Facebook erwirbt Instagram für 1 Milliarde US-Dollar
Wir haben vor einiger Zeit darüber geredetDie Android-Version von Instagram und wie iOS-Benutzer sie sehr persönlich aufgenommen haben. Nun, in einem Schachzug, der diese Nutzer verärgern sollte, hat Facebook angekündigt, den Dienst zu kaufen und die gesamte Exklusivität aus dem Fenster zu werfen.
Was nicht geleugnet werden kann, ist das Instagram fürAndroid hat unter Android-Nutzern eine beachtliche Resonanz erhalten. Berichten zufolge wurde die App in den ersten 12 Stunden, in denen sie verfügbar war, über 1 Million Mal heruntergeladen.
Ich weiß nicht, ob Facebook das wollteKauf es, es ist bestätigte Information. Mark Zuckerberg selbst hat die Informationen auf seinem Facebook-Profil gepostet und der Instagram-Blog hat sie ebenfalls gepostet, sodass sie nicht offizieller werden.
Der Zuck sagt, dass Facebook zugestimmt hat zu kaufenInstagram und er fügten hinzu, dass es plant, Instagram unabhängig zu bauen und zu erweitern. Er fügte hinzu, dass das Teilen in anderen sozialen Netzwerken und die Entscheidung, keine Bilder auf Facebook zu posten, weiterhin Funktionen der App sind.
Er sagt auch, dass Facebook nicht vorhat, viele andere Dienste mit so vielen Nutzern zu kaufen, falls es jemals wieder einen kaufen sollte.
Laut dem Wall Street Journal, das Facebook zitiert, beträgt der Preis des Deals 1 Milliarde US-Dollar in bar und in Aktien. Der gleichen Quelle zufolge wird der Deal wahrscheinlich noch in diesem Quartal abgeschlossen.
Denken Sie auch daran, dass Microsoft einen kleinen Teil von Facebook besitzt. Heißt das, der Software-Riese wird Instagram unter Druck setzen, eine App für Windows Phone zu erstellen?
Und um das auf eine lustige Art und Weise zu beenden: Es gibt Witze über den Deal, wie der, der besagt, dass Instagram die Timeline so schnell wie möglich erhalten wird. Wird es? Wer weiß.
Was halten Sie von diesem Milliardengeschäft? Wenn Sie ein Instagram-Nutzer sind, denken Sie, dass dies für die Lieblings-App gut oder schlecht ist?
Hinterlasse einen Kommentar