Analyse der Google Insights for Search-Zeitleiste: Erweiterte Keyword-Recherche
Die Timeline verstehen
Der erste Schritt bei der Durchführung von Recherchen mit Google Insights for Search besteht darin, die Zeitachse zu verstehen und sie zu analysieren, um die von Ihnen gesuchten Suchdaten zu erhalten.
Die Summen in der rechten Ecke geben Ihnen diegroßes Bild. Sieht so aus, als ob das iPhone der klare Gewinner ist. Android ist fast mit Blackberry verknüpft. Die Zeitleiste zeigt, dass Android Blackberry in letzter Zeit kaum verdrängt hat, obwohl die Geschichte zu Beginn des Jahres anders war. Das könnte interessant sein, da es bedeuten könnte, dass Blackberry im Abstieg begriffen ist, während Android der Aufsteiger ist, der es ist ...
Schauen wir uns nun einige der anderen Funktionen von Google Insights for Search an, die bei der Suche nach einem bestimmten Keyword, Produkt, Markt oder Zeitplan verwendet werden sollten.
Zeitungsüberschriften
In der rechten oberen Ecke der Zeitleiste befindet sich ein Kontrollkästchen Zeitungsüberschriften. Klicken es für mehr einblick:
Die Überschriften werden auf der Timeline dargestellt. Dieser ist eigentlich ziemlich verdammt interessant. Wie Sie sehen können, ist das iPhone nach dem Ausbruch der iPhone-Tracking-Kontroverse im April / Mai 2011 etwas abgetaucht. Nach der Ankündigung von iOS 5 hat es jedoch wieder an Fahrt gewonnen.
Werfen Sie währenddessen einen Blick auf die Überschriften fürAndroid und Blackberry. Hier erzählen die Nachrichten wirklich eine Geschichte, die das Diagramm nicht kann. Wir sehen, dass Blackberry trotz der großen Ankündigung von Blackberry 7 und seiner neuen Smartphoneserie im April / Mai stetig an Boden verliert. Unterdessen sind alle Geschichten über Android unglaublich bullisch.
Es gibt wahrscheinlich einige erklärbare Schwierigkeiten, warum das im Vergleich zum iPhone relativ niedrigere Suchvolumen von Android noch nicht mit der Überschrift übereinstimmt. “Google erweitert Smartphone-Vorsprung gegenüber iPhone, Blackberry. “ Aber es lohnt sich, einige zu analysierenauch von der qualitativen Begeisterung. Betrachtet man nur die Zahlen, könnte man annehmen, dass Blackberry und Android gleichermaßen gute Wetten waren - aber die Nachrichten scheinen darauf hinzudeuten, dass Android die sicherere Wette ist.
Vorhersagen
Sie werden in den obigen Screenshots feststellen, dass die Prognose Das Kontrollkästchen ist ausgegraut. Dies ist nur mit dem 2004 zu präsentierenden Filter möglich.
Auch mit dem von 2004 bis heute gültigen DatumsbereichWenn Sie diese Option auswählen, werden Sie feststellen, dass für viele Trends keine Prognosen vorliegen. Zum Beispiel hat das iPhone, das seit 2006/2007 durchsucht wird, keine Prognosedaten. Auch Android, das erst im Jahr 2008 in Aufregung geriet, ist noch weit genug zurückverfolgt, um Prognosedaten zu haben (die gepunktete Linie, die bis 2011 reicht). Der Nutzen und die Genauigkeit dieser Daten hängen von Ihrem Suchbegriff ab. Für unser Beispiel ist es nicht sehr hilfreich, zumal historische Trends aus sieben Jahren weniger Einfluss auf volatile technische Dinge haben.
Kategorien und Unterkategorien
Es gibt noch eine weitere nützliche Funktion, die für giltunser Beispiel. Denken Sie daran, dass wir ein hypothetisches Startup für mobile Spiele gestartet haben. Wir wissen also, dass das iPhone Android übertrifft und Blackberry im Abwärtstrend begriffen ist. Aber was ist mit dem spezifischen Kontext des Spielens? Stellen wir unseren Datumsbereich auf ein Letzte 12 Monate und durchbohren Kategorie. Am oberen Rand der Zeitleiste sehen Sie beliebte Kategorien. Lasst uns Klicken Spiele.
Das ändert die Dinge sehr. Wie Sie sehen, schließt sich die Lücke zwischen spielbezogenen Abfragen für iPhone und Android im Vergleich zur allgemeinen Suche erheblich. Dies könnte darauf hindeuten, dass ein größerer Teil der Android-Nutzer an Spielen interessiert ist, obwohl das iPhone einen größeren Anteil des Suchinteresses hat. Das Bild sieht für Blackberry hier noch grimmiger aus, was nicht verwunderlich ist, da Blackberry die bevorzugte Plattform für Geschäftsanwender ist. Um diese Logik zu testen, wählen wir E-Mail & Messaging Unterkategorie und sehen, wie Blackberry Preise.
Und da haben Sie es - Blackberry stampft auf jeden Fall mit Android und verdrängt sogar das iPhone im Bereich E-Mail und Messaging.
Wenn wir eine Art sicheres Messaging-Protokoll für eine mobile Plattform erstellen möchten, sollten wir uns zumindest kurzfristig für Blackberry oder iPhone entscheiden, die auf diesen Daten basieren.
Fazit
Über die Timeline haben wir erfahren, dass das iPhonebleibt die beliebteste Smartphone-Plattform für unser hypothetisches Gaming-Unternehmen. Blackberry und Android haben ähnliche Interessen, aber die Schlagzeilen deuten darauf hin, dass sich für Android die Stimmung entwickelt, während sie für Blackberry nachlässt. Wir haben auch festgestellt, dass das iPhone im Allgemeinen mehr Suchvorgänge durchführt, ein größerer Prozentsatz der Suchvorgänge im Zusammenhang mit Android jedoch mit Spielen zu tun hat. Obwohl hier zweifellos mehr Sorgfalt geboten ist, ist dies ein hervorragender Ausgangspunkt für alle, die sich in den frühen Phasen der Projekt- oder Geschäftsplanung befinden. Wir werden dies in der nächsten groovyPost-Ausgabe der Serie ansprechen:
- Teil 1 - Vergleichen des Interesses an Suchbegriffen mit Google Insights for Search
- Teil 2 - Analysieren der Google Insights for Search-Timeline (du liest es!)
- Teil 3 - Regionalisieren Sie Ihre Suchkampagnen mit Google Insights for Search (Kommt bald)
- Teil 4 - Top-Suchanfragen und steigende Suchanfragen in Google Insights for Search (Kommt bald)
Hinterlasse einen Kommentar