Apple als Nummer 1 im amerikanischen Kundenzufriedenheitsindex


Im American Customer Satisfaction Index (ACSI) liegt Apple mit 87 von 100 Punkten erneut an der Spitze der Kategorie Personal Computers. HP (Ausführen von Windows-Betriebssystem) war die Nummer 2 mit einer Punktzahl von 78, während sich alle anderen großen PC-Unternehmen um die 75-77-Marke gruppierten. Kein Wunder, dass die Verkäufe von Apple weiterhin rasant ansteigen und täglich neue Kunden gewinnen.

Zitieren des ACSI-Berichts:

„Apple hat sich konsequent an die Spitze gesetztInnovation und Produktdiversifikation, nicht nur die Überarbeitung einzelner Technologieteile, sondern auch die Verlagerung von Technologien in ganz neue Richtungen - vom erfolgreichen iPod über das begehrte iPhone bis hin zum iPad. In der ersten Jahreshälfte erzielte das iPad einen Umsatz von 9 Milliarden US-Dollar. Das sind 30% mehr Umsatz als Dell mit seinem gesamten Geschäft mit Consumer-PCs. Auch wenn Apple seine neueren iPad-Produkte in den Markt für Tablet-Computer einbringt, blüht das traditionelle PC-Geschäft weiter auf. Im zweiten Quartal 2011 stieg der Umsatz mit Apple-Desktops und -Laptops im Jahresvergleich um 16%, verglichen mit nur 1% Wachstum bei Dell-Konsumgütern. “

Es ist klar, dass Apple wächst und weiter wächstVerbraucher, um seine neuesten Geräte zu kaufen. Die Frage ist, was ist mit Windows-basierten PC-Herstellern? Hat einer von ihnen in letzter Zeit große Fortschritte bei der Innovation oder der allgemeinen Kundenzufriedenheit erzielt?

Auch hier hat ACSI etwas zu sagen:

„Unter Windows-basierten PC-Herstellern gibt es sehr vielewenig änderung von vor einem Jahr. Nur die HP- und Compaq-Marken von Hewlett-Packard weisen geringfügige Zuwächse auf: Die HP-Marke stieg um 1% auf 78, am besten unter den Windows-PCs, während die Compaq-Marke auf ähnliche Weise um 1% auf 75 zulegte, zuletzt unter allen Marken. Die Kundenzufriedenheit mit den beiden HP-Marken ist auf dem höchsten Niveau seit dem Zusammenschluss von HP und Compaq im Jahr 2002. Dies geschieht jedoch zu einem Zeitpunkt, an dem der Marktanteil von HP zunehmend durch den Tablet-Computermarkt herausgefordert wird. Abgerundet wird die Branche durch Dell, Acer und alle anderen Marken (wie Toshiba, Lenovo und Sony), die mit 77 unverändert den Mittelweg zwischen den beiden HP-Marken einnehmen. “

Das habe ich in den letzten paar Jahren selbst gespürtJahre. In den letzten 5 Jahren konnte ich mir keine Innovation der Marken DELL, HP und Lenovo vorstellen. Es ist fast so, als hätten sie nur Microsoft angesehen, um etwas Interessantes für sie zu tun. Ich denke, es ist Zeit für einige ernst Innovation, nicht wahr?

Ich habe ein Auge auf einen Windows-basierten PCHersteller, der kurz davor steht, einige aufregende neue PC-Serien auf den Markt zu bringen, können Sie sich vorstellen, wer? In jedem Fall werde ich in einem der nächsten Artikel darüber sprechen, also bleiben Sie dran.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar