Ersetzen Sie Ihre Taskleiste durch ObjectDock

Erster Blick
Wenn Sie ObjectDock zum ersten Mal installieren, wird dies der Fall seinReplizieren Sie alle angehefteten Symbole in der Windows-Taskleiste (praktisch). Leider ist das Symbol für die angehefteten Webapps nicht mehr sehr gut, wenn sie vergrößert werden, um in das Dock zu passen. Der visuelle Stil des Docks stimmt mit dem iOS-Symbol (iPhone, iPad) überein, das auch Rocketdock ähnelt. Ähnlich wie bei der Windows-Taskleiste werden Apps beim Öffnen in der Leiste automatisch in ObjectDock angezeigt und verschwinden, wenn sie geschlossen werden. es sei denn, Sie stecken sie fest.

Wenn Ihnen die Standardposition nicht gefällt (sie liegt beiObjectDock kann an jeder der vier Seiten Ihres Bildschirms einrasten. Als ich mit dem Testen anfing, dauerte es nicht lange, bis ich mich entschied, meine Taskleiste für das ObjectDock zu ersetzen. So sehr mag ich das…

Optionen. Optionen. Optionen!
Das Objektdock lässt sich besser anpassen als ein Autogepimpt von Xzibit. Das Dock kann auf dem Options-Startbildschirm einfach angepasst werden. Was ich liebe, ist, wie fast alle Optionen aufgelistet und leicht zu verstehen sind. Großartige Benutzeroberfläche. Denken Sie daran, dass fast der gesamte blaue Text ein Link ist, wie unten gezeigt.

Das Optionen > die Einstellungen Tab enthält einige tolle Optionen, die nicht aktiviert sindstandardmäßig. Wenn Sie die Taskleiste ersetzen möchten, müssen Sie die Schaltfläche "Windows-Taskleiste ausblenden" aktivieren. Leider ist Aero-Peek ein Premium-Feature der kostenpflichtigen Edition.

Unter einigen der anderen erweiterten Optionen können Sie die Leistungseinstellungen anpassen, obwohl dies kein Problem sein sollte, es sei denn, Sie führen ObjectDock auf einem extrem alten PC aus.

Docklets
Meine Lieblingssache bei ObjectDock ist dieDocklets. Docklets sind ein Dropdown-Menü mit Ihrer Wochenprognose, Uhren, Kalendern, Websuche und sogar einem Link zum Windows-Startmenü. Leider erhalten Sie nur 6 Docklets und 3 Windows-Docklet-Links - was für mich nicht wirklich ausreicht. Glücklicherweise ist die Online-Community sehr hilfreich und hat eine Vielzahl von Docklets von Drittanbietern erstellt, die Sie herunterladen und installieren können. ObjectDock empfiehlt sogar, WinCustomize.com zu besuchen, um mehr herunterzuladen.

Das Wetter-Docklet ist bei weitem mein Favorit, und ich musste nur einen Screenshot davon unten teilen:

Eines meiner wichtigsten Rindfleisch mit den Docklets ist dasAnaloge Uhr. Mit ObjectDock können Sie die Skin für die meisten Docklets anpassen, aber selbst wenn Sie die Skin auf der Clock ändern, ist sie immer noch analog. "Ja wirklich?" Gib mir digitales Baby!

Wie jeder Geek habe ich ein Update für die Uhr gefunden und das Digitaluhr-Docklet von Drittanbietern hat nicht nur die Uhrzeit und das Datum angezeigt, sondern verfügt auch über einen funktionierenden Alarm und eine vollständig anpassbare Schriftart.

Themen
Ein letztes starkes Stück über ObjectDock, das sich lohntErwähnenswert sind die verschiedenen Themen. Wenn Ihnen das Standarddesign "Speedy" nicht gefällt, bleiben Sie nicht dabei. Stardock enthielt über ein Dutzend verschiedener Börsenthemen, und im Internet sind Hunderte weitere verfügbar. Wenn Sie jedoch wirklich kreativ sein möchten, können Sie Ihre eigenen von Grund auf neu erstellen oder eine vorhandene Vorlage verwenden.

Was sind die genauen Unterschiede zwischen kostenpflichtigen und kostenlosen Versionen?
Stardock umreißt die Unterschiede ziemlich deutlichauf ihrer offiziellen Download-Seite. Im Allgemeinen ist keine der kostenpflichtigen Funktionen etwas, das Sie wirklich brauchen. Die meisten Kernfunktionen sind in der kostenlosen Version enthalten. Wenn Sie also unten nichts sehen (oder die DEVs unterstützen möchten, die dies erstellt haben), sollten Sie mit der kostenlosen Version zufrieden sein.

Fazit
ObjectDock ist ein solider Taskleistenersatz und ichIch sehe es als ein Upgrade auf RocketDock, das ich zuvor auf allen meinen Windows 7-PCs installiert habe, und jetzt, da ich ObjectDock verwende, glaube ich nicht, dass ich bald zu RocketDock wechseln werde.
ObjectDock-Download-Seite
Hinterlasse einen Kommentar