90% der Nutzer mit Google-Konten praktizieren unsichere Sicherheit. Machst du?
Nur ein Bruchteil der Online-Konten ist mit sicheren Passwörtern und Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt. Sei nicht Teil der 90 Prozent.
Ein überraschend niedriger Prozentsatz des Google-KontosInhaber ergreifen die erforderlichen Maßnahmen, um die Sicherheit ihrer Google Mail- und anderer Google-Dienste zu gewährleisten. Nicht nur, dass Benutzer immer noch schreckliche Passwörter wie "qwerty" und "password" verwenden, weniger als 10 Prozent haben die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Jetzt ist es an der Zeit, Ihre Online-Sicherheitspraktiken zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Ihre Online-Konten so hacksicher wie möglich sind.
Sind Sie Teil der 90 Prozent?
Wir erhalten Nachrichten über eine neue wichtige Sicherheitslückevon großen Online-Diensten regelmäßig. Die 3 Milliarden kompromittierten Yahoo! Benutzerkonten und der jüngste WannaCry-Ransomware-Angriff sind nur zwei ernste Bedrohungen, die in den Sinn kommen. Trotz der Flut gestohlener Benutzerdaten verwenden Benutzer weiterhin schwache Kennwörter. Im vergangenen Jahr stand "123456" ganz oben auf der Passwortliste. Dies geht aus Sicht von Forschern der Sicherheitsfirma SplashData hervor, die einen jährlichen Bericht über die schwächsten Passwörter herausgibt. Wir sind im Jahr 2018 und es sollte selbstverständlich sein, dass Sie für alles, was Sie online tun, ein sicheres Passwort (besser noch eine vollständige Passphrase) erstellen müssen.
Die andere beunruhigende Statistik ist, dass 90% vonNutzer von Google-Konten verwenden nicht die Two Factor Authentication (2FA), um ihre Konten zu sperren. Während einer kürzlich abgehaltenen Sicherheitscode-Konferenz sagte Google Software Engineer, Grzegorz Milka, dass weniger als 10 Prozent der Google Mail-Nutzer 2FA aktiviert haben, um ihre Konten zu sperren und zu sichern. Diese schockierende Statistik hat Google und allen Online-Unternehmen die Nutzung von 2FA erheblich erleichtert.
Das Einrichten von 2FA ist viel einfacher als damalsGoogle erstmals vor sieben Jahren eingeführt. Sie können SMS, Telefonanrufe (auch Festnetz) oder Apps wie Google Authenticator verwenden, um den zweiten Bestätigungscode für Ihre Konten abzurufen. Wir möchten, dass sich alle Zeit nehmen, um einen soliden Sicherheitsplan mit aussagekräftigen Passwörtern und 2FA zu erstellen. TU es einfach! Sicher, die Einrichtung dauert einige Minuten und es gibt einen zusätzlichen Schritt, wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Denken Sie jedoch daran, dass Bequemlichkeit der Feind der Sicherheit ist.
Ausführliche schrittweise Anleitungen zu 2FA finden Sie in unserem Artikel (unten verlinkt), in dem erläutert wird, was 2FA ist und wie Sie es in den beliebtesten Onlinediensten einrichten:
Zwei-Faktor-Authentifizierungshandbuch zur Sicherung Ihres Online-Lebens
Verwenden Sie für alle Ihre Online-Konten ein sicheres Kennwort und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.
Hinterlasse einen Kommentar