Kommen Sie einfach nicht zu spät, machen Sie die Google Science Fair

Ich erinnere mich jedes Jahr, als ich in der Schule warDie Wissenschaftsmesse rollte vorbei, und meine Klasse ging durch die Gänge, während die nerdigen Kinder versuchten, uns mit biegsamen Knochen, explodierenden Vulkanen und manchmal etwas zu beeindrucken, das einfach komisch war. Andererseits hatten wir nie einen innovativen Sponsor für unsere Messe, wie zum Beispiel Google. In diesem Jahr sponsert Google eine eigene Wissenschaftsmesse und einige sehr groovig Preise sind zu gewinnen!
Was sind die Teilnahmeregeln?
Für die Teilnahme an der Google Science Fair 2011 gelten folgende Voraussetzungen:
- Sie müssen ein Teenager-Student sein Alter 13-18.
- Eine Zustimmung der Eltern / Erziehungsberechtigten ist erforderlich.
- Dieser Wettbewerb ist fast für Studenten auf der ganzen Welt offen jedes Land ist förderfähig.
- Ihr Projektteam kann sein 1-3 Schüler. Beachten Sie, dass nur 1 Elternteil / Erziehungsberechtigter berechtigt ist, jedes Kind zu begleiten.
- Beiträge müssen in eingereicht werden Englisch. Google Translated Einsendungen sind in Ordnung.
Wie nehme ich an der Google Science Fair teil?
Der einfachste Weg, um den Einstieg zu erlernen, besteht darin, sich dieses Video von Google anzusehen.
Die schriftlichen Anweisungen von Google lauten wie folgt:
- Wenn Sie noch kein Konto haben, erstellen Sie ein Google-Konto. Sie benötigen ein Google-Konto, um das Anmeldeformular ausfüllen zu können.
- Füllen Sie das Anmeldeformular für Google Science Fair aus. Nach dem Absenden des Formulars wird auf der Bestätigungsseite ein wichtiger Link angezeigt. Über diesen Link wird die Google-Projekteinreichungssite erstellt, auf der Sie Ihre Projektdetails zur Wissenschaftsmesse veröffentlichen. Sie haben sich angemeldet, können aber den Link nicht finden? Klicken Sie hier, um Ihre Google-Projektübermittlungssite zu erstellen.
- Planen Sie Ihr wissenschaftliches Projekt, führen Sie Ihr Experiment durch und schreiben Sie Ihre Ergebnisse auf.
- Vervollständigen Sie alle Abschnitte Ihrer Google-Projekteinreichungssite (siehe Beispiel für eine Projekteinreichungssite).
- Erstellen entweder Ein zweiminütiges Video oder eine Präsentation mit 20 Folien bietet einen Überblick über Ihr Projekt und bettet es auf der Zusammenfassungsseite Ihrer Projekteinreichung ein. Für die Teilnahme ist ein Video oder eine Präsentation erforderlich.
- Wenn Ihre Projektwebsite fertig ist, stellen Sie sicher, dass Sie sie bis zum 4. April 2011 über dieses Formular einreichen.
Was sind die Preise?
Einsendungen werden nach Alter kategorisiert,13-14, 15-16 und 17-18. Jede Alterskategorie hat 1 Finalist, was insgesamt 3 Finalisten im Wettbewerb ergibt. Von den 3 Finalisten wird einer zum Hauptpreisträger gewählt.

Platz 1
- Eine kostenpflichtige Reise zu den Galapagos-Inseln.
- Ein Google-Bildungsstipendium in Höhe von 50.000 US-Dollar, das zu gleichen Teilen auf die Teammitglieder aufgeteilt wird.
- Internet-Zugang zum Scientific American Archives für die Schule des Gewinners für 12 Monate.
- High-Speed-Internetzugang (je nach Verfügbarkeit) für die Gewinnerschule für 12 Monate.
- Ein personalisiertes Lego-Farbmosaik jedes Gewinners im Team.
- Erste Wahl bei einem der Lifetime Experience-Preise.**
2. & 3. Platz
- Ein Google-Bildungsstipendium in Höhe von 25.000 US-Dollar, das zu gleichen Teilen auf die Teammitglieder aufgeteilt wird.
- Internet-Zugang zum Scientific American Archives für die Schule des Gewinners für 12 Monate.
- Zufällige Auswahl eines der verbleibenden Lifetime Experience-Preise.**
- Der gleiche Preis wie die Zweitplatzierten.
15 Halbfinalisten erhalten:
- Eine Lego Goodie Bag
- Eine Google Goodie Bag (Chrome Notebook + Android Phone)
- Ein Abonnement für das Scientific American Magazine für 12 Monate.
Peoples Choice Award-Preis
Der „beliebteste“ Beitrag erhält ein Google-Stipendium in Höhe von 10.000 US-Dollar, aufgeteilt auf alle Teammitglieder. *
* Wir sind uns nicht sicher, wie der Publikumspreis zu diesem Zeitpunkt ausgewählt wird.
** Preise für Lebenserfahrung:
Dies sind die Preise, die dem 1. Platz und 2 Finalistenteams zuerkannt werden. Der Gewinner des 1. Platzes wählt aus, welchen er spielen möchte, bevor die beiden anderen zufällig ausgewählt werden.
- Eine 3-tägige kostenpflichtige Reise zur Google-Forschungssite in Zürich. Dies beinhaltet eine Tour und praktische Interaktion.
- Eine 3-tägige kostenpflichtige Reise zum CERN-Labor in der Schweiz. Die Studierenden können an Experimenten mit dem Large Hadron Collider und anderen spannenden physikalischen Experimenten teilnehmen.
- Ein einjähriges Praktikum in der offiziellen Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Lego. Die Studenten werden buchstäblich bei der Entwicklung neuer Legos-Namensprodukte mithelfen, sobald diese auf den Markt kommen.
- Eine 3-tägige Reise zum ScientificBüro des amerikanischen Magazins in New York. Drei Tage lang werden sie dem Chefredakteur folgen und lernen, wie ein internationales Magazin zusammengesetzt wird.
Also was denkst du? Lohnt sich der Aufwand für die Google Science-Messe? Wenn ich mir die Preise anschaue, würde ich sagen, dass es so ist. Google ist jedoch nicht von der Kritik befreit, die andere Wissenschaftsmessen erhalten haben. Viele Kinder haben Eltern, die mehr als bereit sind, sie bei ihrem Projekt zu unterstützen, und Sie können wetten, dass dies einen unfairen Vorteil schafft. Andererseits kann es eine großartige Erfahrung sein, Teil dieses Projekts zu sein, auch wenn Sie nicht gewinnen. Ich mag die Vorstellung von diesen prahlenden Rechten. “Ja, ich nahm an der allerersten Google Science-Messe teil, mein Projekt war auf YouTube zu sehen... "
Hinterlasse einen Kommentar