So geben Sie Dateien drahtlos zwischen Windows und Android frei
Wenn Sie auf eine Datei auf Ihrem PC zugreifen und diese ablegen müssenSie können es auf Ihrem Android-Gerät tun, indem Sie ein USB-Kabel anschließen. Ein Beispiel hierfür wäre das Hinzufügen Ihrer Videos zum Kindle Fire. Wenn Sie jedoch einen einfacheren Weg suchen, können Sie dies mit der neuesten Version von ES File Explorer (kostenlos) über Ihr WLAN-Netzwerk tun.
Teilen Sie Dateien von Android zu Windows über WiFi
Laden Sie den ES File Explorer herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem ComputerSmartphone oder Tablet. Wenn Sie es bereits installiert haben, stellen Sie sicher, dass Sie auf Version 3 oder höher aktualisieren. In diesem Beispiel verwende ich das Nexus 7, aber es sollte für alle Versionen auf der ganzen Linie eine ähnliche Erfahrung sein.
Öffnen Sie den ES-Datei-Explorer und tippen Sie auf Netzwerk> LAN.
Als nächstes sollten Sie die Computer sehen, diesind in Ihrem Heimnetzwerk aktiv. Wenn nicht, tippen Sie im Menü unten auf die Schaltfläche Suchen. Es wird Ihr Netzwerk erneut scannen und den Bildschirm aktualisieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Gerät Sie verwenden möchten, lesen Sie in unserem Handbuch nach, wie Sie die lokale IP-Adresse Ihres Computers ermitteln können.
Tippen Sie einfach auf das gewünschte System und melden Sie sich mit Ihrem Windows-Benutzernamen und -Kennwort an. Sie können sich auch Ihre Anmeldeinformationen merken lassen, was die Anmeldung beim nächsten Mal erheblich erleichtert.
Es geht los! Jetzt können Sie Dateien auf Ihrem PC freigeben oder umgekehrt.
Wenn Sie auf die Schaltfläche Mehr tippen, wird eine beeindruckende Liste von Funktionen angezeigt, mit denen Sie navigieren und genau das erhalten können, was Sie benötigen. Diese Methode ist SO viel einfacher, als jedes Mal, wenn Sie eine Datei übertragen möchten, das Gerät an den Computer anschließen zu müssen.
Sie können mit einer App wie AirDroid auch Dateien zwischen PC und Android übertragen. Ich empfehle jedoch die Verwendung von ES File Explorer V3, da es leistungsstark ist und so viele Funktionen bietet, die Sie damit ausführen können.
Hinterlasse einen Kommentar