Cortana und Siri
  • Verwendung der neuen Datenschutzeinstellungen unter Windows 10 1803
  • So halten Sie Ihre Facebook-Daten privat
  • Löschen Sie Ihre Apple ID über das Daten- und Datenschutzportal
  • Füge 2FA zu Facebook hinzu, ohne deine Telefonnummer zu verwenden
  • So löschen Sie mehrere Apps von Drittanbietern aus Ihrem Facebook-Profil
  • Tipps, um Ihre Facebook-Seite privat zu halten
0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar