Anzeigen von Google Chrome-Aktivitäten in der Windows 10-Zeitleiste

Bisher konnte in Windows 10 Timeline nur der Browserverlauf von Edge angezeigt werden. Jetzt hat Microsoft eine offizielle Erweiterung, die Google Chrome unterstützt.

Eine der neuen Funktionen, die mit Windows 10 1803, auch bekannt als April 2018 Update, eingeführt wurden, ist Timeline. Es ist eine robustere Version von Task View (Alt + Tab) und zeigt einen Verlauf von Apps und Dokumenten anSie haben gearbeitet - bis zu 30 Tage im Wert von Aktivität. Die Zeitleiste ist zwar eine nützliche Funktion, sie wurde jedoch darauf beschränkt, hauptsächlich Windows-Apps und den Microsoft Edge-Verlauf anzuzeigen.

Bevor wir eine offizielle Chrome-Erweiterung bekamen, haben wirzeigte Ihnen eine Erweiterung eines unabhängigen Entwicklers namens Timeline Support, mit der Sie sowohl Firefox- als auch Chrome-Aktivitäten auf Windows Timeline abrufen können. Aber jetzt haben wir eine offizielle Erweiterung von Microsoft. Hier erfahren Sie, wie Sie beginnen und was Sie erwarten können.

Verwendung der Windows 10 Timeline Chrome-Erweiterung

Laden Sie das offizielle Windows 10 Timeline Chrome herunterErweiterung, die im Chrome Web Store als "Web-Aktivitäten" bezeichnet wird. Nach der Installation der Erweiterung müssen Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden und ihm die Berechtigung zum Zugriff auf Ihre Kontoinformationen erteilen.

Nachdem Sie sich angemeldet und Berechtigungen erteilt haben, wird das Erweiterungssymbol blau und beginnt, die von Ihnen in Google Chrome besuchten Websites zu verfolgen und in Ihrer Zeitleiste sichtbar zu machen.

Chrome Activity Windows 10-Zeitleiste

Wenn Sie den Microsoft Launcher auf Ihrem Android-Gerät verwenden, wird Ihre Chrome-Aktivität auch mit dem Abschnitt "Zeitleiste" synchronisiert. Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu Launcher Einstellungen> Ihr Feed und schalten Sie den Timeline-Schalter ein. Dann sehen Sie Ihre PC-Timeline-Aktivität - auch von Chrome und Edge.

Microsoft Launcher Timeline Chrome

So stellen Sie sicher, dass Ihr Zeitleistenverlauf synchronisiert wirdzwischen Computern müssen Sie sicherstellen, dass der Aktivitätsverlauf auf jedem Computer und dem richtigen Microsoft-Konto aktiviert ist. Sie können es ein- oder ausschalten, indem Sie auf gehen Einstellungen> Datenschutz> Aktivitätsverlauf. Wenn Sie die Synchronisierung Ihrer Chrome-Aktivitäten beenden möchten, klicken Sie auf das Symbol der Erweiterung und melden Sie sich dann ab.

Deaktivieren Sie die Chrome-Zeitleiste für Webaktivitäten

Das ist alles dazu. Mit der installierten Erweiterung ist es einfacher, ältere Aktivitäten, die Sie auf verschiedenen Computern ausgeführt haben, die auch Timeline unterstützen, zu erfassen. Um auf die Zeitleiste zuzugreifen, muss natürlich Windows 10 1803 oder höher ausgeführt werden und Sie können entweder auf den Link „Aufgabenansicht“ in der Taskleiste klicken oder auf klicken Windows-Taste + Tab.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar