Verhindern, dass der Kindle Fire automatisch den Hintergrund ändert

Die Drehung des Kindle Fire-Hintergrundbilds wird gesteuertvon einer Systemdatei, die nur mit root-Zugriff geändert werden kann. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie dies anpassen. Dadurch wird verhindert, dass der Kindle das Hintergrundbild bei jedem Aufrufen des Sperrbildschirms automatisch auf einen Standardwert dreht.

Was Sie dazu benötigen:

  • Ihr Kindle Fire muss gerootet sein
  • Root Explorer App installiert

Kindle Fire benutzerdefinierten Hintergrund

Entsperren Sie Ihren Kindle Fire und öffnen Sie den Root Explorer.

Root-Explorer-App

Navigieren Sie im Root-Explorer zum folgenden Ordner:

/data/data/com.android.settings/files

In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit dem Namen wallpaper. Tippen Sie mit dem Finger auf die Hintergrundbilddatei und halten Sie ihn gedrückt.

Wallpaper Berechtigungen

Nachdem Sie einen Moment lang mit dem Finger auf die Hintergrundbilddatei gedrückt haben, wird ein Optionsmenü angezeigt. Tippen Sie auf Berechtigungen.

Root-Explorer-Berechtigungen

Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen in der Spalte Schreiben. Lass die anderen Kisten so wie sie sind.

Kindle Fire Wallpaper Berechtigungen

Das Ändern der Berechtigungen funktioniert, wenn dasBesitzer und Gruppe dürfen keine Änderungen an der Datei vornehmen. Der Kindle Fire kann den Hintergrund nicht automatisch ändern. Die einzige Einschränkung ist, dass Sie das Hintergrundbild nach dem Festlegen dieser Berechtigungen nicht mehr ändern können. Um das Hintergrundbild in Zukunft zu ändern, müssen Sie nur die soeben vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, um den Schreibzugriff für Gruppen und Eigentümer zu ermöglichen.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar