Adobe Rebranding Flash Professional zu Adobe Animate, Pivots zu HTML5

Im Jahr 2010 veröffentlichte Adobe den Packager für das iPhoneKomponente, die zu diesem Zeitpunkt in der Flash Professional CS5-Software enthalten war. Mit Flash war es einfach, ActionScript-Bytecode in nativen iPhone-Anwendungscode zu kompilieren, den Entwickler dann als IPA-Dateien (iPhone Application Installer) über den iTunes Store verteilen konnten. Leider hatte Apple zu diesem Zeitpunkt einige andere Änderungen an seiner iOS 4 SDK-Lizenz vorgenommen, die bedeutende Drittanbieter wie Adobe daran hinderten, andere als die von Apple erstellten Entwicklungstools zu verwenden. Apple sagte, es sei nichts Persönliches, sondern eher eine Chance, die Erfahrung von Anwendungen, die für das iPhone erstellt wurden, zu kontrollieren und die Schlagkraft zu bewahren, die es seit der Einführung des äußerst beliebten Geräts erlangt habe.
Der verstorbene Steve Jobs hatte zu der Zeit gesagt, dass es so istEs geht darum, die Qualität der Anwendungen für die Geräte beizubehalten und sich nicht von einem Drittentwickler zur Einführung von Innovationen verpflichten zu lassen. Dieser Schritt führte zweifellos zu einem Rückgang der Anwendungsnutzung dort, wo es am wichtigsten war. Google und Microsoft haben sich in dieser Zeit jedoch für die Flash-Unterstützung auf Android- und Windows Phone-Geräten stark gemacht. Es ist nur so, dass der Mangel an iPhone-Unterstützung die Richtung der Branche geändert hat, sich auf das kommende HTML5 zu konzentrieren, um all das zu tun, was Flash seit Jahren getan hat.
Adobe Flash Pro in Adobe Animate umbenennen
Heute geht Adobe endlich eine neue Zukunft einfür das Produkt zunächst Flash als Animate (An) umbenennen. Animate konzentriert sich in erster Linie auf moderne Webstandards wie HTML5 und WebGL und hat sich nun für eine neue Generation von Web-Erlebnissen neu erfunden. Laut Adobe:
Heute ist mehr als ein Drittel aller inFlash Professional verwendet heute HTML5 und erreicht weltweit über eine Milliarde Geräte. Es wurde auch als HTML5-Anzeigenlösung anerkannt, die den neuesten Standards des Interactive Advertising Bureau (IAB) entspricht und in der Cartoon-Branche von Powerhouse-Studios wie Nickelodeon und Titmouse Inc. weit verbreitet ist.
Animate CC unterstützt weiterhin Flash (SWF)und AIR-Formate als erstklassige Bürger. Darüber hinaus kann es durch seine erweiterbare Architektur Animationen in nahezu jedem Format (einschließlich SVG) ausgeben.
Adobe Animate CC bietet einige der folgenden Funktionen:
- Vektorkunstpinsel - Ändern Sie den Pfad eines StrichsSkalieren Sie sie nach dem Zeichnen auf eine beliebige Auflösung, ohne an Qualität zu verlieren. Sie können auch benutzerdefinierte Pinsel erstellen und mit Adobe Capture CC erstellte Pinsel importieren.
- 360 ° drehbare Leinwand - Drehen Sie die Leinwand während des Zeichnens an einem beliebigen Drehpunkt, um den perfekten Winkel und die perfekten Striche zu erzielen. Sie können diese Funktion sogar mit einem Wacom Cintiq verwenden!
- Verbesserte Stifte und Pinsel - Zeichnen Sie glatte, präzise Vektorkonturen entlang einer Kurve und erhalten Sie eine schnellere Live-Vorschau.
- Einfachere Audiosynchronisierung - Steuern Sie die Audio-Looping-Funktion direkt auf der Timeline, ohne Code eingeben zu müssen.
- Schnellerer Farbwechsel - Wenn Sie mit Tags versehene Farben benennen, können Sie eine Farbe ändern und Ihr gesamtes Projekt automatisch aktualisieren lassen.
- Enthäuten von farbigen Zwiebeln - Komplexe Animationen können jetzt einfach orchestriert werden, da benachbarte Frames unterschiedliche Farben und Alpha-Werte haben können.
Dies dürfte sich positiv auf das Unternehmen auswirken, da das Flash-Produkt mit Sicherheitslücken behaftet ist.
Adobe Animate CC wird im Januar verfügbar seinvon 2016 und Adobe Flash CC 2015 wird bis dahin weiterhin verfügbar sein. Wenn Sie mehr über Animate CC erfahren möchten, bietet Adobe einen Veranstaltungsplan mit allen neuen Funktionen der Anwendung.
Hinterlasse einen Kommentar