Werden Sie mit TinEye ein Online-Bilddetektiv

TinEye-Bildsuchmaschinen-Tool

Vielleicht hat jemand ein Bild von dir online gestelltund Sie möchten herausfinden, woher es stammt und wo es geteilt wurde? Oder haben Sie ein Bild gefunden, das Ihnen wirklich gefällt, möchten aber ein größeres Exemplar finden? Oder… Vielleicht bist du ein Fotograf und willst sicherstellen, dass niemand deine Fotos stiehlt… In beiden Fällen hat TinEye deinen Rücken!

Was ist TinEye?

TinEye ist eine Reverse-Image-Suchmaschine. Sie können ein Bild an TinEye senden, um herauszufinden, woher es stammt, wie es verwendet wird, ob geänderte Versionen des Bildes vorhanden sind oder um Versionen mit höherer Auflösung zu finden. TinEye ist die erste Bildsuchmaschine im Internet, die Bildidentifikationstechnologie anstelle von Schlüsselwörtern, Metadaten oder Wasserzeichen verwendet.

Wenn Sie ein Bild zur Suche einreichen, wählen Sie TinEyeerstellt eine eindeutige und kompakte digitale Signatur oder einen Fingerabdruck dafür und vergleicht diesen Fingerabdruck mit jedem anderen Bild in unserem Index, um Übereinstimmungen abzurufen. TinEye findet sogar eine teilweise Übereinstimmung mit dem Fingerabdruck.

TinEye findet normalerweise keine ähnlichen Bilder (d. H. Ein anderes Bild mit demselben Motiv). Es findet exakte Übereinstimmungen, einschließlich derer, die zugeschnitten, bearbeitet oder in der Größe geändert wurden.

In diesem Schritt-für-Schritt-Tutorial / groovyReview bin ichHier erfahren Sie, wie Sie eine große Version eines Ihrer Lieblingsbilder finden. TinEye verwendet Gesichtserkennungssoftware, um Bilder ausschließlich anhand des Aussehens zu identifizieren. Ich brauche also nur das Bild selbst. Es mag flach klingen, aber es funktioniert auf jeden Fall! Probieren wir es aus.

So verwenden Sie TinEye, um eine größere Auflösung Ihrer Online-Bilder zu finden

1. Verwenden Ihres Internetbrowsers Öffnen http://www.tineye.com/ und auch nicht Hochladen Ihre Bild Verwenden Sie Durchsuchen oder Einfügen das URL-Speicherort von Ihrem Bild und Drücken Sie Suche.

TinEye Screenshot - Suchen Sie in Ihrem Bild nach Duplikaten und größeren Versionen

2. Sie werden sehen, dass TinEye bereits das Internet gescannt hatDatenbank gefunden und über 145 Bilder gefunden, die meiner sehr ähnlich oder genau entsprechen. Mein ursprüngliches Bild ist 800 × 600 und ich möchte ein größeres finden. Um das zu tun, werde ich Veränderung das Sortierreihenfolge zu größtes Bild.

TinEye Screenshot - Sortieren Ihrer Bildergebnisse

3. Das größte in der Liste angezeigte Bild sieht nicht genau wie das Originalbild aus Klicken Bilder vergleichen und schauen Sie sich die Unterschiede genauer an.

TinEye Screenshot - das Ergebnis stimmt nicht ganz überein, lassen Sie uns vergleichen

4. Das Vergleichsfenster sollte sich öffnen. Klicken Umschalten um zwischen Ihrem und dem passenden Bild hin und her zu wechseln.

Sie können hier sehen, dass der Hintergrund vollständig istanders und die Augen des Keks-Monsters sind auch ein bisschen weißer. Mit einigen Fähigkeiten in der Fotobearbeitung könnten Sie das größere Cookie-Monster nehmen und auf denselben blauen Hintergrund setzen, aber das ist eine Menge Arbeit. Suchen wir also nach einer anderen Option.

TinEye Screenshot - Vergleich von Originalbild und Matchbild

5. Das nächste Bild ist 1024 × 768, was bedeutet, dass es etwas größer als mein Originalbild ist und das nächstgrößere im Internet ist. Klicken das Bildname um direkt zur bilddatei online zu gelangen.

TinEye Screenshot - Finden Sie heraus, wo sich Ihr nächstgrößeres Bild befindet

Na, bitte! Jetzt haben wir eine größere Version desselben Originalbilds und es dauerte nicht länger als eine Minute, bis wir es gefunden haben! Sehen wir uns eine andere Verwendung von TinEye an.

TinEye Screenshot - Hurra, wir haben ein größeres Bild gefunden!

Wie man herausfindet, wem jemand nur auf ihrem Bild basiert

Nehmen wir an, ich habe ein Bild von jemandem, aber ich bin esIch weiß nicht, wer es ist. Mit TinEye ist dies kein Problem, solange sich weitere Kopien dieser Person im Internet befinden und sich ihr Name auf derselben Website befindet.

Zum Beispiel haben wir diesen mysteriösen Kerl unten mit einem sehr aufdringlichen Schnurrbart.

TinEye Screenshot - seltsame Person mit einem großen Schnurrbart

Verwenden wir TinEye, um herauszufinden, wer diese Person ist.

1. Hochladen das Bild zu TinEye wie zuvor.

TinEye Screenshot - Laden Sie Ihr Bild für Duplikate und größere Versionen hoch

2. Scrollen runter die Suchergebnisse bis Sie etwas finden, das nützlich aussieht. Hier habe ich ein ähnliches Bild des Namens einer Person, Gemma Atkinson, im Dateinamen gefunden.

Entweder war der Schnurrbart eine Fälschung oder diese Personlernte sich zu rasieren. Ich werde mit letzterem gehen, um in Sicherheit zu sein. Jetzt müssen Sie den Namen in Google (oder Bing) eingeben und prüfen, ob die Suchergebnisse übereinstimmen. Es ist jedoch nicht immer so einfach. Überprüfen Sie den nächsten Schritt, wenn Sie den Namen einer Person im Dateinamen nicht finden können.

TinEye-Screenshot - Es wurde ein möglicher Name für die Bildübereinstimmung gefunden

2.B Wenn Sie bei der Person keinen Dateinamen findenAngehängter Name, dann müssen Sie die Website-Links durchsuchen und deren Inhalt nach den Droiden durchsuchen, nach denen Sie suchen. Mit ein wenig Ausdauer sollten Sie in der Lage sein, irgendwann darauf zu stoßen.

TinEye-Screenshot - Es wurde eine Website gefunden, auf der möglicherweise der Name dieser Person steht

3. Besuchen Sie Ihre Lieblingssuchmaschine und Art in dem Name Sie fanden an das Bild angehängt. Dies dient zur Bestätigung und um sicherzustellen, dass wir den richtigen Namen haben.

TinEye Screenshot - Suche nach gemma atkinson

Sicher fanden wir den Namen der mysteriösen Frau mit dem Schnurrbart! Jetzt müssen wir nur noch den Namen des Schnurrbarts herausfinden, aber das lasse ich für einen weiteren fetzigen Artikel.

TinEye Screenshot - Kapitän wir

Fragen, Kommentare? Lass eine unten oder nimm an der Diskussion im groovyPost-Community-Forum teil.

+1

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar