Samsung zieht RIM-Erwerb nicht in Betracht

Ein Samsung-Sprecher hat gesagt, dass das Unternehmen istIch habe nicht vor, Research In Motion zu kaufen, auch wenn ein Artikel im Boy Genius Report am Mittwoch anders behauptet. Das Interessante daran ist, dass die RIM-Aktie nach dem Bericht gestiegen ist, ihr Kurs danach jedoch gefallen ist.

Blackberry 9380 Kurve

Die RIM - Aktien stiegen nach dem Börsengang um 10 ProzentBericht, aber Samsung-Sprecher James Chung sagte für Reuters, dass das Unternehmen nicht erwogen hat, RIM zu kaufen, und es wurde vom BlackBerry-Hersteller nicht wegen einer Übernahme angesprochen.

Seit der Ablehnung des ersten Berichts durch Samsung ist der Kurs der RIM-Aktie laut e-week am 18. Januar im Pre-Market-Handel um 5 Prozent gesunken.

Dennoch geben Investoren Research nicht aufIn Motion hat das Unternehmen definitiv noch viel zu bieten. In demselben E-Week-Bericht heißt es, dass die Investmentbanking-Gruppe Jefferies die Lizenzierung des neuen BlackBerry 10 OS als eine der Möglichkeiten ansieht, die RIM wahrscheinlich verfolgen wird. Dies würde eine Menge Dinge auf dem Markt ändern, da andere Hersteller das Betriebssystem auf ihren Geräten verwenden und Zugang zu den Abonnenten der kanadischen Hersteller erhalten könnten.

RIM wäre dann in der Lage, Geld damit zu verdienenLizenzgebühren, während das Betriebssystem von treuen Kunden anderer Marken verwendet wird. Ich meine, ich wäre sehr daran interessiert, ein Samsung- oder HTC-Gerät mit BlackBerry OS zu sehen. Ich sehe keinen Grund, warum dies kein besonders praktikables Gerät wäre, insbesondere für den Geschäftsanwender.

Und was Samsung betrifft, hat Apple das Unternehmen erneut in Deutschland verklagt.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar