Der Google Dashboard-Sicherheitsassistent hilft Ihnen, die Sicherheit zu gewährleisten

Das Google-Sicherheitseinstellungsfeld wurde nicht geändertIn letzter Zeit ist es jedoch einfacher geworden, Ihre Einstellungen zu verwalten, da das Unternehmen eine benutzerfreundliche Oberfläche im Stil eines Assistenten hinzugefügt hat. Auf diese Weise erhalten Sie einen schnellen Überblick über Ihre Sicherheitseinstellungen und können diese entsprechend verwalten.

Mithilfe des Assistentenformulars können Sie in wenigen Minuten die wichtigsten Einstellungen Ihres Google-Kontos überprüfen, um festzustellen, ob etwas nicht stimmt oder geändert werden muss. Hier sehen Sie, wie alles funktioniert.

Google-Sicherheitsassistent

Greifen Sie auf Ihrer Seite mit den Google-Sicherheitseinstellungen darauf zu. Wenn Sie dort angekommen sind, klicken Sie unten auf der Seite im Abschnitt "Sichern Sie Ihr Konto" auf "Erste Schritte" (siehe Abbildung unten).

Der Google-Sicherheitsassistent wurde gestartet

Der Sicherheitsassistent fordert Sie zur Sicherheit auf, Ihr Kennwort erneut einzugeben. Anschließend können Sie Ihre Einstellungen überprüfen.

Zuerst überprüfen Sie Ihre Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn alles gut aussieht, klicken Sie auf Fertig.

E-Mail-Überprüfung des Google-Sicherheitsassistenten per Telefon

Der nächste Schritt ist die Überprüfung Ihres Anmeldeverlaufs. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass sich eine andere Person als Sie in Ihrem Konto angemeldet hat.

Wenn Ihnen eines dieser Zeichen nicht bekannt vorkommt, klicken Sie auf "Einige davon sehen verdächtig aus" und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn alles so aussieht, wie es sollte, klicken Sie auf „Sieht gut aus" um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Google Security-Assistent zuletzt verwendet

Im nächsten Schritt überprüfen Sie die Appsund Geräte, die über Zugriffsberechtigungen für Ihr Konto verfügen und auf die sie genau zugreifen können. Wenn Sie diese Berechtigungen widerrufen möchten, können Sie dies hier tun.

Berechtigungen des Google-Sicherheitsassistenten

Weiter ist App-Passwörter. Haben Sie App-Passwörter für Apps erstellt, die keine Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützen? Überprüfen Sie sie hier und töten Sie diejenigen, die Sie nicht mehr verwenden.

Passwörter für die Google Security-Assistenten-App

Last but not least überprüfen Sie Ihre Einstellungen für die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wenn sie nicht so aussehen, wie Sie es möchten, gibt es einen Link zu ihrem jeweiligen Abschnitt, sodass Sie die Dinge optimieren können.

Zwei-Faktor-Assistent für Google-Sicherheit

Wenn Sie fertig sind, sollten Sie diese nette kleine Checkliste und Erfolgsmeldung erhalten.

Erfolg des Google-Sicherheitsassistenten

Mit allem, was mit Ihren Daten passieren kannDie Cloud, die diese Checkliste von Zeit zu Zeit durchläuft, sollte für alle Google-Kontoinhaber zur Gewohnheit werden. Denken Sie auch daran, dass Facebook die Verwaltung Ihrer Datenschutzeinstellungen vereinfacht hat. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Artikel über das Facebook Privacy Checkup Tool.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar