Microsoft veröffentlicht Patch für IE-Sicherheitslücke für alle Windows-Versionen, einschließlich XP
Am Donnerstag dieser Woche veröffentlichte Microsoft einePatch zur Behebung der sogenannten Clandestine Fox-Sicherheitslücke, die alle Versionen von Internet Explorer betraf. Es wurde erwartet, dass dieses Update "out of cycle" veröffentlicht wird. Dies bedeutet, dass Benutzer nicht bis zum üblichen Patch-Dienstag warten müssen, der einmal im Monat veröffentlicht wird.
Was nicht erwartet wurde ist, dass Microsoft, werDer Support für das 13 Jahre alte XP wurde eingestellt, und es wurde auch ein Fix für das veraltete Betriebssystem veröffentlicht. Natürlich könnte man annehmen, dass ein Teil des Grundes, warum Microsoft den Patch auch für XP herausgab, auf den Medienrummel zurückzuführen ist, der diese Woche damit einhergeht.
Microsoft Execs zufolge:
Auch wenn Windows XP von nicht mehr unterstützt wirdMicrosoft und die Zeit, in der wir normalerweise Sicherheitsupdates bereitstellen, ist vorbei. Wir haben uns entschlossen, heute ein Update für alle Versionen von Windows XP (einschließlich Embedded) bereitzustellen.
Dies ist sicherlich eine vernünftige Ausnahme von der Regel, da laut NetMarketShare auf 30% der Computer der Welt immer noch XP ausgeführt wird:
Microsoft veröffentlicht Patch auch für XP
Wenn Sie Hilfe beim Übergang benötigen, stellen Sie sicherzum Artikel vorlesen: XP is Dead, Now What? Es bietet verschiedene Möglichkeiten, um Windows XP zu starten. Übrigens unterstützt es nur den Internet Explorer bis zur Version 8. Der Browser wird jetzt mit Version 11 unter Windows 8.1 ausgeführt.
Hier finden Sie detaillierte Informationen zuden Sicherheitspatch und die einzelnen Downloads für die auf Ihrem System ausgeführte Windows-Version über die Microsoft Support-Website. Es lohnt sich zu lesen, da Sie möglicherweise zusätzlich zu diesem Update für den IE ein weiteres Update installieren müssen, wenn Sie es noch nicht installiert haben.
Wenn Windows so eingestellt ist, dass Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden, sollte es bald auf Ihrem System verfügbar sein. Sie können das Update auch erhalten, indem Sie Windows Update manuell ausführen.

Wie lange fährt Microsoft fort, Kurs umzukehren?und tatsächlich Sicherheits-Patches für XP herausgeben, bleibt abzuwarten. Die Jungs in Redmond haben sich in eine interessante Position gebracht, da immer mehr Sicherheitslücken in Windows, insbesondere XP, entstehen werden. Wird Microsoft dieses Problem beheben und den nächsten Exploit danach? Darauf würde ich nicht zählen. Und wenn Sie immer noch XP verwenden, können Sie es beenden. Seit Anfang dieses Jahres fordern wir alle auf, sich auf ein neues Betriebssystem vorzubereiten, und Microsoft fordert die Öffentlichkeit auf, einen Notfallplan für den 8. April vorzulegen.
Jeder hat Benutzer gewarnt, dass XP warDer Support geht verloren und weitere Sicherheits-Exploits werden noch lange nach dieser Version durchgeführt. Microsoft hat bestehenden Nutzern von XP ein "Werbegeschenk" zu diesem Thema gemacht, und ich würde nicht erwarten, dass dies regelmäßig vorkommt. Es ist Zeit, weiterzumachen.
Hinterlasse einen Kommentar