So deaktivieren Sie das Windows 10-Anmelde-Helden-Image

Microsoft hat Windows 10 mit ein wenig gestartetpizzazz schon im juli. Vor der Einführung des neuen Betriebssystems arbeitete das Unternehmen mit dem Grafikdesigner Bradley G. Munkowitz aus San Francisco zusammen, um ein neues Hero-Image zu erstellen. Bei der Einrichtung wurden spezielle Beleuchtungseffekte verwendet, die zum Standardbild wurden, wenn Sie Ihr Windows 10-Gerät oder Ihren PC starten.

Es sieht gut aus, aber wenn Sie feststellen, dass es zu dunkel ist oder Sie es nicht mögen, möchten Sie es vielleicht loswerden.

Windows 10 Pro 1511fix

Der standardmäßige Windows 10-Anmeldebildschirm mit Hero-Image.

Das erste öffentliche Build von Windows 10 (10240)hatte keine eingebaute Option, um es zu deaktivieren. Es wurden jedoch einige Lösungen von Drittanbietern verfügbar. Leider haben sie nicht wie vorgesehen funktioniert. Wir haben unsere Erfahrungen detailliert beschrieben, als wir versuchten, eine davon zu nutzen. Zum Glück hat Microsoft die Beschwerden abgehört und eine Option hinzugefügt, um sie im November-Update in den Personalisierungseinstellungen zu deaktivieren. Schauen wir uns kurz an, wie es geht.

Deaktivieren Sie das Windows 10-Hintergrundbild

Um das Heldenbild zu deaktivieren, gehen Sie zu Start> Einstellungen> Personalisierung.

Windows 10 Personalisierung

Wählen Sie dann im linken Bereich die Option Bildschirm sperren. Scrolle dann nach unten und schalte aus Windows-Hintergrundbild auf dem Anmeldebildschirm anzeigen.

Hintergrundbild deaktivieren

Das ist alles dazu! Um zu überprüfen, ob es funktioniert, drücken Sie einfach Windows-Taste + L Wenn Sie Ihren PC sperren, wird das Hintergrundbild nicht mehr angezeigt. Stattdessen wird ein einfacher blauer Hintergrund angezeigt.

Windows 10 Pro 1511 4fix

Es steckt eine interessante Geschichte dahinter, wie Microsoft sich für das Hero-Image entschieden hat. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten und wissen möchten, wie es erstellt wurde, sehen Sie sich das folgende Video an.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar