Führen Sie ein Rollback von Windows 10 auf die vorherige Version durch, wenn die neue Version nicht funktioniert
Wenn Sie Probleme mit der neuen Version von Windows 10 haben und die Dinge nicht richtig funktionieren, können Sie ein Rollback auf die vorherige Arbeitsversion durchführen.
Da haben viele Leute Probleme abNach dem letzten Updatezyklus mit Windows 10 1803 April Update erschien es uns sinnvoll, zu prüfen, wie ein Rollback auf die vorherige Windows-Version durchgeführt werden kann, in der die Probleme aufgetreten sind. Die Möglichkeit, ein Rollback durchzuführen, war Teil von Windows 10, seit es 2015 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Zu diesem Zeitpunkt mussten viele Benutzer ein Rollback von Windows 10 auf Windows 7 oder 8.1 durchführen - obwohl dies selten vorkommt, wissen sie, wie ein Rollback durchgeführt wird zu einem früheren Build ist wertvoll.
Führen Sie ein Rollback von Windows 10 auf die vorherige Version durch
Um loszulegen, gehen Sie zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Wiederherstellung oder verwenden Sie einfach die Tastenkombination Windows-Taste + I. Klicken Sie im Abschnitt "Zurück zur vorherigen Version von Windows 10" auf die Schaltfläche "Erste Schritte".
Warten Sie einen Moment, bis Windows die erforderlichen Daten erfasst hat. Anschließend müssen Sie den Grund für das Zurücksetzen auswählen. Sie können auch bestimmte Probleme mit dem neuen Build einbeziehen.
Der Rest des Prozesses ist nur eine Frage vonKlicken Sie durch einige Assistentenbildschirme. Zunächst werden zunächst Windows-Updates angeboten. Anschließend werden die Dinge aufgelistet, die Sie wissen müssen, z. B., dass Sie einige Apps neu installieren müssen, und die Änderungen an den Einstellungen müssen neu konfiguriert werden. Sie werden darauf hingewiesen, dass wichtige Daten gesichert werden müssen und dass Sie Ihre Anmeldeinformationen kennen.
Wenn die Wiederherstellung startet, erhalten Sie eine Reihe vonSystemmeldungen, die Sie über den Fortschritt des Rollbacks informieren, und Ihr System wird während des Vorgangs mehrmals neu gestartet. Die benötigte Zeit hängt von Ihrem System ab. Nachdem der Rollback abgeschlossen ist und Sie sich angemeldet haben, müssen Sie einige Verwaltungsaufgaben erledigen, aber Sie haben zumindest wieder eine funktionsfähige Version von Windows 10.
Microsoft behandelt Windows 10 als Dienst,Aktualisierungen und wichtige Funktionserweiterungen finden in rasantem Tempo statt. Derzeit befindet sich das Unternehmen in einem Zyklus von zwei Hauptaktualisierungen pro Jahr. Einer im Frühling und einer im Herbst. Und der Prozess wurde noch nicht perfektioniert - was mit dem letzten Update vom April 2018 deutlich wurde. Wenn Sie Ihr System für automatische Updates eingerichtet haben, wurde Ihr PC möglicherweise auf die nächste Version aktualisiert und es funktioniert einfach nicht. Das Gute ist, dass das Unternehmen die Rollback-Option integriert hat, sodass Sie zu der Version zurückkehren können, die funktioniert hat.
Denken Sie daran, dass Sie Ihren PC vermeiden könnenUpgrade durch Ändern einiger Einstellungen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Artikel zum Verzögern oder Aufschieben von Windows 10-Feature-Updates. Wenn Sie Windows 10 Pro ausführen, können Sie die Ausführung bis zu einem Jahr verzögern, ohne die kritischen Sicherheitspatches für Ihr System zu verlieren. Wenn Sie Windows 10 Home ausführen, können Sie das Update auch vollständig blockieren.
Hinterlasse einen Kommentar