Microsoft erwirbt LinkedIn für 26 Milliarden US-Dollar

Microsoft Corporation und LinkedIn CorporationMicrosoft hat heute Morgen angekündigt, das Vermögen des beliebten sozialen Unternehmensnetzwerks für 26 Milliarden US-Dollar zu erwerben. Laut Satya Nadella, CEO von Microsoft, verspricht die Akquisition Synergien mit Dynamics, der beliebten Produktivitätssuite des Unternehmens für Office 365 und ERP-Lösungen. LinkedIn wurde 2002 ins Leben gerufen und ist mit mehr als 400 Millionen US-Dollar weltweit das beliebteste professionelle Netzwerk. LinkedIn verbindet Unternehmen und Nutzer durch Einstellung, Marketing und Arbeitserfahrung.

Mikrolinkedin

Microsoft und LinkedIn geben Übernahme von Professional Network bekannt

Die Vision von Microsoft für beide Unternehmen ist es, den Wert des professionellen sozialen Netzwerks von LinkedIn zu nutzen, um den Endbenutzern mithilfe beliebter Dienste wie Office 365 einen Mehrwert zu bieten.

Wie Menschen Jobs finden, Fähigkeiten aufbauen, verkaufen, vermarktenUm Arbeit zu erledigen und letztendlich Erfolg zu haben, ist eine vernetzte Berufswelt erforderlich. Es ist ein dynamisches Netzwerk erforderlich, in dem die Informationen eines Fachmanns im öffentlichen Netzwerk von LinkedIn mit den Informationen in Office 365 und Dynamics zusammengeführt werden.

Diese Kombination macht es möglich für neueErlebnisse wie ein LinkedIn-Newsfeed, in dem Artikel basierend auf dem Projekt, an dem Sie arbeiten, angezeigt werden, und Office, in dem ein Experte vorgeschlagen wird, mit dem Sie über LinkedIn eine Verbindung herstellen können, um bei einer Aufgabe zu helfen, die Sie ausführen möchten. Je intelligenter und ansprechender diese Erlebnisse werden, desto größer wird das Engagement von LinkedIn und Office 365. Im Gegenzug werden neue Möglichkeiten für die Monetarisierung durch Einzel- und Organisationsabonnements und gezielte Werbung geschaffen. “Quelle

Wenn es später in diesem Jahr genehmigt würde, wäre LinkedInDie bislang größte Akquisition von Microsoft. Microsoft hat im Laufe der Jahre einige interessante Einkäufe getätigt. Zu den jüngsten Übernahmen zählen die Entwickler von Smartphonetastaturen, Swift- und Xarmin-Entwicklertools. Im Jahr 2012 erwarb Microsoft Yammer, eine geschäftsähnliche Version von Facebook für Unternehmen. Das Skype- und das Nokia-Telefongeschäft sind zwei der größten Akquisitionen von Microsoft in den letzten 10 Jahren. Das Unternehmen versuchte, das Online-Portal Yahoo! für 44 Milliarden US-Dollar im Jahr 2008, aber der Deal scheiterte nach Meinungsverschiedenheiten mit den Aktionären über die Bewertung.

Unten sehen Sie ein kurzes Video von Satya Nadella und Jeff Weiner, die sich hinsetzen, um über die Akquisition zu sprechen.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar