Erstellen und Verwenden von AutoText-Einträgen in Microsoft Word

Sind Sie es leid, dieselben Textblöcke wiederholt in Word einzugeben? Sparen Sie Zeit mit AutoText-Einträgen in Word. Speichern Sie häufig verwendete Textblöcke, die Sie wiederholt eingeben.

Sind Sie es leid, dieselben Textblöcke zu tippen?wiederholt in Word? Wenn Sie häufig Dinge wie den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens oder Textabschnitte eingeben, die vielen von Ihnen erstellten Dokumenttypen gemeinsam sind, ist AutoText in Word Ihr Freund.

Sie können Textblöcke in AutoText-Einträgen speichernund fügen Sie sie auf verschiedene einfache Arten in ein beliebiges Word-Dokument ein. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie AutoText-Einträge erstellen, bearbeiten und löschen und auf verschiedene Arten, um sie einfach in ein beliebiges Word-Dokument einzufügen.

Absatzmarken in Ihrem Dokument anzeigen

Wenn Sie die Formatierung für alle Absätze wünschen,Wählen Sie die letzte Absatzmarke aus, einschließlich der letzten, die mit dem Text im AutoText-Eintrag gespeichert wurde. Die Absatzmarke am Ende jedes Absatzes speichert die Formatierung für diesen Absatz. Wenn Sie eine Zeichenformatierung wie fett oder kursiv angewendet haben, wird diese automatisch im AutoText-Eintrag gespeichert.

Wenn die Absatzmarken in Ihrem Dokument nicht angezeigt werden, klicken Sie auf die Schaltfläche Zuhause Tab. In dem Absatz Abschnitt, klicken Sie auf das Absatzsymbol. Jetzt können Sie die letzte Absatzmarke sehen und auswählen.

Wählen Sie den Text für den AutoText-Eintrag aus

Erstellen Sie einen neuen AutoText-Eintrag

Um einen neuen AutoText-Eintrag zu erstellen, wählen Sie den Text aus, den Sie Ihrer Sammlung von AutoText-Einträgen hinzufügen möchten. Wenn der Text nicht verfügbar ist, geben Sie ihn in ein Dokument ein und wählen Sie ihn aus.

Auf der Einfügen Klicken Sie auf die Registerkarte Schnelle Teile in dem Text Sektion. Bewegen Sie dann die Maus über AutoText und wählen Sie Auswahl in AutoText-Galerie speichern aus dem Untermenü.

Möglicherweise sehen Sie andere Elemente in der AutoText-Galerie, z. B. Elemente, die Sie auf den Spike kopiert haben.

Hinweis: Möglicherweise bemerken Sie auch die Auswahl in der Schnellteilegalerie speichern Option verfügbar am unteren Rand der Schnelle Teile Speisekarte. Diese Option fügt den ausgewählten Text als Quick Parts-Eintrag hinzu, nicht als AutoText-Eintrag. Quick Parts- und AutoText-Einträge sind beide Bausteine ​​und speichern Text für die spätere Verwendung. Sie können den Eintrag auch als Quick Part speichern. In diesem Artikel werden wir jedoch mit AutoText-Einträgen arbeiten.

Wählen Sie Auswahl in AutoText-Galerie speichern

Da AutoText-Einträge Bausteine ​​sind, werden die Neuen Baustein erstellen Das Dialogfeld wird angezeigt.

Geben Sie eine eindeutige ein Name für den AutoText-Eintrag. Später in diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen AutoText-Eintrag in Ihr Dokument eingeben, indem Sie nur einige Zeichen eingeben. Dazu müssen Sie den Anfang Ihres AutoText-Eintrags von anderen AutoText-Einträgen unterscheiden. Wenn es den Namen anderer Einträge entspricht, müssen Sie mehr Zeichen eingeben, damit Word weiß, welchen Eintrag Sie einfügen möchten.

Stellen Sie sicher, dass AutoText in der Dropdown-Liste Galerie ausgewählt ist. Es sollte standardmäßig sein.

Allgemeines ist in der Standardeinstellung ausgewählt Kategorie Dropdown-Liste. Zunächst ist es die einzige Wahl, und wir werden die auswählen Allgemeines Kategorie für unser Beispiel. Sie können jedoch eine benutzerdefinierte Kategorie erstellen, indem Sie auswählen Neue Kategorie erstellen von dem Kategorie Dropdown-Liste. Geben Sie einen Namen für Ihre benutzerdefinierte Kategorie in das Feld ein Neue Kategorie erstellen Dialogfeld und klicken Sie auf okay. Die neue Kategorie wird hinzugefügt und automatisch im ausgewählt Kategorie Dropdown-Liste.

Sie können eine eingeben Beschreibung für den AutoText-Eintrag, wenn dies zur Verdeutlichung des Verwendungszwecks des Eintrags beiträgt. Wenn der Eintrag selbsterklärend ist, müssen Sie keine Beschreibung eingeben.

AutoText-Einträge werden in Vorlagen und nicht in Dokumenten gespeichert. Auf diese Weise sind sie in jedem Dokument verfügbar, das auf der Vorlage basiert, in der sie gespeichert sind Normal Vorlage ist die Standardauswahl in der Speichern in die Dropdown-Liste. Sie können AutoText-Einträge in benutzerdefinierten Vorlagen speichern. Wir akzeptieren jedoch die Standardeinstellung zum Speichern unseres neuen Eintrags in der Vorlage "Normal.dotm".

Hinweis: Um einen AutoText-Eintrag in einer benutzerdefinierten Vorlage zu speichern, muss diese Vorlage geöffnet sein, damit sie im Internet verfügbar ist Speichern in Dropdown-Liste.

Schließlich gibt es einige Optionen wählen von:

  • Um den AutoText-Eintrag auf einer eigenen Seite in ein Dokument einzufügen, wählen Sie Inhalt in eine eigene Seite einfügen. Dadurch wird der Text aus dem AutoText-Eintrag mit Seitenumbrüchen vom Rest Ihres Dokuments getrennt.
  • Um den AutoText-Eintrag in einen eigenen Absatz einzufügen, selbst wenn sich der Cursor in der Mitte eines Absatzes befindet, wählen Sie Fügen Sie den Inhalt in einen eigenen Absatz ein.
  • Für alle anderen Inhalte wählen Sie Nur Inhalt einfügen.

Klicken okay.

Dialogfeld "Neuen Baustein erstellen"

Wenn Sie das zuletzt geöffnete Word-Dokument schließen, wird möglicherweise das folgende Dokument angezeigt, wenn Sie die Option aktiviert haben, um Sie zum Speichern der Vorlage "Normal" aufzufordern.

Klicken sparen um die Vorlage "Normal.dotm" mit Ihrem hinzugefügten AutoText-Eintrag zu speichern.

Hinweis: Wenn Word Sie beim Ändern nicht auffordert, die Vorlage "Normal" zu speichern, aktivieren Sie die Option.

Speichern Sie die Änderungen an der Vorlage "Normal"

Wenn das obige Dialogfeld nicht angezeigt wird und Sie beim Ändern aufgefordert werden möchten, die Vorlage "Normal" zu speichern, gehen Sie zu Datei> Optionen> Erweitert. In dem sparen Abschnitt auf der rechten Seite überprüfen Sie die Eingabeaufforderung vor dem Speichern der Vorlage "Normal" Box. Klicken okay.

Eingabeaufforderung vor dem Speichern der Vorlage "Normal"

Fügen Sie einen AutoText-Eintrag über die Registerkarte Einfügen ein

Es gibt verschiedene einfache Möglichkeiten, einen AutoText-Eintrag in ein Word-Dokument einzufügen. Eine Möglichkeit ist die Schnelle Teile Taste.

In dem Text Abschnitt über die Einfügen Klicken Sie auf die Registerkarte Schnelle Teile.

Bewegen Sie die Maus über AutoText im Menü und klicken Sie im Untermenü auf den AutoText-Eintrag, den Sie einfügen möchten.

AutoText-Eintrag aus dem Quick Parts-Menü einfügen

Fügen Sie einen AutoText-Eintrag mit AutoVervollständigen ein

Eine andere Möglichkeit, einen AutoText-Eintrag einzufügen, besteht darin, den Namen des AutoText-Eintrags einzugeben. Ein kleines Popup zeigt einen Teil des übereinstimmenden AutoText-Eintrags an und fordert Sie auf, zu drücken Eingeben einführen. Drücken Sie Eingeben um den Eintrag an der Cursorposition in Ihr Dokument einzufügen. Sie können auch drücken F3 um den passenden Eintrag einzufügen.

Der Inhalt des AutoText-Eintrags wird in Ihr Dokument eingefügt, einschließlich der ursprünglichen Formatierung und der Zeilenumbrüche.

Geben Sie den AutoText-Eintrag ein, indem Sie seinen Namen eingeben

Wenn der AutoVervollständigen-Vorschlag beim Eingeben des Namens Ihres AutoText-Eintrags nicht angezeigt wird, ist die Option "AutoVervollständigen-Vorschläge anzeigen" nicht aktiviert.

Um die Option zu aktivieren, gehen Sie zu Datei> Optionen> Erweitert.

In dem Bearbeitungsoptionen Abschnitt, überprüfen Sie die Vorschläge für die automatische Vervollständigung anzeigen Box.

Klicken okay.

Jetzt sollte Ihr AutoText-Eintrag angezeigt werden, wenn Sie mit der Eingabe des Namens beginnen. Drücken Sie Eingeben um es einzufügen.

Einstellungen für AutoVervollständigen-Vorschläge anzeigen

Fügen Sie der Symbolleiste für den Schnellzugriff Autotext hinzu

Sie können das Einfügen von AutoText-Einträgen beschleunigen und vereinfachen, indem Sie der Symbolleiste für den Schnellzugriff die Schaltfläche AutoText hinzufügen.

Klicken Sie in der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf den Abwärtspfeil und wählen Sie Weitere Befehle.

Wählen Sie Weitere Befehle in der Symbolleiste für den Schnellzugriff

Das Schnellzugriffsleiste Bildschirmanzeigen auf dem Word-Optionen Dialogbox.

Wählen Alle Befehle von dem Wählen Sie Befehle aus Dropdown-Liste.

Wählen Sie dann in der Liste links AutoText aus und klicken Sie auf Hinzufügen um die AutoText-Schaltfläche zur Liste auf der rechten Seite hinzuzufügen.

Klicken okay.

Fügen Sie der Symbolleiste für den Schnellzugriff Autotext hinzu

Um einen AutoText-Eintrag einzufügen, klicken Sie in der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf die Schaltfläche AutoText und dann auf einen Eintrag im Menü.

AutoText in der Symbolleiste für den Schnellzugriff

Erstellen Sie eine Verknüpfung für einen AutoText-Eintrag

Wenn Sie die Tastatur bevorzugen, können Sie eine Tastenkombination für den von Ihnen erstellten AutoText-Eintrag hinzufügen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Menüband und wählen Sie Fertigen Sie das Band besonders an.

Wählen Sie Multifunktionsleiste anpassen

Das Fertigen Sie Band besonders an Bildschirm auf dem Word-Optionen Das Dialogfeld wird angezeigt.

Klicken Sie unten in der Liste der Befehle links auf Anpassen neben an Tastatürkürzel.

Klicken Sie auf Für Tastaturkürzel anpassen

In dem Kategorien Box auf dem Tastatur anpassen Wählen Sie im Dialogfeld Bausteine.

Wählen Sie dann Ihren AutoText-Eintrag in der Bausteine Kasten rechts. Zum Beispiel wählen wir unseren AutoText-Eintrag Meine Adresse.

Setzen Sie Ihren Cursor in die Drücken Sie die neue Tastenkombination und drücken Sie die Tastenkombination, die Sie verwenden möchten.

Klicken Zuordnen.

Legen Sie eine Tastenkombination für einen AutoText-Eintrag fest

Ihre Verknüpfung wird zum hinzugefügt Aktuelle Schlüssel Box.

Klicken Schließen.

Schließen Sie das Dialogfeld Tastatur anpassen

Klicken okay auf der Word-Optionen Dialogfeld zum Schließen.

Jetzt können Sie Ihre neue Tastenkombination verwenden, um Ihren AutoText-Eintrag einzufügen.

Schließen Sie das Dialogfeld Word-Optionen

Ändern Sie den Inhalt eines AutoText-Eintrags

Was ist, wenn Sie einen von Ihnen erstellten AutoText-Eintrag ändern müssen? Möglicherweise sind Sie umgezogen und müssen Ihre Adresse ändern. AutoText-Eintrag.

Geben Sie zunächst den gesamten geänderten Eintrag in ein neues oder vorhandenes Word-Dokument ein. Wählen Sie es dann mit der letzten Absatzmarke aus, wenn Sie die Formatierung beibehalten möchten.

Auf der Einfügen Klicken Sie auf die Registerkarte Schnelle Teile in dem Text Sektion. Bewegen Sie dann die Maus über AutoText und wählen Sie Auswahl in AutoText-Galerie speichern vom unteren Rand des Untermenüs.

Wählen Sie erneut Auswahl in AutoText-Galerie speichern

Auf der Neuen Baustein erstellen Geben Sie im Dialogfeld den gleichen Namen in das Feld ein Name Feld als vorhandener AutoText, den Sie ändern möchten.

Klicken okay.

Ändern Sie den Namen eines AutoText-Eintrags

Klicken Ja wenn Sie gefragt werden, ob Sie den Bausteineintrag neu definieren möchten.

Dialogfeld "Bausteineingabe neu definieren"

Jetzt können Sie den aktualisierten AutoText-Eintrag in jedes neue oder vorhandene Word-Dokument einfügen.

Hinweis: Durch Ändern eines AutoText-Eintrags wird der Inhalt dieses Eintrags, in den Sie ihn bereits eingefügt haben, NICHT geändert. Der geänderte AutoText-Eintrag wird nur verwendet, wenn Sie ihn nach dem Ändern einfügen.

Bearbeiten Sie die Eigenschaften eines vorhandenen AutoText-Eintrags

Sie können nicht nur den Inhalt eines AutoText-Eintrags ändern, sondern auch die Eigenschaften eines AutoText-Eintrags ändern, z. B. dessen Kategorie und Beschreibung sowie die Vorlage, in der er gespeichert ist.

Klicken Sie auf, um die Eigenschaften eines AutoText-Eintrags zu bearbeiten Schnelle Teile in dem Text Abschnitt auf der Registerkarte Einfügen und wählen Sie Building Blocks Organizer.

Wählen Sie Building Blocks Organizer

Auf der Building Blocks Organizer Im Dialogfeld wird die vollständige Liste aller verfügbaren Bausteine ​​mit dem angezeigt Name von jedem, und welche Galerie, Kategorie, und Vorlage jedes ist in. Sie werden in alphabetischer Reihenfolge von aufgelistet Galerie, der den Typ jedes Bausteins definiert.

Oben in der Liste finden Sie die AutoText-Einträge. Wählen Sie die aus, deren Eigenschaften Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften bearbeiten.

Klicken Sie auf Eigenschaften bearbeiten

Das Baustein ändern Das Dialogfeld wird mit denselben Optionen wie das angezeigt Neuen Baustein erstellen Dialogfeld, in dem Sie den AutoText-Eintrag erstellt haben.

Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor Galerie, Kategorie, Beschreibung, Speichern in, und Optionen Felder. Weitere Informationen zu diesen Feldern finden Sie im Abschnitt Erstellen eines neuen AutoText-Eintrags am Anfang dieses Artikels.

Klicken okay.

Dialogfeld "Baustein ändern"

Klicken Ja Im Bestätigungsdialogfeld werden Ihre Änderungen gespeichert und der AutoText-Eintrag neu definiert.

Dialogfeld zur Bestätigung des Bausteineintrags neu definieren

Löschen Sie einen AutoText-Eintrag

Wenn Sie entscheiden, dass Sie keinen AutoText-Eintrag mehr benötigen oder möchten, können Sie ihn löschen.

Klicken Sie auf, um einen AutoText-Eintrag aus der Liste der Bausteine ​​zu löschen Schnelle Teile in dem Text Abschnitt über die Einfügen Registerkarte und wählen Sie dann Building Blocks Organizer.

Wählen Sie Building Blocks Organizer, um einen AutoText-Eintrag zu löschen

Wählen Sie den AutoText-Eintrag aus, den Sie im löschen möchten Bausteine Liste.

Dann klick Löschen.

Löschen Sie einen AutoText-Eintrag

Klicken Ja Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf, um den Eintrag zu löschen und aus der Liste von zu entfernen Bausteine.

Klicken Schließen auf der Building Blocks Organizer Dialogfeld, um zu Ihrem Dokument zurückzukehren.

Bestätigungsdialogfeld zum Löschen eines AutoText-Eintrags

Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie Fehler mit AutoText

AutoText-Einträge sind eine großartige Möglichkeit, Zeit zu sparen und Fehler beim Eingeben von Word zu reduzieren. Sie können Aufgaben in Word auch mithilfe von Makros automatisieren, um Zeit zu sparen und Ihre Produktivität zu steigern.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar