So fügen Sie Windows Home Server einen Windows 7-Client-PC hinzu [Version 1]
Eine der coolsten Funktionen von Windows Home Server (WHS) ist die nächtliche Sicherung Ihres Computers. Sie müssen jedoch zuerst die WHS-Konsole zum Client-Computer hinzufügen. So geht's
Nachdem Sie Windows installiert und eingerichtet habenHome Server, es ist Zeit, die Verbindung zu den anderen Computern in Ihrem Netzwerk herzustellen. Öffnen Sie den Internet Explorer - andere Browser funktionieren auch, aber der IE liefert die besten Ergebnisse.
Löschen Sie die Adressleiste und geben Sie Folgendes ein: http://[servername]:55000 - Ersetzen Sie [Servername] durch den Namen Ihres Servers. In meinem Beispiel habe ich Folgendes eingegeben: http://geekserver:55000 drücken Sie dann die Eingabetaste. Dies verbindet sich mit der Webseite von Ihrer WHS-Box.
Die Seite Windows Home Server Connector-Setup wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt herunterladen.
Hier verwende ich IE 9, sodass die Option zum Herunterladen von Dateien unten angezeigt wird. Da die Datei von Ihrem Server sicher und vertrauenswürdig ist, klicken Sie auf Ausführen. Sie können es auch speichern, wenn Sie möchten.
Der WHS Connector-Assistent wird gestartet. Weiter klicken.
Akzeptieren Sie die EULA und klicken Sie auf Weiter.
Der Connector wird installiert - es dauert nur ein paar Momente.
Geben Sie nun das Passwort ein, das Sie für Ihr erstellt habenHome-Server und klicken Sie auf Weiter. Wenn Sie sich nicht daran erinnern, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kennworthinweis". Daraufhin wird die Erinnerung angezeigt, die Sie beim Einrichten Ihres Servers erstellt haben.
Wählen Sie nun aus, ob Sie Ihr System für wecken möchtenBackups. WHS reaktiviert den Computer aus dem Energiesparmodus oder Ruhezustand, um eine Sicherungskopie zu erstellen. Wenn Sie es ernst meinen, die Systeme in Ihrem Netzwerk gesichert zu halten, empfehlen wir Ihnen, diese so einzurichten, dass sie aufgeweckt werden. Weiter klicken.
Warten Sie einige Sekunden, während sich der Clientcomputer bei Windows Home Server anmeldet und die Sicherung konfiguriert ist. Weiter klicken.
Erfolg. Die Windows Home Server Connector-Konfiguration ist abgeschlossen. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Anschließend wird auf Ihrem Desktop ein neues Verknüpfungssymbol für den freigegebenen Ordner auf Ihrem Server angezeigt.
Durch Öffnen der Verknüpfung Freigegebene Ordner erhalten Sie Zugriff auf die freigegebenen Ordner auf Ihrem Heimserver. Jetzt können Sie Dateien und Ordner zwischen Ihrem Client-Computer und dem Server verschieben.
Groovy! Sie sind fertig. Ihr PC wird täglich in WHS gesichert, und Sie können Dateien und Ordner zwischen ihnen übertragen.
Außerdem wird die Windows Home Server-Konsole installiert. Sie finden es im Startmenü und können das Symbol in Windows 7 an Ihre Taskleiste anheften.
Dies ist das Remotedesktop-ähnliche Dienstprogramm, das Sie zum Verwalten von Computern, Sicherungen, Benutzerkonten und vielem mehr auf Ihrem Heimserver von Clients in Ihrem Netzwerk aus verwenden.
Windows Home Server wird auf der Server 2003-Architektur ausgeführt. Wenn Sie einen zusätzlichen Desktop haben, der nicht verwendet wird, können Sie ihn auf effektive Weise in einen Heimserver umwandeln.
Wenn der Speicherplatz auf dem Server knapp wird, prüfen Sie, wie einfach das Hinzufügen eines externen Laufwerks zu WHS ist.
Hinterlasse einen Kommentar