Facebook startet Online-Glücksspiel-App
Facebook hat beschlossen, in die (asEinige nennen es vielleicht) graue Seite des Online-Geschäfts. Es wird eine Online-Glücksspiel-App gestartet, mit der Benutzer um echtes Geld spielen können. Allerdings nur in Großbritannien… fürs Erste.
Die App wurde zusammen mit Online-Spielen entwickeltBetreiber Gamesys wird, wie bereits erwähnt, ab heute in Großbritannien nur noch Benutzern ab 18 Jahren zur Verfügung stehen. Offensichtlich erlauben Vorschriften in Großbritannien, dass Online-Glücksspiele im Vergleich zu den USA in dieser Hinsicht eine der restriktivsten Nationen sind.
Es war nur eine Frage der Zeit vor Facebookbegann sich mit diesem Spielegenre zu befassen, um seine riesige Nutzerbasis zu überwachen. Das ist eine enorme Chance, Geld zu verdienen, und jetzt, da Facebook ein börsennotiertes Unternehmen ist, müssen sie nachweisen, dass sie weiterhin auf vorhandenen Einnahmen aufbauen und die Anleger bei Laune halten können. Ich bin nur gespannt, ob Google etwas Ähnliches bei Google Plus unternehmen wird - ich nehme an, nein, aber ich bin mir sicher, dass sie ein Auge darauf haben werden, wie viel Geld Facebook in dieses neue Unternehmen steckt und wie viel schlechte Presse, die sie deswegen erhalten.
Was denkst du? Hat Facebook gerade einen Deal mit dem Teufel gemacht oder sind sie unschuldig und geben den Nutzern nur das, was sie wollen?
[über Financial Times]
Hinterlasse einen Kommentar