So synchronisieren Sie Chrome auf allen Ihren Geräten

Verwenden Sie Chrome auf mehreren Geräten? Verwenden Sie Ihr Google-Konto, um Ihre Daten auf allen Ihren Geräten zu synchronisieren.
Google Chrome ermöglicht eine Vielzahl von Anpassungen. Sie können Apps, Erweiterungen und Designs installieren. Chrome speichert außerdem Lesezeichen, Einstellungen, Kennwörter und Informationen zum automatischen Ausfüllen.
Alle diese Funktionen erhöhen die Benutzerfreundlichkeit beim Surfen. Es wäre jedoch auch ein großes Problem, wenn Sie Chrome auf Ihren anderen Geräten separat anpassen müssten.
Die Synchronisierungsfunktion von Chrome hilft Ihnen dabei, dieselben Einstellungen, Erweiterungen, Designs, Lesezeichen usw. auf allen Ihren Geräten zu verwenden.
Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Chrome Sync einrichten und alle Ihre Geräte verbinden.
Richten Sie Chrome Sync ein
Im Gegensatz zu Firefox Sync müssen Sie sich nicht für ein Synchronisierungskonto in Chrome registrieren. Sie benötigen lediglich ein Google-Konto.
Das Einrichten von Chrome Sync ist unter Windows, Linux, Mac, iOS und Android weitgehend identisch. Zunächst richten wir Chrome Sync unter Windows ein.
Klicken Sie auf die Menüschaltfläche (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Chrome-Fensters und wählen Sie die Einstellungen.

Auf der die Einstellungen Bildschirm, klicken Sie auf Melden Sie sich in Chrome an in dem Menschen Sektion.
Geben Sie nach Aufforderung E-Mail-Adresse und Passwort für Ihr Google-Konto ein.

Wenn Sie zuvor in einem anderen Google-Konto in Chrome angemeldet waren, wird die folgende Meldung angezeigt:

Wählen Sie, um Ihre Daten und Einstellungen zu dem Konto hinzuzufügen, bei dem Sie sich gerade anmelden Das war ich. Wenn Sie die Daten und Einstellungen nicht von Ihrem anderen Konto auf das aktuelle Konto übertragen möchten, wählen Sie Das war ich nicht (Auch wenn es war).
Klicken Fortsetzen.
Das folgende Dialogfeld zeigt an, dass Sie angemeldet sind und die Synchronisierung aktiviert ist.
Klicken OK habe es um es zu schließen.

Wählen Sie, was zu synchronisieren
Standardmäßig wird alles synchronisiert. Sie können jedoch auswählen, was Sie synchronisieren möchten.
Gehe zu Chrome-Menü> Einstellungen nochmal. Diesmal klicke Synchronisieren unter Ihrer E-Mail-Adresse.

Klicken Sie auf, um auszuwählen, was Sie synchronisieren möchten Alles synchronisieren Schieberegler, um es auszuschalten (es wird grau).
Die verbleibenden Schieberegler werden verfügbar. Deaktivieren Sie die Elemente, die Sie nicht synchronisieren möchten.
Wenn Sie alles synchronisieren möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alles synchronisieren Schieberegler erneut. Chrome speichert Ihre Einstellungen auf diesem Bildschirm. Wenn Sie die Synchronisierung wieder deaktivieren, werden die verbleibenden Elemente auf die Weise wiederhergestellt, wie Sie sie verlassen haben.

Verschlüsseln Sie Ihre synchronisierten Daten
Chrome Sync verfügt nicht über eine zweistufige Authentifizierung wie Firefox Sync. Sie können Ihrem Konto jedoch eine Synchronisierungs-Passphrase hinzufügen.
Gehe zurück zum Hauptmenü die Einstellungen Seite (Chrome-Menü> Einstellungen) und scrollen Sie zu Verschlüsselungsoptionen Sektion.
Die erste Option verschlüsselt nur synchronisierte Kennwörter. Wir haben die zweite Option gewählt, Verschlüsseln Sie synchronisierte Daten mit Ihrer eigenen Synchronisierungs-Passphrase, so dass alle unsere Daten und Einstellungen verschlüsselt sind.
Geben Sie zweimal eine sichere Passphrase ein und klicken Sie dann auf sparen. Sie können einen Passwort-Manager wie 1Password oder Keepass verwenden, um das Passwort zu speichern.

Synchronisieren Sie Chrome über Ihre Geräte hinweg
Melden wir uns nun auf einem anderen Gerät bei demselben Google-Konto an. Wir werden ein iPhone verwenden, aber die Vorgehensweise ist auf Android-Geräten dieselbe.
Tippen Sie auf die Menüschaltfläche (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Tippen Sie anschließend auf die Einstellungen.

Auf der die Einstellungen Tippen Sie auf dem Bildschirm auf Melden Sie sich in Chrome an.

Google listet alle Ihre Google-Konten auf, bei denen Sie auf Ihrem Gerät angemeldet sind. Tippen Sie auf die E-Mail-Adresse, die Sie verwenden möchten, und tippen Sie auf Fortsetzen.
Wenn Sie die gewünschte E-Mail-Adresse nicht in der Liste sehen, tippen Sie auf Konto hinzufügen und melden Sie sich bei diesem Konto an.

Wenn Sie zuvor in Chrome in einem anderen Konto angemeldet waren, haben Sie die Möglichkeit, die Daten des vorherigen Kontos mit den Daten des aktuellen Kontos hinzuzufügen. Tippen Sie dazu auf Kombiniere meine Daten.
Wenn Sie die Daten Ihrer beiden Konten nicht kombinieren möchten, tippen Sie auf Bewahren Sie meine Daten getrennt auf. Die Daten Ihres vorherigen Kontos werden von Ihrem Gerät gelöscht.
Zapfhahn Fortsetzen.

Sie sind jetzt in Ihrem Google-Konto angemeldet.
Zapfhahn OK habe es zurück zum die Einstellungen Bildschirm.

Wenn Sie Ihrem Google-Konto eine Synchronisierungs-Passphrase hinzugefügt haben, müssen Sie diese auf diesem Gerät eingeben, bevor Ihre Daten und Einstellungen synchronisiert werden.
Auf der die Einstellungen Auf dem Bildschirm wird eine rote Meldung angezeigt: Passwort erforderlich. Tippen Sie darauf.

Tippen Sie im nächsten Bildschirm auf Synchronisieren, was auch sagt Passwort erforderlich.

Auf der Synchronisieren tippen Sie dort, wo es heißt, Die Synchronisierung funktioniert nicht.

Geben Sie Ihre Passphrase ein und tippen Sie auf einreichen.

Sie kehren zum zurück Synchronisieren Bildschirm. Zapfhahn Getan.
Ihre Daten und Einstellungen werden nun zwischen Ihren Geräten synchronisiert.

Abmelden von der Synchronisierung
Wenn Sie nicht mehr möchten, dass ein bestimmtes Gerät synchronisiert wird, können Sie sich auf diesem Gerät in Chrome von Ihrem Google-Konto abmelden.
Um beispielsweise die Synchronisierung Ihres Computers zu beenden, gehen Sie zu Chrome-Menü> Einstellungen. Dann klick Ausloggen.

Wenn Sie Ihre Daten vom Gerät entfernen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Entfernen Sie auch Ihre vorhandenen Daten von diesem Gerät Box.
Dann klick Ausloggen.

Um sich unter iOS oder Android von der Synchronisierung abzumelden, gehen Sie zu Chrome-Menü> Einstellungen> Ihr Name. Tippen Sie anschließend auf Melden Sie sich von Chrome ab.

Zapfhahn Ausloggen im angezeigten Bestätigungsdialogfeld.

Synchronisation zurücksetzen
Wenn Sie eine Passphrase hinzugefügt haben und diese nun entfernen möchten, können Sie die Synchronisierung zurücksetzen. Durch das Zurücksetzen der Synchronisierung werden auch Ihre Daten vom Server entfernt, nicht jedoch von Ihrem Gerät.
Um die Synchronisierung in Chrome auf Ihrem Computer zurückzusetzen, gehen Sie zu Chrome-Menü> Einstellungen.
Scrollen Sie nach unten zu Verschlüsselungsoptionen Klicken Sie auf den Link zum Zurücksetzen der Synchronisierung.

Das Daten aus der Chrome-Synchronisierung Auf dem Bildschirm wird angezeigt, was synchronisiert wird und wie viele Artikel in Ihrem Google-Konto gespeichert sind.
Scrollen Sie zum unteren Bildschirmrand und klicken Sie auf Synchronisation zurücksetzen.

Das folgende Dialogfeld wird angezeigt. Ihre Synchronisierung wird von den Servern von Google gelöscht. Ihre Daten verbleiben jedoch auf Ihren Geräten. Sie können Ihren Browserverlauf jederzeit löschen.
Klicken okay.

Tippen Sie auf die Menüschaltfläche (drei vertikale Punkte), um die Synchronisierung in Chrome unter iOS oder Android zurückzusetzen. Dann geh zu Einstellungen> Ihr Name> Synchronisieren> Synchronisierte Daten verwalten.
Zapfhahn Synchronisation zurücksetzen.

Durchsuchen Sie weiterhin alle Ihre Geräte
Chrome Sync ist eine sichere und bequeme Methode, um auf jedem Ihrer Geräte, auf denen Chrome verfügbar ist, im Internet zu surfen.
Was möchten Sie in Chrome synchronisieren? Welche Geräte synchronisieren Sie in Chrome? Teilen Sie Ihre Gedanken und Vorschläge in den Kommentaren unten!
Hinterlasse einen Kommentar