Schützen Sie Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie sie online veröffentlichen.
Egal aus welchem Grund, das Problem bei der Veröffentlichung Ihrer Adresse im Internet ist, dass es Tausende von Adressen gibt Menschen Slimeballs da draußen, die aktiv erntenE-Mail-Adressen für den eigenen Spam-Gewinn. In diesem Artikel werde ich darüber sprechen, wie Sie verhindern können, dass Ihre E-Mail-Adresse in die Hände dieser Personen fällt oder zumindest VERSUCHEN, es ihnen schwerer zu machen.
Was ist eigentlich mit Spammern los?
Der Standard-E-Mail-Harvester (Dieb) möchte Ihre E-Mail-Adresse aus einem oder mehreren der folgenden Gründe.
- Spam Sie mit Junk-E-Mails mit Werbung und Affiliate-Links für ihren finanziellen Gewinn verpackt.
- Um Ihre E-Mail-Adresse an Spammer zu verkaufen (siehe oben.)
- Senden Sie böswillige Phishing-E-Mails, um wertvolle persönliche oder finanzielle Informationen von Ihnen zu stehlen.
- Um Ihnen einen getarnten Trojaner-, Viren- oder Spyware-Dateianhang zu senden, der versucht, Ihre Liste mit E-Mail-Kontakten und anderen wertvollen Informationen zu stehlen und möglicherweise sogar Ihr System zu übernehmen (Nochmals, siehe Nr. 3.)
Heutzutage werden 99% aller E-Mail-Diebe mit automatisierten Programmen oder Softwarerobotern durchgeführt, die das Internet nach E-Mail-Adressen durchsuchen, die sie in ihre Datenbank aufnehmen können. Zugegeben, Unternehmen wie GMAIL, Hotmail, Yahoo! Mail oder jeder andere kostenlose E-Mail-Anbieter kann auch E-Mail-Adressen sammeln. Dies ist jedoch ein weiterer Artikel für einen späteren Zeitpunkt.
Die verbleibenden 1% werden manuell durch Einstellung niedriger gemachtLassen Sie Mitarbeiter auf der ganzen Welt das Internet manuell nach E-Mail-Adressen durchsuchen. Angesichts der Tatsache, dass der Großteil des Problems automatisiert ist, können wir die Automaten mit einigen kostenlosen Diensten bekämpfen.
Was ist die Lösung?
1. Ein schneller Trick, um automatisierte E-Mail-Diebe zu besiegen, besteht darin, einfach eine Textversion Ihrer E-Mail-Adresse aus dem Internet zu entfernen poste es als Bild dass nur ein Mensch lesen konnte. Dieser Rat umfasst auch das Vermeiden, Ihre E-Mail-Adresse als Teil des Dateinamens zu veröffentlichen (Vermeiden Sie es auch, das HTML-Tag "ALT" zu verwenden, wenn Sie es auf Ihrer Website veröffentlichen.)
Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für die Verwendung eines Dienstes wie Nexodyne.
Das einzige Problem bei der Verwendung eines Bildes ist das einigeE-Mail-Harvest-Bots können Text lesen, auch wenn er in einem Bild gespeichert ist. Ein weiterer Nachteil dieser Methode ist, dass es nicht immer praktisch ist, ein Bild Ihrer E-Mail-Adresse zu veröffentlichen, wenn Sie einen Kommentar in einem Blog oder Forum veröffentlichen.
2. Die nächste Option zum Schutz Ihrer E-Mail-Adresseverwendet einen Online-Captcha-Dienst. In der Regel können Sie Ihre E-Mail-Adresse hinter einem Link verstecken, über den jemand ein Rätsel löst, bevor er es sehen kann. Bei erneutem Captcha oder scr.im muss ein Benutzer zuerst ein Captcha lösen, was im Wesentlichen dem Lesen eines Bildes entspricht. Das Schöne an diesen Online-Diensten ist, dass die Bildtechniken der Rätsel regelmäßig aktualisiert werden und in der Regel vor den Bildlesebots (zur Zeit.)
Sowohl für die Nummer 1 als auch für die Nummer 2 habe ich Links zu mehreren dieser Websites erstellt. Hier ist jedoch eine einfache Aufschlüsselung, die ich zum Ausblenden Ihrer E-Mail-Adresse empfohlen habe:
- http://services.nexodyne.com/email/
- http://mailhide.recaptcha.net/
- http://www.contactify.com
- http://scr.im/
3. Eine weitere weniger verbreitete Methode zum Schutz Ihrer E-MailsDie Adresse wird als Audiodatei aufgezeichnet. Diese Methode garantiert zwar, dass ein Mähdrescher Ihre E-Mail-Adresse nicht stiehlt, hat jedoch auch seine eigenen Nachteile. Ein Benutzer muss Audio aktiviert haben und die Audiodatei anhören, um die E-Mail-Adresse zu erhalten.
Ist meine E-Mail-Adresse sicher?
Auch wenn Sie die gesamte Sicherheit in Anspruch genommen habenVorsichtsmaßnahmen in der Welt ist es immer noch möglich, dass jemand anderes Ihre E-Mail-Adresse öffentlich irgendwo im Internet veröffentlicht hat. Eine schnelle Möglichkeit, dies herauszufinden, besteht darin, auf Bing oder Google im Internet nach Ihrer E-Mail-Adresse zu suchen.
Abhängig davon, was Sie finden, können Sie nicht viel tun, außer einen hervorragenden SPAM-Filter für Ihre E-Mail-Adresse zu erhalten oder den Website-Eigentümer zu bitten, ihn von der Website zu entfernen.
Würde gerne ein paar Kommentare dazu hören, wie du dich versteckstIhre E-Mail-Adresse, wenn Sie sie auf öffentlichen Websites veröffentlichen. Habe ich deinen Lieblingsdienst verpasst, um etwas zu tun? Schreiben Sie eine Notiz in die Kommentare und beteiligen Sie sich an der Diskussion.
Hinterlasse einen Kommentar