AirDroid 2 bietet eine vollständige Remote-Verwaltung von Android-Geräten

AirDroid ist ein einfach zu verwendendes Tool, mit dem Sie Ihr Android-Gerät über das Internet fernverwalten können. Hier sehen Sie, wie einfach die Verwendung ist und was der Service bietet.

Airdroid-Hauptleitung

AirDroid-Fernverwaltung

Eröffnen Sie zunächst ein kostenloses AirDroid-Konto. Wenn Sie keine Daten in das Formular eingeben möchten, können Sie den Vorgang über Ihr Twitter-, Facebook- oder Google-Konto starten.

Airdroid anmelden

Als Nächstes verbinden Sie Ihr Telefon mit AirDroid. Dies ist einfach zu bewerkstelligen - scannen Sie einfach den QR-Code auf Ihrem Computerbildschirm mit Ihrem Telefon oder Tablet. Dadurch werden Sie auf die Adresse der App verwiesen. Die andere Möglichkeit besteht darin, die App direkt aus dem Google Play Store zu installieren.

Starten Sie nach Abschluss der Installation die App auf Ihrem Gerät und melden Sie sich mit demselben Konto an, das Sie bei der Anmeldung verwendet haben.

AirDroid-Anmeldung

Der nächste Schritt ist die Aktivierung eines GerätsAdministrator, so dass die App einige weitere Berechtigungen. Dies ist zum Beispiel bei Android Device Manager genauso. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Sie in der Android-App zu Tools und dann zu Deinstallieren wechseln müssen. Sie können es nicht wie jede andere App deinstallieren.

Als Nächstes erhalten Sie eine Adresse, an die Sie sich wenden könnenauf AirDroid zugreifen. Beachten Sie, dass das Menü "Extras" Ihnen einige weitere Funktionen bietet, wenn Sie es noch nicht verlassen möchten. Sie können beispielsweise die Internetverbindung Ihres Telefons festbinden oder einige der ausgeführten Aufgaben schließen.

Airdroid-Adresse

Jetzt, wenn Sie über eine Verbindung zu Ihrem Telefon herstellenVerwenden Sie im Internet die Webadresse. Wenn Ihr Telefon mit einem WiFi-Netzwerk verbunden ist, verwenden Sie die folgende Adresse. In letzterem Fall müssen Sie die Verbindung von Ihrem Telefon aus zulassen (aber Sie erhalten nicht so viele Funktionen).

Verbindung mit Airdroid zulassen

In jedem Fall gibt es einige, wenn Sie erst einmal dabei sindDinge, die Sie auf Ihrem Android-Gerät von der Website aus tun können. Es ist großartig für Leute wie mich - diejenigen, die zu faul sind, um ihr Telefon von einem anderen Raum im Haus abzuholen. Oder Ihr Telefon befindet sich im Büro und Sie müssen darauf zugreifen können.

Airdroid-Schnittstelle

Wie Sie sehen, erhalten Sie eine elegante Benutzeroberfläche, mit der Sie problemlos mit Ihrem Telefon interagieren können. Sehen wir uns einige Beispiele an.

Mit dem Kamerasymbol können Sie anzeigen, was sich vor Ihnen befindeteine Kamera Ihres Android-Geräts und können sogar Bilder aufnehmen. Sie können diese Funktion zusammen mit einem Android-Gerät verwenden, das Sie nicht mehr benötigen, um eine Überwachungskamera oder einen Babyphone zu ersetzen.

Airdroid-Kamera

Wenn Sie auf das Symbol "Nachrichten" klicken, können Sie Text von Ihrem Telefon aus senden und Ihre Nachrichten direkt über die Tastatur Ihres Computers verwalten. Dies dürfte die Arbeit erheblich beschleunigen.

Sie können auch Ihre Anruflisten überprüfen, um festzustellen, ob Sie angerufen wurden.

AirDroid-Nachrichten

Und wenn du das Lied hören willst, hast du esSie können dies auch auf Ihrem Computer mit dem Verstärker tun, der an Ihren PC angeschlossen ist. Klicken Sie dazu einfach auf Musik. Sie können von diesem Ort aus auch Musiktitel auf Ihr Telefon hochladen.

Mir hat die Tatsache gefallen, dass der Player auch dann in der Nähe bleibt, wenn Sie die Songliste schließen. Dies bedeutet, dass Sie Musik von Ihrem Gerät hören können, während Sie AirDroid für Nachrichten oder andere Aufgaben verwenden.

Airdroid-Musik

Ein Kontaktmanager ist ebenfalls verfügbar und funktioniert recht gut. Sie können von dort aus Anrufe einleiten, Nachrichten senden oder Kontakte bearbeiten.

Airdroid-Kontakte

Natürlich fehlt es AirDroid nicht an derFunktionen, die Sie normalerweise von einer Geräteverwaltungs-App wie Mobogenie erwarten. Der Dateimanager sowie die Klingelton-, Bild- und Videoverwaltung sind ebenfalls vorhanden und ebenso einfach zu bedienen.

Airdroid-Bilder

Wenn Sie jedoch Screenshots machen möchten, muss Ihr Gerät gerootet sein und Sie müssen der App zusätzliche Berechtigungen erteilen.

Ich mag den App-Manager, mit dem Sie Apps installieren können, die nicht zum Play Store gehören, indem Sie einfach die APK-Datei direkt hochladen. Sie können auch Apps von Ihrem Gerät über die Benutzeroberfläche löschen.

Airdroid Apps Manager

Wie Sie sich erinnern, haben Sie wahrscheinlich zusätzlicheBerechtigungen für die Phone Finder-Funktion. Die Verwendung ist so einfach wie das Klicken auf das entsprechende Symbol und das erneute Anmelden. Sobald Sie dies getan haben, wird Ihr Gerät in wenigen Sekunden auf einer Google Map angezeigt. Auf der Karte können Sie sogar Street View verwenden, um zu sehen, wo genau es sich befindet.

Airdroid Handy suchen

Die Toolbox ist eine weitere großartige Funktion: Sie können einfach einen Link, eine Datei oder eine App darauf ablegen und auf das Gerät übertragen.

Airdroid-Werkzeugkasten

AirDroid hat eine Menge zu bieten und ist einfach zu bedienenVerwenden Sie die intuitive Benutzeroberfläche. Das kostenlose Konto hat jedoch einige Einschränkungen. Sie haben beispielsweise nur 100 MB Datenverkehr, um monatlich Dateien auf Ihr Telefon zu übertragen.

Ein Premium-Konto enthält 1 GB Remote-DatenVerkehr, können Sie größere Dateien senden, und hat einige andere zusätzliche Funktionen, die Sie hier ansehen können. Die Mitgliedschaft kostet 1,99 USD pro Monat, 19,99 USD pro Jahr oder 38,99 USD, wenn Sie ein zweijähriges Abonnement abschließen.

0

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar