Investoren wollen, dass Ballmer ersetzt wird, Microsoft Execs stehen hinter ihm - fürs Erste

Letzten Mittwoch beim jährlichen Ira Sohn InvestmentResearch Conference in New York, war die erste offensichtliche Kritik an Ballmer von einem prominenten Investor. David Einhorn, CEO von Greenlight Capital, erklärte in einer Rede, dass es Zeit sei, „zu geben jemand anderes eine Chance, "Weil" hDiese fortgesetzte Präsenz ist der größte Überhang im Bestand von Microsoft. "
Dieser direkte Angriff auf Ballmer erfolgt am nächsten TagDer Marktwert von IBM hat Microsoft zum ersten Mal seit 15 Jahren übertroffen. Und IBM ist nicht das einzige Unternehmen, das an Microsoft vorbei fliegt. Apple hat Microsoft letztes Jahr bei weitem übertroffen, indem es den Mobilfunkmarkt genutzt hat. etwas, was Microsoft nicht geschafft hat. Ist Steve Ballmer wirklich für all diese Probleme verantwortlich? Vielleicht, aber die größere Frage ist, wen sie finden könnten, um ihn zu ersetzen?
Reuters deckte ursprünglich ab und gab in und kürzlich in einem Update an, dass nach einerQuelle in der Nähe der Platine”Der neunköpfige vorstand vonMicrosoft steht hinter Ballmer. Was natürlich mit dem Timing durchaus Sinn macht. Wenn der Vorstand dem CEO des Unternehmens etwas anderes als Vertrauen entgegenbringt, würde die Aktie enorm darunter leiden. Aber Einhorn hat eine Dose Würmer aufgetan, die schon seit einiger Zeit im Regal vieler Investoren liegt, und es gibt keine Möglichkeit, sie wieder zu verschließen.
Denken Sie, Steve Ballmer schneidet es als Microsoft-CEO an? Glauben Sie, dass er vorzeitig ersetzt wird?
Hinterlasse einen Kommentar