Microsoft lässt Apple keine Urheberrechte für den "App Store" zu

Hier ist ein lustiger (für einige) Beantragt Microsoft beim US Trademark & ​​PatentVon Apple, den Begriff "App Store" als urheberrechtlich geschützt abzulehnen. Unter den angeführten Gründen ist die Tatsache, dass der Name generisch ist und dass im Grunde jeder Laden, der Software verkauft, so genannt werden kann. Aus irgendeinem Grund klingt die Behauptung für mich legitim.

Die Behauptung von Microsoft besagt, dass das Wort "App" das bezeichnet, was Apple in seinem Laden verkauft, während der Begriff "Laden" gut ... einen Laden bezeichnet. :)

Sie zitieren sogar Steve Jobs, um ihren Anspruch zu untermauern. In einem kürzlich durchgeführten Interview hat der Mann selbst über „Android App Stores“ gesprochen.

Jetzt bin ich kein Microsoft-Fan und ich denke, dass sieDer Anteil der Weltherrschaft ist bereits beträchtlich, aber ich muss ihn ihnen geben, sie könnten in diesem Punkt genau richtig sein. In einem Moment, in dem der Erfolg oder Misserfolg eines mobilen Betriebssystems von der Anzahl der Apps abhängt, auf die seine Benutzer zugreifen können, erscheint es den anderen auf dem Markt als unfair, einen so allgemein gewordenen Begriff für sich zu behaupten.

Was denkst du darüber?

Apropos Apple: Gerüchten zufolge steht das Unternehmen kurz vor der Einführung eines neuen iPad.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar