Sieben Google Maps-Alternativen und warum sie besser sind

Auch wenn Sie Google Maps seit Jahren verwenden, können Sie dies verpassen. Probieren Sie einige dieser Google Maps-Alternativen aus und prüfen Sie, ob sie für Ihre Kartierungsanforderungen besser geeignet sind.

Google Maps ist eine hervorragende Navigation undMapping-Tool, aber es gibt tatsächlich viele Google Maps-Alternativen, die aus einer Reihe von Gründen genauso gut oder besser sind. Die Wahl des Kartenwerkzeugs hängt davon ab, wie Sie Ihre Reisen planen und wie Sie Ihre Karten verwenden. Planen Sie Ihre Reisen gerne zu Hause auf Ihrem Computer oder planen Sie die meisten Reisen und navigieren Sie von Ihrem Telefon aus?

In der folgenden Liste werden die Funktionen und alle Vor- und Nachteile der einzelnen Google Maps-Alternativen aufgeführt, sodass Sie das perfekte Zuordnungstool für Ihre Situation auswählen können.

1. MapQuest

MapQuest gibt es schon ungefähr so ​​langeGoogle Maps hat. Es bietet sowohl ein webbasiertes Tool als auch eine mobile App. Mit einem MapQuest-Konto können Sie alle Ihre Navigationspläne zwischen dem Web und Ihrem Telefon speichern.

MapQuest funktioniert ähnlich wie Google Mapskommt zum Suchen nach Orten und zum Finden von Wegbeschreibungen. Es erkennt Ihren aktuellen Standort anhand Ihrer IP-Adresse (wenn Sie das Internet verwenden) oder Ihres Telefon-GPS (wenn Sie ein Mobiltelefon verwenden). Geben Sie einfach einen Ort ein und klicken Sie auf Anweisungen bekommen um die Route zu sehen.

mapquest web tool

Routenanweisungen sind sehr genau und enthaltenaktuelles Verkehrsaufkommen, Entfernung und sogar geschätzte Treibstoffkosten für die Fahrt. Ein schwebendes Werkzeug auf der rechten Seite bietet Zoom-Steuerelemente, Satelliten- oder Verkehrsansichten sowie Schaltflächen zum Teilen oder Drucken.

Die mobile MapQuest-App bietet tatsächlich mehrFunktionen als das webbasierte Tool. Es bietet mehr Ein-Knopf-Optionen zum Auffinden von Orten wie Krankenhäusern, Parkplätzen, Postämtern, Schulen und vielem mehr. Es zeigt auch die aktuelle Temperatur an Ihrem Standort an.

mapquest mobile app

So ist MapQuest besser als Google Maps:

  • Die Anweisungen enthalten geschätzte Kraftstoffkosten.
  • Ein integriertes Tool für die schnelle Suche nach Hotels und Reservierungen.
  • Ein-Knopf-Tool zum Auffinden von Tankstellen, Lebensmittelgeschäften, Cafés, Einkaufsstraßen, Lebensmitteln und Hotels.
  • Das Umleiten des geplanten Reisewegs ist benutzerfreundlicher.

So ist MapQuest schlechter als Google Maps:

  • Das Web-Tool ist mit mehreren sehr ärgerlichen Anzeigen übersät, die die Kartenansicht blockieren.
  • Routenplaner hat weniger Funktionen als Google Maps.
  • Die Route ist etwas ungenauer als bei Google Maps und wird nicht so häufig aktualisiert.

2. Waze

Wenn Sie die Waze-Website besuchen, sieht es nicht so aus, als gäbe es überhaupt ein webbasiertes Tool. Das ist, bis Sie auf die Schaltfläche klicken Live-Karte Link im Menü.

Das Web-Tool ist wirklich als Ergänzung zu gedachtIhr mobiles Erlebnis. Mit der Live-Karte können Sie schnell nach Zielen suchen und Routen planen, auf Orte auf der Karte klicken, um Stecknadeln abzulegen oder Ziele hinzuzufügen, und mit dem Waze-Karten-Editor Ihre eigene Karte für ein beliebiges Gebiet anpassen.

Waze Online-Karte

Die Waze-App für Mobilgeräte macht viel mehr Spaß als die meisten anderen Navigationswerkzeuge. Dies liegt an der sozialen Integration, die es mit anderen Benutzern (so genannten Wazers) bietet.

Waze Mobile App

Sie können schnell Verkehrs- oder Polizeiwarnmeldungen austauschen, Gefahrenmeldungen ausgeben, coole Orte notieren, Kameraaufnahmen veröffentlichen oder um Hilfe am Straßenrand bitten.

So ist Waze besser als Google Maps:

  • Eher ein soziales Fahrerlebnis.
  • Bessere Warnungen vor Abstürzen, Radarfallen und mehr.
  • Integration in Ihre mobilen Musik-Apps.
  • Online- und mobile Reiseplanung mit planmäßigen Abfahrtszeiten.
  • Sehen und interagieren Sie mit anderen Nutzern in Ihrer Umgebung.

So ist Waze schlechter als Google Maps:

  • Karten sind sowohl im Web als auch auf Mobilgeräten weniger detailliert.
  • Die mobile Ansicht der Navigation ist karikaturistischer.
  • Weit weniger Funktionen als andere Navigationswerkzeuge.

3. Bing Maps

Bing Maps ist wahrscheinlich eines der am meisten von Google Mapsdirekte Wettbewerber. Microsoft versucht jedoch nicht nur, die Google Maps-Benutzeroberfläche zu kopieren, um am Wettbewerb teilzunehmen. Stattdessen finden Sie eine frische und übersichtliche Benutzeroberfläche, die sehr einfach zu bedienen ist. Alle Steuerelemente für Richtungen, Verkehr, gemeinsame Nutzung und mehr sind oben angeordnet.

bing maps website

Bing Maps verfügt über dieselben Funktionen wie SieIn Google Maps finden Sie neben dem Fahren auch Straßen-, Luft- und Straßenseiten sowie Transit- und Wanderkarten. Es ist sehr einfach, Ziele entlang der Route hinzuzufügen und die Karte auszudrucken, um sie auf Ihrer Reise mitzunehmen.

So ist Bing Maps besser als Google Maps:

  • Karten sind sehr detailliert mit mehreren Ebenen verfügbar.
  • Die Benutzeroberfläche ist modern und einfach zu bedienen.
  • Kartenwerkzeuge und -funktionen, die sich rund um die Kartenränder befinden.
  • Speichern Sie Orte ganz einfach in Ihrer persönlichen Bibliothek.

So ist Bing Maps schlechter als Google Maps:

  • Es ist keine mobile App verfügbar.
  • Kein Routenplaner-Tool.
  • Insgesamt stehen weniger Funktionen und Tools zur Verfügung.

Auch wenn keine mobile App verfügbar ist, kann die Bing Maps-Website auf Ihrem Smartphone verwendet werden, sie kann jedoch mehr Daten als andere Navigations-Apps verbrauchen.

4. Hier WeGo

Dieser Navigationsdienst ist möglicherweise nicht ganz so gutBekannt oder beliebt als Google Maps oder MapQuest, aber es hat seine eigenen einzigartigen Funktionen. Die Here WeGo-App für Mobilgeräte ist bekannt, es gibt jedoch auch eine Website, die es sich lohnt, sich etwas Zeit zu nehmen, bevor Sie sich auf den Weg machen, um Ihre Reise zu planen.

Die Online-Kartenoberfläche ist aber übersichtlich und einfachGefüllt mit tollen Funktionen wie vielen Routenoptionen wie Transit, Taxi oder sogar Car-Sharing-Routen. Es gibt ebenso viele Ebenen wie Google Maps, einschließlich Transit, Verkehr, Satellit und Gelände.

hier wego website

Sie werden weder eine erweiterte Routenplanung noch eine solche findenZusätzliche Schnickschnack, die Sie vielleicht mit Waze oder MapQuest finden, aber das liegt daran, dass das Kronjuwel von Here WeGo die mobile App ist. Dort sollten Sie sie am häufigsten verwenden.

Es ist einfach zu bedienen. Mit nur wenigen Fingertipps können Sie zur Satelliten-, Transit-, Verkehrs- oder klassischen Ansicht wechseln. Wenn Sie die App zum ersten Mal öffnen, können Sie Ihren Heimatort festlegen. Geben Sie anschließend einfach Ihr Ziel ein und starten Sie das Navigationswerkzeug, um mit dem Fahren zu beginnen.

hier wego mobile app

Die Website und die App eignen sich perfekt für Minimalisten, die sich nicht von ihrer Navigations-App ablenken lassen möchten. Mit der App legen Sie einfach Ihr Ziel fest und gehen. Das ist es.

Wie hier WeGo ist besser als Google Maps:

  • Muss schneller sein, um eine Route zu zeichnen und mit der Navigation zu beginnen.
  • Großer, einfach zu verfolgender mobiler Navigationsbildschirm.
  • Weniger Ablenkungen im Navigationsmodus.

Wie hier WeGo ist schlechter als Google Maps:

  • Kein zusätzliches Routenplanungstool oder Funktionen wie Google Maps.
  • Das Hinzufügen von Stopps während der Fahrt ist schwieriger.
  • Weitaus weniger Funktionen als bei Google Maps und anderen Tools.

5. Rand McNally

Einer der bekanntesten Namen im MappingWelt ist Rand McNally, der Herausgeber traditioneller Kartenbücher seit vielen Jahren. Um im digitalen Zeitalter nicht im Staub zu bleiben, bietet das Unternehmen Online-Karten von Rand McNally an.

Rand mcnally Online-Mapping

Mit der Rand McNally Online-Karte Website isteinfach. Geben Sie einfach Ihren Ursprung und Ihr Ziel ein und klicken Sie auf Route berechnen, um die Route anzuzeigen. Wie ihre Papierkarten sind auch die Online-Karten von Rand McNally detaillierte Karten. Sie werden selbst die kleinsten Gewässer und sogar dunkle Wanderwege entdecken.

Das Kartenwerkzeug selbst hat nicht die Art vonTransit- und Walking-Layer haben andere Online-Mapping-Tools, es hat eine beeindruckende Satellitenansicht, um die Kontur des Landes zu sehen. Sie werden keine mobile Rand McNally-Begleit-App finden, aber für die Planung Ihrer Routen zu einem beliebigen Ziel ist die Online-Site eine hervorragende Wahl.

So ist Rand McNally besser als Google Maps:

  • Detaillierter als jeder andere Kartendienst.
  • Beeindruckende und nützliche Satellitenansicht.
  • Das Zoom-Werkzeug ist schnell und einfach zu bedienen.
  • Speichern Sie Standorte schnell in Ihrer eigenen Bibliothek.

So ist Rand McNally schlechter als Google Maps:

  • Keine mobile App.
  • Keine Durchreise, Gehen oder andere Schichten.
  • Weitaus weniger Funktionen als jedes andere Online-Kartenwerkzeug.

6. Maps.me

Während es andere Kartendienste gibt, die nur eine Website, aber keine mobile App haben, ist Maps.me das Gegenteil. Dies ist ein Service nur für Handys ohne zugehörige Website.

Es ist jedoch auch eine der wenigen Mapping-AppsDamit können Sie offline überall navigieren. Auf diese Weise können Sie Ihren mobilen Datentarif optimal einsparen, indem Sie Apps herunterladen, während Sie mit Ihrem WLAN-Heimnetzwerk verbunden sind, und diese Karten verwenden, wenn Sie mobil sind.

Karten mir mobile App

Außerdem wird nicht viel Speicherplatz benötigt. Sie können allgemeine Karten für die gesamten Vereinigten Staaten von Amerika herunterladen, die nur 21 MB Speicherplatz Ihres Telefons beanspruchen. Sie müssen detailliertere Karten herunterladen, wenn Sie spezifischere Routen planen.

  • Beinhaltet Verkehrs- und U-Bahn-Ebenen (U-Bahn-Ebenen funktionieren nicht mit anderen Online-Kartierungs-Apps).
  • Entdecken Sie nahe gelegene Unternehmen und Sehenswürdigkeiten.
  • Laden Sie kostenlose Reiseführer für Ihre Reiseziele herunter.
  • Speichern Sie Standorte in der Cloud als Lesezeichen.

So ist Maps.me schlechter als Google Maps:

  • Bietet kleine Anzeigen auf dem App-Display.
  • Es kann nicht nach bestimmten Unternehmen gesucht werden, sondern nur Adressen zugeordnet werden.
  • Weit weniger Funktionen als bei Google Maps.

7. OpenStreetMap und OsmAnd

Dieser Dienst umfasst zwei Dienste, die funktionierenvoneinander getrennt. Das erste ist das OpenStreetMap-Web-Mapping-Tool und das andere ist die OsmAnd-App, die Daten aus der OpenStreetMap-Standortdatenbank abruft.

OsmAnd ist eine weitere Offline-Karten-App, mit der Sie mobile Daten speichern und den Überblick behalten können, wo Sie sich gerade befinden, auch wenn Sie nicht am Netz sind.

Die OpenStreetMap-Website ist einfach, aber es istEnthält mehr Funktionen als viele andere einfache Online-Kartendienste. Sie finden verschiedene Ebenen, eine sehr genaue Routenplanung und eine detaillierte Karte Ihrer Route.

openstreetmap website

Routing beinhaltet auch sehr genaue Fahrrad- oder Wanderrouten.

Ein Nachteil dieser Seite ist das Betreten derUrsprung und Ziel sind nicht ganz so intuitiv wie bei anderen Kartendiensten. Außerdem ist die Online-Kartenseite nicht direkt mit der OsmAnd-App für Mobilgeräte verknüpft, sodass Sie gespeicherte Routen nicht direkt freigeben können. Wenn Sie Ihre Route jedoch fertiggestellt haben, können Sie die Karte als Datei herunterladen, auf Ihr Telefon übertragen und zur Offline-Verwendung in die mobile App laden.

Mit der mobilen OsmAnd-App müssen SieKartendaten für bestimmte Standorte herunterladen. Diese App lädt die vollständig detaillierten Karten herunter und belegt anfangs etwas mehr Speicherplatz als Maps.me. Die kostenlose Version enthält auch nur 7 kostenlose Kartendownloads. Wenn Sie also viel reisen möchten, müssen Sie in die Premium-Version investieren.

osmand mobile app

Mit diesen großen Downloads gehen jedoch viele einherbeeindruckendes Detail. Sie sehen Symbole für Geschäftstypen, Gehwege und sogar die Flussrichtung. Es ist großartig, um Gebiete zu erkunden, aber nicht so gut für die Navigation in Echtzeit.

So ist OpenStreetMap besser als Google Maps:

  • Verwendet keine mobilen Daten.
  • Funktioniert komplett vom Netz.
  • Sehr detaillierte Karten.

So ist OpenStreetMap schlechter als Google Maps:

  • Langsamer als andere Kartendienste.
  • Die Web-Mapping-Oberfläche ist nicht sehr intuitiv.
  • Website und mobile App sind nicht integriert.
  • Der Navigationsmodus ist einfach und wenig nützlich.

Google Maps-Alternativen auswählen

Wie Sie sehen können, alle diese Mapping-Dienstehaben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Welche Sie auswählen, hängt davon ab, wie Sie sie verwenden möchten. Wenn Sie viel unterwegs sind, ist der Offline-Zugriff von entscheidender Bedeutung. Viel in der Stadt erkunden? Detaillierte Karten sind der Schlüssel. Wenn Sie Ihre Karten-App im Auto verwenden, ist die Benutzerfreundlichkeit der richtige Weg.

Bleiben Sie nicht bei Google Maps, nur weil es das ist, was jeder verwendet. Verzweigen Sie und versuchen Sie einige der oben aufgeführten. Sie werden vielleicht feststellen, dass einer von ihnen viel besser für Sie funktioniert.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar