Android 2.3.3 erlaubt Screenshots ohne Root

Android - Screenshots ohne Rooting aufnehmen

Momentan können Sie Screenshots von Ihrem machenAndroid-Gerät mit dem Android SDK oder Sie können eine App aus dem Android Market verwenden. Der einzige Haken ist, dass bei allen vorhandenen Android-Versionen für die Screenshot-Apps das Rooten der Telefone erforderlich ist. etwas, das nicht jeder gerne tut. Mit der neuen Version 2.3.3 von Android Gingerbread ist das Rooten jedoch nicht mehr erforderlich!

Zuvor gab es die Sorge, dass wenn einDie Anwendung könnte Ihren Bildschirm erfassen. Es gibt nichts, was Sie daran hindern könnte, Clips Ihrer Kreditkarteninformationen und anderer persönlicher Daten zu erfassen, wenn Sie online oder auf andere Weise über Ihr Android-Gerät einkaufen. Diese Sorge hat technisch versierte Benutzer nie davon abgehalten, ihre Telefone zu rooten und es trotzdem zu tun, und jetzt scheint es nativ unterstützt zu werden. Ab Zeile 2032 des SurfaceFlinger-Android-Kernels sieht es so aus, als würde Android die Art und Weise ändern, in der es die Pufferung von Bildschirmaufnahmen handhabt. Jetzt sollten Apps in der Lage sein, zu erfassen, ob ein Telefon gerootet ist oder nicht. Bei den meisten anderen Smartphones handelt es sich um eine sofort einsatzbereite Funktion, die nach Meinung vieler Benutzer trotz Sicherheitsbedenken für Android dringend erforderlich ist.

Jetzt müssen wir nur noch warten, bis 2.3.3 von den Telefonherstellern eingeführt wird. Dies kann sehr, sehr lange dauern - es sei denn, Sie haben ein Nexus One oder ein Nexus S, das…

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar