Office 2013-Bereitstellungstool für die Click-to-Run-Vorschau
Gestern bei Microsoft
Was ist Click-to-Run?
Click-to-Run ist ein Microsoft-Anwendungsstreamingund Virtualisierungstechnologie (App-V), die sie vor einigen Jahren von einem Unternehmen namens SoftGrid erworben haben. Mit App-V können Systemadministratoren eine Anwendung in eine virtuelle "Blase" packen und dann in großen Mengen auf ihren Desktops bereitstellen. Das Tolle an App-V ist, dass die Streaming-Technologie es den Benutzern ermöglicht, mit der Installation zu beginnen und sie dann fast sofort zu starten, während sie noch auf dem Desktop gestreamt / installiert wird. Aufgrund der Virtualisierungsblase, die einem virtuellen Gast ähnelt, der auf einem Server ausgeführt wird, besteht für die Click-to-Run-Anwendung kein Konflikt mit anderen installierten Anwendungen, sodass Sie mehrere Office-Versionen, einschließlich älterer Versionen, auf demselben Computer ausführen können.
Darüber hinaus kann App-V zur Installation von und verwendet werdenAktualisieren Sie Office-Produkte im laufenden Betrieb, ohne dass der Benutzer Aktualisierungen installieren muss. Weitere Informationen zum Click-to-Run-Installationsprozess finden Sie unter Übersicht über die Click-to-Run-Installationsarchitektur für Office 365.
Insgesamt sehe ich die Microsoft-AnwendungVirtualisierungstechnologie (App-V) als Zukunft für fast alle zukünftigen Anwendungsinstallationen. Es ist schnell, sauber und kann die Installation jeder Anwendung auf jeder Plattform ermöglichen, unabhängig von Formfaktor oder Betriebssystem. sehr grooviges Zeug.
Wie auch immer, ich schweife ab. Zurück zum neuen Groovy-Tool!
Office-Bereitstellungstool für Click-to-Run
Sie können eine Kopie des Bereitstellungstools von Microsoft Download herunterladen. Nach dem Herunterladen können Sie damit die Office 2013-Kundenvorschau anpassen.
Hier sind die Versionshinweise von Microsoft zum Tool:
Standardmäßig wird bei Office 2013-Installationen, bei denen Click-to-Run verwendet wird, das Office-Produkt mit vollständiger Benutzeroberfläche und aktivierten automatischen Updates aus dem Internet heruntergeladen.
Einige Administratoren benötigen mehr Kontrolle über das standardmäßige Click-to-Run-Installationsverhalten hinaus, um in ihren Umgebungen optimal zu funktionieren.
Mit dem Office-Bereitstellungstool kann ein Administrator:
• Laden Sie eine Office-Installationsquelle in eine Netzwerkfreigabe herunter
• Konfigurieren Sie eine Installation so, dass anstelle des Internets eine Netzwerkfreigabe als Installationsquelle verwendet wird
• Konfigurieren Sie eine Installation, um alle Benutzeroberflächen zu unterdrücken
• Konfigurieren Sie die Protokollierung für eine Installation
• Konfigurieren Sie, ob Office automatisch aktualisiert wird oder nicht
• Konfigurieren Sie, welche Produkte und Sprachen installiert werden sollen
• Entfernen Sie Office Click-to-Run-Produkte
Administratoren führen das Office-Bereitstellungstool in der Befehlszeile aus. Das Tool verwendet eine Konfigurationsdatei, die der Administrator ändern kann, um die gewünschte Aktion anzugeben.
Sehr tolles neues Tool und ein Muss, wenn Sie einSystemadministrator, der größere Tests mit Ihren Endbenutzern in Ihrem Unternehmen durchführen möchte. Wenn Sie damit herumspielen, können Sie hier auf groovyPost Feedback abgeben.
Hinterlasse einen Kommentar