Google Maps verfügt über eine neue Funktion für gemeinsam nutzbare Listen für iOS und Android

Google gab heute bekannt, dass es ein Roll-out vonneues Feature für seine Google Maps App für iOS und Android. Mit der neuen Funktion können Sie Listen der bevorzugten Ziele erstellen und die Liste mit Freunden teilen.

Sie können drei verschiedene Arten von Listen erstellen, darunter Favoriten, Markierte Orte und Ziele (Orte, die Sie besuchen möchten). Ziel ist es, Google Maps sozialer zu gestalten.

Zach Maier, Produktmanager von Google Maps, schreibt:

Weil Teilen wichtig ist, haben wir es einfach gemachtTauschen Sie Listen wie "Best Views in SF" über Text, E-Mail, soziale Netzwerke und beliebte Messaging-Apps aus. Wenn Freunde und Familie in die Stadt kommen, tippen Sie auf die Teilen-Schaltfläche, um einen Link zu erhalten und Ihre lokalen Wissensmuskeln zu spielen. Sobald Sie einen Link an Ihre Out-of-Towers senden, können diese auf "Folgen" tippen, um die Liste von Ihren Orten aufzurufen, wann immer sie sie benötigen.

Die App ist erforderlich, um eine Liste von Orten zu erstellen,Die Benutzer können jedoch weiterhin auf dem Desktop nach Listen suchen. Sie können auch Listen zur Offline-Anzeige herunterladen, falls keine Datenverbindung in der Nähe besteht.

Google scheint viel hinzuzufügenWeitere Verbesserungen und Innovationen für die Maps-App. Letzte Woche kündigte das Unternehmen die Einführung einer weiteren neuen Funktion an, mit der Sie Pendelinformationen in Echtzeit abrufen können.

Diese neue Funktion zum Teilen von Listen sollte konkurrierenmit der Foursquare-App, die bereits Tools zum Erstellen von Listen enthält. Genau wie die Echtzeit-Pendelinformationen, die letzte Woche hinzugefügt wurden, ist es jedoch geplant, dass Sie die Google Maps-App verwenden und sich nicht auf Alternativen von Drittanbietern verlassen.

Die Funktion "Gemeinsam nutzbare Listen" wird gestartetist ab sofort für Android und iOS erhältlich und kann über freigegebene Links im Web angezeigt werden. Die volle Erfahrung wird später in diesem Jahr im Web und auf anderen Plattformen verfügbar sein.

Was halten Sie davon, dass Google diese neuen Funktionen zu Google Maps hinzufügt? Werden Sie dazu aufgefordert, es als Google Maps-App zu verwenden, oder bevorzugen Sie andere Apps für Ihre Reisen?

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar