Microsoft zieht Windows 10 November-Update von MCT ab (aktualisiert)

Windows 8-Logo
Wir haben vorher berichtet, dass Microsoft leise hattehat das Windows-Update vom 10. November, Version 1511 Build 10586, heruntergeladen. Nach weiteren Untersuchungen und Aussagen von Microsoft haben wir einen besseren Überblick über die Situation. Microsoft führt das neueste Update immer noch gestaffelt über Windows Update ein.

Es ist jedoch nicht mehr über die Medien verfügbarCreation Tool (MCT), zu dessen Verwendung Microsoft Benutzer aufgefordert hat, wenn Sie nicht darauf warten möchten, dass es über Windows Update angezeigt wird. Wir haben erläutert, wie Sie mithilfe des MCT manuell aktualisieren können.

Die letzte Aussage, die wir von Microsoft erhalten haben, ist, dass das November-Update nicht aus Windows Update, sondern nur aus dem MCT bezogen wurde. Lesen Sie weiter, um zu sehen, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Nach einem Bericht von Microsoft MVP, GregCarmack hat in den Microsoft Community-Foren das kürzlich veröffentlichte Update für Windows 10, das als November-Update bezeichnet wird, von der Windows 10-ISO-Website heruntergeladen. Wenn Sie versuchen, Windows 10 von der Media Creation Tool-Website herunterzuladen, wird stattdessen der Build Juli 10240 heruntergeladen. Seit der Veröffentlichung Anfang November können Benutzer einen aktualisierten ISO-Build 10586 herunterladen, der seit der ersten Veröffentlichung im Sommer Aktualisierungen und Korrekturen enthält.

Heute antwortete auf einen Bericht hier, dass MediaDas Erstellungs-Tool hat jetzt eine Zeile auf der Downloads-Seite hinzugefügt: "Diese Downloads können nicht zum Aktualisieren von Windows 10-PCs auf das November-Update (Version 1511) verwendet werden." abgenommen und durch Original Release Version ersetzt

Laut dem hier befindlichen Post gibt es möglicherweise einen kürzlich entdeckten Fehler, der zu seiner sofortigen Entfernung führt:

Dies kann mit einem Hauptfehler I zu tun habenDarüber hinaus berichtete Team Monday, dass bei einer Neuinstallation der Datenträger eingebettete Windows 8-Schlüssel gelesen hat, um nur die eingebettete Version zu aktivieren, auch auf PCs, die über eine Digital Entitlement to Pro-Version verfügten. Da das Versionsmenü dann ausgeblendet war, gab es keine Möglichkeit, Professional ohne eine Problemumgehung zu installieren, die später in der Woche von MS im folgenden Thread veröffentlicht wurde: Wie aktualisiere ich 1511 von Home auf Pro? - Microsoft Community

Erwähnenswert ist auch, dass Ed Bott von ZDNet die folgende Erklärung von Microsoft erhalten hat:

Das November-Update war ursprünglich über verfügbardas MCT-Tool, aber wir haben entschieden, dass zukünftige Installationen über Windows Update erfolgen sollten. Benutzer können weiterhin Windows 10 mit dem MCT-Tool herunterladen, wenn sie dies wünschen. Das November-Update wird über Windows Update ausgeliefert.

Update: 21.11.2015: Zusätzlich zu der obigen Aussage hat WinBeta von Microsoft eine Aussage erhalten, die das Verschwinden des Updates erklärt:

Das November-Update war ursprünglich über verfügbardas MCT (Media Creation Tool), aber das Unternehmen entschied, dass zukünftige Installationen über Windows Update erfolgen sollten. Benutzer können weiterhin Windows 10 [Build 10240] mit dem MCT-Tool herunterladen, wenn sie dies wünschen. Das November-Update wird über Windows Update ausgeliefert.

Microsoft hat nicht hat das Windows 10-Update vom 10. November heruntergeladen. Das Unternehmen führt das November-Update im Laufe der Zeit ein. Wenn Sie es in Windows Update nicht sehen, werden Sie es bald sehen.

Wenn Sie vorerst noch nicht aktualisiert haben, müssen Sie Build 10240 ISO mit dem Media Creation Tool installieren und anschließend über Windows Update aktualisieren.

Wir sind uns jedoch nicht sicher, warum Microsoft die Entscheidung getroffen hat, das Update aus dem MCT zu ziehen.

Sie können dem Thread hier für weitere Updates folgen. Wir werden auch Aktualisierungen zu dieser Geschichte bereitstellen, sobald wir weitere Informationen erhalten.

Wenn Sie davon betroffen waren oder zusätzliche Informationen haben, hinterlassen Sie unten einen Kommentar. Oder treten Sie anderen Windows 10-Enthusiasten in unseren Windows 10-Foren bei.

Über das November Update

Zusätzlich zur Bereitstellung von Updates und Fixes bietet dasDas November-Update verfeinert einige der Ecken und Kanten der ersten Veröffentlichung, die Ende Juli veröffentlicht wurde. Eine der willkommenen Verbesserungen ist die Konformitätsprüfung bei der Qualifizierung für das Windows 10-Upgrade. Bisher mussten Benutzer von Windows 7, Windows 8.0 und Windows 8.1 eine dieser Versionen von Windows installiert und aktiviert haben, um sich für das kostenlose Upgrade-Angebot zu qualifizieren. Für Benutzer, die von Anfang an eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen müssen, war es ein zweistufiger Prozess, bei dem zunächst der Computer durch die Upgrade-Routine überprüft wurde, sichergestellt wurde, dass das Windows 10-Upgrade aktiviert wurde, und anschließend ein Zurücksetzen durchgeführt wurde. Mit dem neuesten November-Update (1511) müssen Benutzer diesen Vorgang nicht mehr durchführen.

Windows 10 Version 1511

Das Update enthält Verbesserungen der integrierten Funktionendigitaler Assistent Cortana, der jetzt eine Notiz in das Cortana-Notizbuch kritzeln kann. Cortana erkennt Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Sie können auch Erinnerungen hinzufügen und Ereignisse und Filmbuchungen verfolgen. Sie können auch ein Uber-Taxi buchen und folgen. Der neue Edge-Browser, der den 20 Jahre alten Internet Explorer ablöst, der immer noch in Windows 10 enthalten ist, fügt schließlich versprochene Funktionen wie Registerkartenvorschau, Favoriten und Leselistensynchronisierung hinzu. Microsoft hat auch wesentliche Verbesserungen für Geschäftsbenutzer vorgenommen, die angeforderte Funktionen hinzugefügt haben, mit denen Windows 10-PCs einfacher in Unternehmensumgebungen bereitgestellt und verwaltet werden können.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar