Detaillierte Überprüfung des Windows 8-Task-Managers (aktualisiert)
Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel wurde aktualisiert, um Änderungen in der neuesten Version von Windows 8.1 Update 1 widerzuspiegeln.

Der Task-Manager ist normalerweise das erste, was ich beginnenach der Installation eines neuen Betriebssystems suchen. Da ich ständig neue Software installiere und Dinge optimiere, muss ich häufig die Leistung meines Systems überwachen und Apps beenden, die sich nicht verhalten. Nach der Installation von Windows 8 habe ich drei oder vier verschiedene Möglichkeiten gefunden, um den neuen Task-Manager sowie das alte Erbe von Windows 7 aufzurufen.
Wenn Sie diesen Artikel ausdrucken möchten, damit Sie ihn später lesen können, können Sie das Video überspringen und nach unten scrollen, wo ich den vollständigen Bericht mit Screenshots wiedergebe.
Beachten Sie, dass dieses Video während der Entwicklervorschau von Windows 8 erstellt wurde, die Funktionen des Task-Managers jedoch unverändert geblieben sind
Windows 8.1 Task-Manager
Starten Sie zuerst über die Windows 8 Metro-Benutzeroberfläche das Suchfeld mit der Windows 8-Tastenkombination Windows-Taste + W oder einfach anfangen zu tippen Taskmanager vom Startbildschirm.

Oder genau wie frühere Windows-Versionen. Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen Sie dann Task-Manager.

Es wird auf den Desktop umgeschaltet, um den Task-Manager zu öffnen. Wie Sie sehen, wurde der Standard-Task-Manager stark vereinfacht. Er listet nur die ausgeführten Apps und deren Status auf.

Ähnlich wie bei anderen Tablets wie dem iPad hält Windows 8 inaktive Anwendungen an, um Speicher und CPU zu schonen.

Wenn Sie die App schließen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste, um zu markieren, und wählen Sie Task beenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher Prozess gerade ausgeführt wird, können Sie online danach suchen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Details, um den neuen Task-Manager in seiner ganzen Pracht anzuzeigen.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht normal ist, aufgeregt zu seinÜber so etwas wie den Task-Manager, aber ehrlich gesagt, ist der neue Windows 8 Task-Manager sehr nett. Beginnend mit der Registerkarte "Prozesse" bietet Windows 8 detaillierte Informationen zu jeder ausgeführten Anwendung, einschließlich des Status (angehalten)., Prozentsatz der verwendeten CPU, des Arbeitsspeichers, der Festplatte und des Netzwerks.

Hier einige Screenshots der neuen Registerkarten, beginnend mit der Registerkarte "Leistung".

Registerkarte "App-Verlauf" - Dies wird für Windows 8 Server wirklich cool sein.

Registerkarte "Start": Hier können Sie die Ausführung von Programmen und Apps während des Startvorgangs deaktivieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Artikel zum Deaktivieren von Startprogrammen in Windows 8.1.

Auf der Registerkarte Benutzer werden alle Benutzer angezeigt, die Ihren PC verwenden.

Auf der Registerkarte "Details" wird angezeigt, welche Apps, Programme und anderen Dienste ausgeführt werden und wie viele Computerressourcen sie belegen.

Die Registerkarte "Dienste" ähnelt der vorherigen Windows-Version.

Vergessen Sie nicht, dass Sie auf den einzelnen Registerkarten auf die Menüs "Datei" klicken können, um beispielsweise die Aktualisierungsgeschwindigkeit zu ändern und die Beispieldaten schneller oder langsamer vom Betriebssystem abzurufen. Praktisch bei der Fehlersuche.

Mit dem neuen Windows 8.x-Task-Manager ist viel los. Wenn Sie diese Detailstufe auf Ihrem Windows 7-Computer wünschen, lesen Sie den DBC-Task-Manager.
Habe ich Ihren Lieblingstipp für Windows 8 Task Manager verpasst? Schreiben Sie einen Kommentar oder senden Sie eine E-Mail an tips@groovyPost.com.
Hinterlasse einen Kommentar