Firefox 4, erste Eindrücke

Ich habe es vermieden, mich zu sehr mit der RC zu verheddern, weil ich wirklich wollte, dass die endgültige Version mich überrascht (wenn es Gründe dafür gäbe). Und so war es auch. Vor allem, weil es tragbare Version war sofort verfügbar - bei älterenversionen die portable version hat sich um einige tage verzögert. Ich bin ein großer Fan von tragbaren Apps. Stellen Sie sich also meine Überraschung vor, als ich auf "Nach Updates suchen" geklickt habe und festgestellt habe, dass diese bereits verfügbar sind.
Groovige neue Benutzeroberfläche und Geschwindigkeit
Was mir gleich nach dem Update aufgefallen ist, war die Geschwindigkeitvon Firefox 4, sowohl beim Start als auch beim Laden von Seiten. Die Dinge scheinen schneller zu gehen. Ich habe in den ersten Minuten einen Fehler bekommen (ein Zeichen dafür, dass es immer noch Dinge zu bügeln gibt), aber alle meine Seiten wurden beim Neustart wiederhergestellt.

Das neue Interface sieht toll aus, es scheint zu gebender Benutzer mehr Freiraum. Es ist Google Chrome ziemlich ähnlich, aber das war zu erwarten. Es lässt sich jedoch besser in Windows 7 integrieren. Wenn Sie nach Pulldown-Menüs suchen, drücken Sie einfach die Alt-Taste und Sie erhalten sie ...
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Speicherbedarf offenbar erheblich gesenkt wurde. Mit 9 geöffneten Registerkarten (einschließlich eines wiedergegebenen YouTube-Videos) wurden die Daten nur auf unter 400 MB beschränkt. Das ist ungefähr das gleiche wie bei Google Chrome.

Eingebaute Synchronisation
Mir gefällt die Idee, eine integrierte Synchronisierungsfunktion hinzuzufügen. Das Einrichten ist kinderleicht (Sie müssen sich nur für ein Konto anmelden und erhalten einen Synchronisierungsschlüssel. Speichern Sie diesen gut, denn nicht einmal Mozilla hat ihn), und dann können Sie alles in Ihrem habenBrowser - einschließlich Lesezeichen und Registerkarten - mit Ihnen auf allen Computern, die Sie verwenden. Ich benutze derzeit Dropbox dafür, aber ich könnte es einfach überdenken. Wir werden sehen, wie sich die Dinge in diesem Aspekt entwickeln ...

App-Registerkarten
Eine fantastische (von Chrome inspirierte) Idee im neuenFirefox 4 sind App-Registerkarten. Auf diese Weise können Sie häufig verwendete Seiten an Ihre Registerkartenleiste anheften. Sie leuchten, wenn etwas Neues passiert und Sie müssen sie nicht immer wieder öffnen. Ich habe Google Mail und Google Reader bereits angeheftet. Das spart sehr viel Platz und ich kann sagen, dass ich das viel nutzen werde.

Wir haben jetzt auch einen Add-On-Manager, der es einfacher macht, neue Add-Ons zu erhalten. Trotzdem sieht es dem Chrome-Optionsmenü sehr ähnlich. Oder vielleicht bin es nur ich. :)

Und vielleicht ist es auch meine Meinung, aber das Rendern von Seiten scheint auch etwas ausgefeilter zu sein.
"Endgültiger" erster Eindruck
Firefox 4 ist definitiv eine Verbesserung, die es schafft, das Beste aus beiden Welten zu bekommen (alter Firefox und Google Chrome - warum nicht zugeben?). Die Leistung scheint auch ziemlich gut zu sein, aber wir werden sehen, wie sie mit langfristiger Nutzung umgeht. Der erste Eindruck ist allerdings sehr gut ...
Laden Sie Firefox 4 von der offiziellen Mozilla-Website herunter. Und wenn Sie neugierig auf demografische Daten sind, können Sie sehen, in welchen Ländern die neue Version von Firefox am häufigsten verwendet wird.
Hinterlasse einen Kommentar