Firefox 57 aka Quantum veröffentlicht - Schnellere, neue Benutzeroberfläche, eingeschränkte Erweiterungen

Mozilla hat heute eine umfassende Überarbeitung seines Webbrowsers Firefox namens Quantum veröffentlicht. Lassen Sie uns die Details der Ankündigung überprüfen.
Mozilla hat heute eine umfassende Überarbeitung seines Webbrowsers Firefox namens Quantum veröffentlicht. Das Update, auch als Version 57 bekannt, konzentriert sich speziell auf Performance;; mit weniger Speicher und einem neuen genau richtig Multiprozessarchitektur.
Firefox 57 ist seit 6 Monaten in der Entwicklungund zielt darauf ab, Verluste an Google im Laufe der Jahre zurückzugewinnen, das bei den meisten Nutzern weltweit zum Favoriten geworden ist. Aber Chrome hat unter Nutzern, die es widerwillig als Speicherfresser bezeichnen, eine gewisse Abneigung erlebt. Ein Problem, auf das sich Mozilla mit der neuen Multiprozessarchitektur konzentriert, die Hintergrundaktivitäten, die vom Browser ausgeführt werden, auf jeder Registerkarte und auf den Webseiten zerlegt.
Mozilla startet Firefox 57 mit verbesserter Leistung und überarbeiteter Benutzeroberfläche
Laut Mozilla sollten Benutzer einen Schub von bis zu sehen30% Leistung, da beim Laden einer Webseite in ein neues Fenster oder eine neue Registerkarte weniger Speicher benötigt wird. Zusätzlich zu den Verbesserungen unter der Haube können Benutzer eine aktualisierte Benutzeroberfläche erwarten, die ein wenig von der Unbeholfenheit bereinigt, die in den letzten zehn Jahren gesammelt wurde. Photon genannt, ist die neue Benutzererfahrung sauberer und einfacher zu navigieren. Allgemeine Bereiche des Webbrowsers wie Lesezeichen, synchronisierte Registerkarten, Browserverlauf und Taschenlisten werden optimiert und besser integriert.
Es ist schnell. Wirklich schnell. Firefox Quantum ist mehr als doppelt so schnell wie Firefox vor 6 Monaten. Es basiert auf einer komplett überarbeiteten Core-Engine mit brandneuer Technologie, die unserer fortschrittlichen Forschungsgruppe gestohlen wurde, und verfügt über ein wunderschönes neues Erscheinungsbild, das entwickelt wurde, um Ihnen aus dem Weg zu gehen und es Ihnen zu ermöglichen Was Sie am besten können: Surfen Sie auf einer Vielzahl von Seiten, öffnen Sie zig Tabs, ohne Schuldgefühle, da Firefox Quantum weniger Speicher benötigt als die Konkurrenz. Ihr Computer wird es Ihnen danken. Quelle

Die neue Version enthält den neuen ScreenshotTool, das Brian kürzlich überprüft hat. Es werden auch neue Webstandards wie WebVR und eine bessere Sicherheit mithilfe eines neuen Tracking-Schutzmechanismus unterstützt. Hiermit werden Anfragen von Websites blockiert, die Sie verfolgen möchten.
Benutzer möchten möglicherweise sorgfältig darüber nachdenkenUpgrade allerdings. Wenn Sie Firefox-Add-Ons lieben; Als Grundnahrungsmittel des Browsers seit den Anfängen möchten Sie möglicherweise überprüfen, ob Ihr Browser unterstützt wird. Bei der Überholung musste etwas geben und dies waren Erweiterungen, die in XUL geschrieben wurden.
Firefox Quantum unterstützt nur Web-Erweiterungen unterIm Moment und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, sind nur etwa 73 verfügbar. Wenn Sie also nicht auf Erweiterungen wie mich angewiesen sind, sollte es Ihnen gut gehen. Andererseits ist es 2017 und Sie sind wahrscheinlich auch Browser-Agnostiker wie ich. Wenn Sie im Update nichts Neues finden, können Sie jederzeit zu Chrome wechseln.
Diese Änderung ist dringend erforderlich, um Schritt zu haltendie schnellen Änderungen in der Browserentwicklung. Firefox 1.0 wurde 2004 gestartet und seitdem hat sich nicht viel geändert. mit Ausnahme der Umstellung auf eine Schnellversion ähnlich wie Google Chrome. Ich persönlich mag Firefox, weil es die Lesezeichen-Synchronisierung gut handhabt. Aber ich beeile mich noch nicht, ein Upgrade durchzuführen. da bin ich auf Grammatik und ein paar andere Erweiterungen angewiesen.
Firefox 57 steht zum kostenlosen Download für Windows, MacOS und Linux zur Verfügung.
Hinterlasse einen Kommentar