Hier sind die entfernten oder veralteten Funktionen in Windows 10 1803

Mit jedem neuen Hauptupdate von Windows 10 erhalten wir neue und aufregende Funktionen. Ältere werden jedoch gelöscht.

Microsoft hat diese Woche mit der Einführung der nächsten begonnengroßes Feature-Update - Windows 10, Version 1803. Und während wir uns die bemerkenswerten neuen Features im April 2018-Update angesehen haben, werden einige Dinge entfernt oder sollen wegfallen. Zwei weitere erkennbare Verluste sind Groove Music Pass und HomeGroup, aber es gibt andere, die Benutzer möglicherweise verpassen. Der Verlust von Funktionen ist nichts Neues, da Windows im Laufe der Jahre verschiedene Funktionen verloren und durch andere ersetzt hat. Hier sehen Sie, was komplett weg ist oder nicht mehr unterstützt wird.

Windows-Funktionen entfernt

Groove Music Pass ist eine, von der wir wussten, dass sie im Oktober die Axt bekommen hatdes letzten Jahres. Wenn Sie einer der wenigen Abonnenten waren (Ihre wirklich eingeschlossen), sollten Sie Groove Music Pass-Wiedergabelisten bereits an Spotify übertragen haben. Mit der Groove Music-App können Sie weiterhin Ihre lokal gespeicherte Musik wiedergeben, einschließlich aller auf OneDrive gespeicherten Musikstücke.

Laden Sie gekaufte Musik herunter

Heimnetzgruppe welches mit Windows 7 eingeführt wurde ist ein WindowsDie Funktion zur Freigabe von Ordnern und Druckern ist in dieser Windows-Version jedoch nicht mehr verfügbar. Jetzt können Sie in Windows 10 integrierte Funktionen verwenden, um Dateien und Drucker freizugeben.

Im Folgenden sind einige der weniger bekannten Funktionen aufgeführt, die aus Windows 10 1803 entfernt wurden, und welche stattdessen verwendet werden sollen:

  • Menschen: Vorschläge enthalten keine nicht gespeicherten Kontakte mehr für Nicht-Microsoft-Konten. - Speichern Sie manuell die Kontaktdetails für Personen, an die Sie E-Mails senden oder von denen Sie E-Mails erhalten.
  • Sprachsteuerung in der Systemsteuerung: Verwenden Sie stattdessen die App Einstellungen, um Ihre Spracheinstellungen zu ändern.
  • Stellen Sie eine Verbindung zu vorgeschlagenen offenen Hotspots her Option in den WLAN-Einstellungen: Jetzt können Sie über die Netzwerk- und Interneteinstellungen, über die Taskleiste oder die Systemsteuerung oder über die Wi-Fi-Einstellungen (für Mobilgeräte) manuell eine Verbindung zu kostenlosen WLAN-Hotspots herstellen.
  • Gespräche in der People-App, wenn Sie offline sind oder eine Nicht-Office 365-E-Mail verwenden: "Nach dem Update auf Windows 10, Version 1803, inUm neue E-Mails in der Personen-App von diesen bestimmten Kontakten aus anzeigen zu können, müssen Sie online sein und sich entweder mit einem Office 365-Konto oder bei Konten für die Arbeits- oder Schulorganisation über die E-Mail, die Personen oder den Kalender angemeldet haben Apps. Beachten Sie, dass Sie nur E-Mails für die Organisation von Arbeit und Schule sowie einige Office 365-Konten sehen. "
  • XPS Viewer: Das Unternehmen ändert die Art und Weise, wie Sie es bekommen. Wenn Sie es bereits in Version 1709 oder früher haben und ein Upgrade auf 1803 durchführen, steht Ihnen weiterhin XPS Viewer zur Verfügung. Wenn Sie 1803 jedoch auf einem neuen Gerät installieren, müssen Sie es über den Abschnitt Apps und Funktionen in den Einstellungen installieren.

Veraltete Windows-Funktionen

Dies ist die Liste der Features, die Microsoft derzeit nicht mehr entwickelt und möglicherweise aus einem zukünftigen Update entfernt:

  • Richtlinien für Softwareeinschränkungen in Gruppenrichtlinien: Stattdessen können Sie mit AppLocker oder Windows Defender Application Control (WDAC) Code verwalten, der im Kernel ausgeführt werden kann.
  • Offline-Symbolpakete: Microsoft hat den Symbolserver in den Azure-basierten Speicher verschoben.
  • Windows Help Viewer: Der Hilfe-Viewer ist nicht mehr verfügbar und alle Windows-Hilfeinformationen sind jetzt online verfügbar. Abonnieren Sie jedoch unbedingt den gP-Newsletter, oder besuchen Sie unsere Windows 10-Foren, um die beste Hilfe zu erhalten.
  • Telefonischer Begleiter: Sie können jetzt die Seite Telefon in der App Einstellungen verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel zur Verwendung der Windows 10 Phone Companion-App.
  • IPv4 / 6-Übergangstechnologien: “6to4 ist seit Windows standardmäßig deaktiviert10, Version 1607 (das Jubiläums-Update), ISATAP wurde standardmäßig deaktiviert, seit Windows 10, Version 1703 (das Ersteller-Update), und Direct Tunnels wurden immer standardmäßig deaktiviert. Bitte verwenden Sie stattdessen native IPv6-Unterstützung. “

Vermissen Sie eine der oben aufgeführten Funktionen? Sie wussten wahrscheinlich nicht einmal, dass einige von ihnen existieren. Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar