So verhindern Sie, dass Amazon und Google Ads Sie im Web verfolgen

Haben Sie jemals bemerkt, wie Ihnen die Produkte, die Sie kaufen wollten, im Internet folgen? Hier erfahren Sie, wie Sie dem ein Ende setzen.
Ich habe ein Problem - es nennt sich ZahnradbeschaffungWenn Sie Musiker, Fotograf oder Heimwerker sind, dann wissen Sie, wovon ich spreche. Ich kämpfe ständig gegen den Drang, ein Hobby-Gerät zu kaufen, das sich zu dieser Zeit als unverzichtbar anfühlt, aber ich könnte definitiv darauf verzichten, sei es ein 50-Dollar-Elektrowerkzeug oder ein 100-Dollar-Brotmesser.
Aber wissen Sie, was es wirklich schwer macht? Personalisierte Anzeigen.
Sie wissen, wie Sie Ihr gesamtes Mittagessen verbringen könnenMachen Sie eine Pause und lesen Sie Kritiken für einen Fotohintergrund oder ein Pedal, mit dem Ihre Gitarre wie ein animierter japanischer Popstar klingt? Und dann sagen Sie sich aus purer Willenskraft "Nein!" Und schließen den Browser, um den Kampf gegen unnötige Ausgaben für zufällige Ausrüstung zu gewinnen.
Alles ist gut. Bis dahin, wenn Sie auf einer völlig unabhängigen Website surfen und in der Ecke eine Anzeige für genau das sehen, was Sie sich gerade vom Kauf abgeraten haben. Es folgt dir von Ort zu Ort und macht dir deine Schwäche zunutze: "Hey Kumpel, denkst du immer noch darüber nach, dieses Kreg Jig zu kaufen? Es sind nur 99 US-Dollar. Bei allen Projekten, die Sie durchführen, macht sich das praktisch bezahlt. "
Ich gebe zu, ich bin wahrscheinlich dümmer und mehranfälliger für diese Marketingstrategie als die meisten. Ich sehe immer wieder Anzeigen für diesen schönen, erschwinglichen Telecaster und es gibt immer einen Teil von mir, der lautet: "Okay, ja, ich werde das kaufen!", Obwohl ich ihn bereits vor Monaten gekauft habe.
Aber wenn du überhaupt so bist wie ich, kannst du dasHelfen Sie sich selbst, indem Sie die Versuchung teilweise beseitigen, indem Sie personalisierte Anzeigen von Google und Amazon deaktivieren. Die verschiedenen vorhandenen Marketing-Tracker und Cookies werden nicht vollständig unterdrückt, aber es ist ein guter Anfang. Ich zeige Ihnen, wie.
Deaktivieren der Anzeigenpersonalisierung von Google
Google-Anzeigen sind besonders geschickt darin, Sie zu zeigenProdukte, über die Sie wahrscheinlich nachgedacht haben, im Internet einzukaufen. Es ist nicht immer ersichtlich, dass es sich um eine Google-Anzeige handelt, da sie mit Links zu einem bestimmten Anbieter angezeigt wird. Wenn Sie jedoch in die obere rechte Ecke der Anzeige schauen, werden zwei kleine Symbole angezeigt.

Das X schließt die Anzeige und das DreieckSie werden auf eine Seite mit weiteren Informationen zur Werbeplattform von Google weitergeleitet. Stöbern Sie auf dieser Seite ein wenig weiter und finden Sie schließlich den Link zu Ihren Einstellungen für die Anzeigenpersonalisierung. Wenn Sie es nicht finden, rufen Sie einfach https://adssettings.google.com/ in Ihrem Browser auf.
Dort schalten Sie die Einstellung für aus Anzeigenpersonalisierung.

Google wird versuchen, Sie davon abzubringen. Wählen ABSCHALTEN.

Und das ist alles was dazu gehört. Es kann eine Weile dauern, bis es richtig funktioniert. Das Löschen des Browserverlaufs und des Cache kann hilfreich sein.
Deaktivieren Sie personalisierte Anzeigen von Amazon
Amazon hat auch personalisierte Anzeigen. Um sie zu deaktivieren, müssen Sie ein Cookie in Ihrem Browser installieren, um personalisierte Amazon-Anzeigen zu deaktivieren. Gehen Sie dazu zu https://www.amazon.com/adprefs

Wählen Sie von hier aus Personalisieren Sie keine Anzeigen von Amazon für diesen Internetbrowser und klicken Sie auf Senden. Beachten Sie, dass diese Einstellung nicht kontospezifisch ist, wie dies bei Google-Anzeigen der Fall ist. Sie müssen diesen Schritt wiederholen, wenn Sie einen anderen Computer oder einen anderen Webbrowser verwenden.
Fazit
Wenn Sie möchten, dass Ihre Anzeigen etwas weniger auf der Website geschaltet werdenNase, diese beiden Optionen sind ein guter Anfang. Dies ist ein guter Kompromiss zwischen der Verwendung eines Werbeblockers oder dem Surfen im privaten Modus oder im Inkognito-Modus. Die letzteren Optionen können personalisierte Anzeigen nicht vollständig stoppen, und die ersteren können manchmal Probleme mit einigen Websites verursachen (und unterstützen Anbieter von kostenlosen Online-Inhalten nicht!). Wenn Sie die personalisierten Anzeigen als etwas zu aufdringlich empfinden, deaktivieren Sie sie für eine Weile und prüfen Sie, ob Sie einen Unterschied feststellen können.
Wie stehen Sie zu personalisierten Anzeigen? Erzähl mir davon in den Kommentaren.
Ausgewähltes Bild über iStockPhoto.com
Hinterlasse einen Kommentar