Scannen von Dateien und Ordnern auf Malware mit Windows 10 Defender
Microsoft hat kürzlich Windows 10 auf den Markt gebrachtNovember Update Version 1511 Build 10586. Wie bereits in früheren Artikeln erwähnt, enthält das Update mehrere neue Funktionen, die Windows 10 stabiler und vollständiger machen.
Eine einfache, aber nützliche Funktion ist die Möglichkeit, einzelne Dateien und Ordner mit Windows Defender zu scannen.
Scannen Sie Dateien in Windows 10 mit Windows Defender
Das Scannen einer Datei mit dem integrierten Antivirenprogramm von Microsoft ist einfach. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner, bei denen Sie sich nicht sicher sind, und wählen Sie sie aus Scannen mit Windows Defender aus dem Kontextmenü.
Windows Defender wird geöffnet und startet den Scan.
Wenn es hoffentlich fertig ist, ist alles sauber und es werden keine Bedrohungen gefunden.
Windows Defender bietet standardmäßigEchtzeitschutz Ihres PCs. Diese Funktion ist jedoch besonders nützlich, wenn Sie etwas auf einem austauschbaren Flash-Laufwerk (insbesondere einem anderen als Ihrem) oder auf einem Netzwerkspeicherort scannen möchten.
Wenn Sie diese Option nicht sehen, haben Sie nicht dieNovember Update noch. Wenn Sie es noch nicht über Windows Update erhalten haben und es sofort herunterladen möchten, lesen Sie unsere Anleitung zur manuellen Installation des Windows-Updates vom 10. November.
Wenn Sie Probleme mit Windows 10 haben oder einfach nur das neue Betriebssystem diskutieren und ein ausführlicheres Update durchführen möchten, können Sie sich in unseren kostenlosen Windows 10-Foren anmelden.
Hinterlasse einen Kommentar