Microsoft Office 2013-Screenshot-Tour - Erster Blick
Microsoft Office 2013 hat ein neues Aussehen und neueSymbole. Wir alle hier bei groovyPost sind ganz nah dran, um die neuen Funktionen der neuesten Office-Suite kennenzulernen und Spaß zu haben. Begleiten Sie mich auf einer Screenshot-Tour / werfen Sie einen Blick auf alle Office-Apps, die für das 365 Home Premium-Abonnement von Microsoft Office verfügbar sind.
(Klicken zum Vergrößern der Screenshots)
Zunächst werden alle 7 Microsoft Office 2013-Apps (Home 365 Premium) in der Multifunktionsleiste "Datei" geöffnet. Nett!

Microsoft Word 2013
Startbildschirm von Word…

Das Farbband hat sich nicht wesentlich geändert, aber alle Kanten sind jetzt quadratisch.

Die Bearbeitung von Dokumenten in Word 2013 ist wirklich reibungslos. Sofort bemerkte ich, wie der Cursor entlang gleitet und ich tippe gegen das Häkchen, das bei allen anderen Windows-Anwendungen üblich ist. Das hört sich vielleicht klein an, aber ich genieße den neuen Typing-Groove wirklich…

Der neue Vollbildmodus nutzt alle Pixel auf Ihrem Monitor oder Tablet voll aus.

Um den Vollbildmodus zu beenden, befindet sich oben rechts auf dem Bildschirm eine Symbolleiste mit dem Mauszeiger über dem Bildschirm.

Die Registerkarte "Word 2013-Informationen". Ein paar neue Goodies werde ich in den kommenden Tagen mit allen groovyReadern im Detail erkunden.

Nahezu alles in Microsoft Office 2013 kann direkt in der Cloud freigegeben, per Blogpost oder Live-Streaming freigegeben werden.

Die Funktion „Speichern unter“ bietet eine vereinfachte Oberfläche zum Speichern an neuen Speicherorten und natürlich SkyDrive.

PowerPoint 2013
PowerPoint hat sich auf den ersten Blick kaum verändert.

Ich bin jedoch gerade dabei, die aktualisierte Dual-Screen-Diashow-Oberfläche zu nutzen. (zum Vergrößern auf das Bild klicken) Dies erleichtert das Präsentieren über den Projektor erheblich.

Ausblick 2013
Der Hauptbildschirm des Posteingangs…

Der Kalender sieht wirklich gut aus!

Einzelne E-Mails lesen und schreiben…
Auch beim Schreiben einer E-Mail gefällt mir, wie flüssig sich der Cursor über den Bildschirm bewegt. Wenn ich mit Outlook 2013 spiele, kann ich feststellen, dass es viele neue Funktionen und eine Benutzeroberfläche gibt, über die das Schreiben Spaß machen wird.

Natürlich wird Outlook mit der Integration sozialer Netzwerke für Facebook, LinkedIn und andere geliefert. Alle eingebauten, keine Plugins erforderlich.

OneNote 2013
Es dauert einen Moment, bis OneNote gestartet ist. Wenn Sie angemeldet sind, werden Notebooks direkt auf Skydrive (der Cloud) erstellt.

OneNote synchronisiert sich mit SkyDrive und stellt Notizen auf jedem internetfähigen Gerät zur Verfügung.

Das Zeichnen funktioniert wie bisher, es ist großartig auf einem Touchscreen.

Das OneNote-Clipping-Tool wird neben OneNote geöffnet. Mit Windows-Taste + N kann schnell darauf zugegriffen werden.

Synchronisierungs- und Freigabeoptionen in OneNotes Dateimenü…

Excel 2013
Das Excel 2013-Dateimenü. Es hat sich nur optisch verändert.

Die Schaltfläche "Exportieren" enthält einige Browser-Ansichtsoptionen, die in Office 2010 nicht verfügbar waren.

Die Excel-Oberfläche von 2013 ist viel geräumiger und übersichtlicher, aber es scheint nicht, als hätte sich etwas anderes geändert. Ich habe gelesen, dass es einige Pivot-Tabellen-Updates und ein paar andere versteckte Juwelen gibt. Bleib dran!

Herausgeber 2013
Die Publisher-Startseite…

Publisher 2013 ist auf den ersten Blick nahezu identisch mit Publisher 2010.

Selbst das Datei-Menü in Publisher hat sich nicht wesentlich geändert, obwohl es jetzt direkt in SkyDrive integriert ist.

Das war's für unsere erste und schnelle Screenshot-Tour. Was denkst du bisher? Ist Office 2013 der nächste Schritt für Ihre Home Office-Anforderungen?
Es gibt noch viel zu sehen und da unser groovyTeam immer wieder neue Funktionen ausprobiert, werden wir hier auf groovyPost darüber berichten.
Hinterlasse einen Kommentar