Cortana und Alexa schließen sich zu einer unerwarteten Microsoft-Amazon-Partnerschaft zusammen
Das Rennen der künstlichen Intelligenz hat gerade begonnenInteressant: Zwei der bekanntesten digitalen Assistenten der Technologiebranche, Cortana und Amazonas Alexa, haben eine unerwartete Freundschaft und Partnerschaft geschlossen. Beide haben ihren Sitz im US-Bundesstaat Washington, daher sollten wir uns nicht wundern. Aber was erhofft sich diese neue Partnerschaft?
Amazon Alexa und Microsoft Cortana bilden Partnerschaft
Microsoft und Amazon werden voraussichtlich liefernIntegration zwischen ihren jeweiligen digitalen Assistenten Cortana und Alexa später in diesem Jahr. Alexa wird in Cortana unter Windows 10 verfügbar sein, sodass Benutzer abrufen und Anfragen stellen, Erinnerungen festlegen, den Kalender mit Office 365 verwalten und natürlich die umfangreiche Sammlung von Amazon-Artikeln abrufen können.
Im Gegenzug wird Cortana bei Amazon erhältlich seineigene Geräte der Marke Alexa wie Echo, Dot und Show. Zu den unmittelbaren Vorteilen zählen der Zugriff auf Bücher, das Erstellen von Einkaufslisten und die Möglichkeit, Artikel zu bestellen. Zu der heutigen Ankündigung hatte Microsoft Folgendes zu sagen:
Erhältlich später in diesem Jahr diese Zusammenarbeitermöglicht Ihnen den Zugriff auf Alexa über Cortana auf Windows 10-PCs, in Zukunft gefolgt von Android und iOS. Umgekehrt können Sie mit Alexa-fähigen Geräten wie Amazon Echo, Echo Dot und Echo Show auf Cortana zugreifen.
Wie unser CEO, Satya Nadella, in der heutigen Pressemitteilung von Amazon sagte, spiegelt die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Amazon unsere Überzeugung wider, dass wenn Menschen und Technologie zusammenarbeiten, jeder gewinnt:
„Wir stellen sicher, dass Cortana für unsere Kunden verfügbar istÜberall und über jedes Gerät hinweg hat für uns höchste Priorität. Das Wissen von Cortana, die Office 365-Integration, die Verpflichtungen und Erinnerungen von Alexa einzubringen, ist ein großer Schritt in diese Richtung. “Quelle
Wie wird das genau funktionieren? Es ist ganz einfach: Starten Sie einen der beiden Assistenten und sagen Sie dann: "Hey Cortana, öffne Alexa". Dies wird dann eine neue Welt eröffnenMöglichkeiten zu Ihrem bevorzugten Assistenten. Zum einen müssen Sie sich nicht mehr zwischen einem Cortana-Lautsprecher oder einem Alexa-Gerät entscheiden. Vielleicht können Sie sich sogar auf Skype als Echo oder Kindle und Audible als Cortana-Gerät freuen.
Interessanterweise ist die Unterstützung nicht nur auf Windows 10- und Amazon Alexa-Geräte beschränkt. Wenn Sie derzeit ein Android- oder iOS-Gerät verwenden, können Sie auch auf diese Dienste zugreifen.
Unter Berücksichtigung, dass Apple dies nicht tutErmöglichen, dass digitale Assistenten von Drittanbietern per Sprache angewiesen werden; Sie müssen Siri wahrscheinlich zuerst verwenden, um Cortana oder Alexa zu öffnen, bevor Sie Befehle senden können. Dies wird sicherlich den digitalen Assistenten von Apple, Siri, in Schwung bringen. Apple entwickelt ein spezielles Gerät mit dem Namen HomePod für den Winter 2017. Google bleibt mit seinem intelligenten Google Home-Lautsprecher weiterhin führend, aber dies wird Cortana sicherlich in einem überfüllten Umfeld einen Schritt nach oben bringen.
Hinterlasse einen Kommentar