So verwenden Sie Reader View in Ihrem Desktop-Browser

enable-reading-mode-browser

Lassen Sie sich von allen Anzeigen, Bannern und Videos auf Webseiten ablenken, wenn Sie nur einen Artikel lesen möchten? Beseitigen Sie diese Ablenkungen mit Reader View in Ihrem Desktop-Browser.

Viele Websites, die Sie besuchen, bombardieren Sie mit Bannern,Anzeigen, Videos und andere ablenkende Dinge, die nichts damit zu tun haben, wenn Sie nur einen Artikel lesen möchten. Wenn Sie jedoch all die zusätzlichen Informationen auf Webseiten als zu störend empfinden, können Sie in Ihrem Browser in die „Leseransicht“ wechseln, um die Webseiten für eine bessere Lesbarkeit zu vereinfachen. Die Anzeigen, Banner, Videos und anderen störenden Elemente auf der Webseite werden entfernt und Sie haben nur den Inhalt, an dem Sie interessiert sind.

Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie die Reader-Ansicht in den Desktop-Versionen von Chrome, Firefox, Vivaldi, Edge und Opera verwenden.

Chrom

Chrome hat eine integrierte Reader-Ansicht namens Seite destillieren, aber es ist versteckt. Sie müssen es aktivieren, indem Sie die Chrome-Verknüpfung anpassen.

Möglicherweise möchten Sie eine Kopie der Chrome-Verknüpfung erstellen, bevor Sie sie ändern. Auf diese Weise können Sie Chrome auch ohne diese Option öffnen, wenn Sie möchten.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Chrome-Verknüpfung, die Sie verwenden möchten, um die zu aktivieren Seite destillieren Option und wählen Sie Eigenschaften. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Chrome-Verknüpfung in der Taskleiste klicken, vergewissern Sie sich, dass Chrome geschlossen ist, und drücken Sie dann Verschiebung Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken.

Rufen Sie die Eigenschaften für die Chrome-Verknüpfung ab

In dem Ziel Feld auf dem Abkürzung Registerkarte auf der Eigenschaften Fügen Sie im Dialogfeld den folgenden Text am Ende des Pfads hinzu.

–enable-dom-distiller

Zum Beispiel unser komplettes Ziel ist wie folgt:

“C:Program Files (x86)GoogleChromeApplicationchrome.exe” –enable-dom-distiller

Klicken okay.

Wenn ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt wird, für dessen Änderung Administratorrechte erforderlich sind, klicken Sie auf Fortsetzen.

Ändern Sie das Ziel für die Chrome-Verknüpfung

Stellen Sie sicher, dass Chrome vollständig geschlossen ist, einschließlich aller Prozesse, die in der Taskleiste ausgeführt werden. Wenn Sie Chrome in der Taskleiste sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählen Sie Ausgang.

Suchen Sie in der Windows-Taskleiste nach Chrome

Verwenden Sie die angepasste Verknüpfung, um Chrome zu öffnen und die gewünschte Webseite aufzurufen.

Klicken Sie auf das Chrome-Menü (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Fensters und wählen Sie Seite destillieren.

Wählen Sie Seite in Chrome destillieren

Alle zusätzlichen Elemente auf der Seite wie Anzeigen, Seitenleisten, Banner, Videos und Popups werden entfernt, sodass Sie nur den Inhalt erhalten, den Sie lesen möchten, einschließlich der Bilder und Links im Artikel.

Es gibt keine Möglichkeit, das zu deaktivieren Seite destillieren Möglichkeit. Klicken Sie auf, um die normale Webseite erneut anzuzeigen Zurück Schaltfläche auf der linken Seite der Adressleiste. Durch das Aktualisieren der Webseite wird nicht die normale Ansicht wiederhergestellt.

Destillierte Seite (Reader View) in Chrome

Wenn Sie lieber keine separate Verknüpfung zu verwenden möchtenWenn Sie Reader View in Chrome herunterladen oder Chrome auf einem Mac oder unter Linux verwenden, können Sie eine Erweiterung installieren, um diese Funktionalität zu erhalten. Hier sind einige, die Sie ausprobieren können:

  • Reader-Ansicht
  • Gerade gelesen
  • DOM Distiller Lesemodus

Feuerfuchs

Die Reader-Ansicht in Firefox ist in die Adressleiste integriert.

Gehen Sie zu der Webseite, die Sie lesen möchten, und klicken Sie auf Reader-Ansicht umschalten Symbol in der Adressleiste oder drücken Sie F9.

Reader-Ansicht in Firefox umschalten

Das Reader-Ansicht umschalten Das Symbol wird blau und Firefox entfernt alle zusätzlichen Elemente auf der Seite und zentriert den Text und die Bilder im Artikel zur besseren Lesbarkeit.

Geschätzte Lesezeit in Reader View in Firefox

Wenn Sie sich in der Leseansicht befinden, wird auf der linken Seite der Registerkarte eine Symbolleiste angezeigt. Mit der oberen Schaltfläche können Sie die Leseansicht deaktivieren. Klicken Sie auf das Blau Leseansicht umschalten Das Symbol schaltet es auch aus.

Über die Schaltfläche mit den Buchstaben in der Symbolleiste der Leseansicht können Sie den Schriftstil, die Schriftgröße, die Ränder, den Abstand und die Hintergrundfarbe anpassen.

Die nächste Schaltfläche aktiviert den Audiokommentar und die untere Schaltfläche speichert die Seite zum späteren Lesen in Pocket.

Reader View in Firefox

Vivaldi

Genau wie Firefox enthält Vivaldi eine Reader View-Funktion in der Adressleiste.

Gehen Sie zu der Webseite, die Sie lesen möchten, und klicken Sie auf Reader-Ansicht Symbol in der Adressleiste.

Klicken Sie in der Adressleiste von Vivaldi auf Reader View

Das Reader-Ansicht Das Symbol wird blau und Vivaldi entfernt alle zusätzlichen Elemente auf der Seite und zentriert den Text und die Bilder im Artikel zur besseren Lesbarkeit.

Klicken Sie auf, um die Reader-Ansicht zu deaktivieren Reader-Ansicht Symbol erneut.

Leser-Ansicht in Vivaldi

Kante

Edge enthält auch eine integrierte Leseansicht in der Adressleiste.

Gehen Sie zu der Webseite, die Sie lesen möchten, und klicken Sie auf Leseansicht Symbol in der Adressleiste oder drücken Sie Strg + Umschalt + R.

Klicken Sie in Edge auf Leseansicht

Das Leseansicht Das Symbol wird blau und Edge entfernt alle zusätzlichen Elemente auf der Seite und zentriert den Text und die Bilder im Artikel zur besseren Lesbarkeit.

Edge fügt wie Firefox eine geschätzte Lesezeit unterhalb der Überschrift hinzu. Es wird aber auch ein Link zum Artikel eingefügt.

Wenn Ihr Browserfenster breit genug ist, wird angezeigtzwei seiten nebeneinander. Und wenn Sie mit dem Mausrad scrollen, werden die Seiten wie ein Buch umgedreht. Sie können auch die Pfeile auf beiden Seiten des Fensters verwenden, um die Seiten umzublättern.

Buchformat in der Leseansicht in Edge

Wenn Sie in der Leseansicht auf einen beliebigen Artikel klicken, wird eine schwebende Symbolleiste mit Optionen angezeigt. Sie können das Erscheinungsbild der Leseansicht anpassen, indem Sie die Textgröße ändern und ein Seitenthema anwenden.

Sie können den Text auch vorlesen lassen, auf Grammatik-Tools zugreifen (diese müssen heruntergeladen werden), die Seite drucken und den Vollbildmodus aufrufen.

Klicken Sie auf, um die Leseansicht zu deaktivieren Leseansicht Symbol erneut.

Schwimmende Symbolleiste in der Leseansicht in Edge

Oper

Opera verfügt nicht über eine integrierte Reader-Ansicht, Sie können jedoch eine Erweiterung installieren, um die Funktion hinzuzufügen.

Installieren Sie die Reader View-Erweiterung. Es fügt ein Reader-Ansicht Symbol auf der rechten Seite der Adressleiste.

Gehen Sie dann zu der Webseite, die Sie lesen möchten, und klicken Sie auf Reader-Ansicht Symbol in der Adressleiste.

Klicken Sie in Opera auf die Schaltfläche für die Reader View-Erweiterung

Das Reader-Ansicht Das Symbol wird rot und die Erweiterung entfernt allezusätzliche Elemente auf der Seite. Reader View fügt die URL für den Artikel als Link oberhalb der Überschrift hinzu und die geschätzte Lesezeit wird unterhalb der Überschrift angezeigt.

Klicken Sie auf, um die Reader-Ansicht zu deaktivieren Reader-Ansicht Symbol erneut.

Reader View-Erweiterung in Opera aktiviert

Beim ersten Einschalten von Reader View wird eine Meldung angezeigtOben auf der Seite wird angezeigt, dass Sie den Inhalt der Seite auswählen können, bevor Sie die Reader-Ansicht aktivieren. Sie können diese Methode auf Seiten anwenden, auf denen Reader View den richtigen Inhalt nicht erkennt.

Die Erweiterung fügt auch eine Symbolleiste auf der linken Seite hinzuAuf der Seite der Registerkarte können Sie die Reader-Ansicht deaktivieren, Darstellungsoptionen wie Schriftart, Schriftgröße und Hintergrundfarbe ändern, die Seite drucken, die Seite speichern und die Seite laut vorlesen.

Leseansicht in Opera

Reader-Ansicht auf anderen Geräten

Wir haben uns auch mit der Reader-Ansicht in Safari unter MacOS und iOS sowie in Chrome unter Android befasst.

Mit freundlicher Genehmigung von iStockPhoto.com

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar